Zusammenführung geplatzt

  • Themenstarter pfotenhieb
  • Beginndatum
P

pfotenhieb

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2010
Beiträge
62
Jetzt habe ich geplant, meinem 15 Monate alten kastrierten Kater eine Spielgefährtin zu gönnen, sein Halbschwesterchen, und nun ist sie bei der Kastra-OP nicht mehr aufgewacht. Dabei war es so schwierig, für seinen Charakter (eigenwillig, neugierig, sehr aufgeschlossen, liebt die Ruhe für sich, Forderer) eine passende Partnerin zu finden. Das mit der Schwester hatte sich kurzfristig ergeben und ich hatte zugegriffen.
Der Vermieter duldet nur Wohnungshaltung. Ist es herzlos, sogleich sich nach einer anderen umzuschauen? Es wirkt so kalt gegenüber der anderen Katze, auf die ich mich so gefreut habe.
 
A

Werbung

Jetzt habe ich geplant, meinem 15 Monate alten kastrierten Kater eine Spielgefährtin zu gönnen, sein Halbschwesterchen, und nun ist sie bei der Kastra-OP nicht mehr aufgewacht. Dabei war es so schwierig, für seinen Charakter (eigenwillig, neugierig, sehr aufgeschlossen, liebt die Ruhe für sich, Forderer) eine passende Partnerin zu finden. Das mit der Schwester hatte sich kurzfristig ergeben und ich hatte zugegriffen.
Der Vermieter duldet nur Wohnungshaltung. Ist es herzlos, sogleich sich nach einer anderen umzuschauen? Es wirkt so kalt gegenüber der anderen Katze, auf die ich mich so gefreut habe.

ach, wie traurig...
aber, nein, ich finde es in ordnung- du (und dein kater) hattest ja noch
keine bindung, nur den wunsch.
es ist bestimmt schön, wenn du schnell einen lieben spielkameraden oder
..-in für ihn findest :pink-heart:
 
Das ist ja ein Schock....aber leider passiert das immer mal - arme Maus :((((
Nein, es ist nicht herzlos....;)
 
Ach Mensch, dass ist aber traurig!:(

Hole mal tief Luft und mach das, was dein Herz Dir sagt! Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann begib Dich auf erneute Suche! Meist dauert es ja doch ein bisserl, bis sich was passendes findet!

Ich drücke Dir die Dauemn, dass es diesmal besser klappt!
 
Das ist ja ein Schock....aber leider passiert das immer mal - arme Maus :((((
Nein, es ist nicht herzlos....;)

Na, das beruhigt mich. Ich habe bei einer tierheimähnlichen Institution angerufen und gucke mir ein Notfellchen an. Ist ein wenig jünger, wurde wegen Frauchens Schwangerschaft abgegeben (Panik vor Toxoplasmose). Ist neugierig, eigenwillig (kann aber auch sein, dass sie Angst hat und sich bei den Kollegen einfach nur wehrt). Mal sehen.
 
Hallo,
tut mir leid für das Katzenmädel....

Ist es herzlos, sogleich sich nach einer anderen umzuschauen?

NEIN, ist es nicht. In Gedanken bist Du mit dem verstorbenen Tier in Verbindung.
Deinem Katermann möchtest Du einen Gefährten zur Seite geben, richtig so.

Wie wäre es mit einem Katermann für Deinen Burschen? Kater spielen rauh und heftig, viele weibliche Tiere sind da oft nicht begeistert.
Kannst es ja überlegen.

Alles Gute
LG
 
2. Zusammenführung geplatzt

Hallo,

Deinem Katermann möchtest Du einen Gefährten zur Seite geben, richtig so.

Wie wäre es mit einem Katermann für Deinen Burschen? Kater spielen rauh und heftig, viele weibliche Tiere sind da oft nicht begeistert.
Kannst es ja überlegen.

Alles Gute
LG

Ich habe es mir überlegt und zwar aus folgendem Grund:

Leider war die Katze bei der tierheimähnlichen Stelle eine Pleite. Es war die schlimmste Tierunterbringungstelle, die ich je in meinem Leben gesehen habe. So ein Siffladen. Das Kaninchenheu lag draußen vergammelt in der Tüte herum, alles total ungepflegt. Der Flur voller Dreck (mind. 6 Wochen nicht geputzt!) und es stank bestialisch. Das Wohnzimmer voll mit Tierheuüberbleibseln und dreckig. Der Wohnungskatzenraum war so groß wie mein Wohnzimmer, dreckig, sogar die Pisse nicht entfernt, es stank nur. Mir standen die Haare zu Berge und ich wollte nur noch raus. Die Katze kam aus einer Einzelhaltung und ist derartig durch die Abgabe in ein Katzenheim verbiestert und verhaltensgestört, sie war absolut hektisch, fauchte nur und teilte nur aus. Um den Hintern war lichtes Fell (hat die Pflegerin NICHT gemerkt...), das linke Beinchen hinten von innen blankgeleckt. Die muss unbedingt in eine Spezialbehandlung und in eine Spezialpflegestelle. Ich habe dann dankend abgelehnt. Die Frau bot mir dann noch ein Notfellchen an, also bin ich dann noch zu einer Privatpflegestelle gefahren. Na, das war ja einen Augenweide: sauber, geruchsfrei und freundlich, ich fühlte mich sofort wohl. Da schaute mich ein Kater an (6 Monate alt, kastriert) mit seinen riesigen Knopfaugen, ganz schwarz. Wurde anscheinend ausgesetzt und hat sich dadurch eine Darmentzündung geholt, ist aber vollständig abgeheilt, kriegt diese und nächste Woche noch Schonkost, die Pflegerin stellt aber jetzt auf eine normale Kost um. Wie sie mit ihm umgegangen ist, wie ihr eigenes Kind, herrlich. Also hole ich ihn am kommenden Freitag und dann wird getestet, ob er mit meinem "Herrn" klarkommt. Der kleine Kater ist mit Katzenkollegen aufgewachsen, sehr verspielt, neugierig, eigentlich genau wie meiner, nur nicht fordernd wie er.
 
Werbung:
Zum einen ist es schön das Du einen neuen Gefährten gefunden hast, ich wünsche Dir diesmal mehr Glück und das es mit den beiden klappt.

Zum anderen, mir tun die Katzen auf dieser "PS" jetzt so leid:(, das es mal wuselig sein kann,OK, aber dreckig und stinkich:eek:. Ich glaub die Dame ist Überfordert oder so.

Ist das eine PS über einen Tierschutzverein? Vielleicht kannst Du als Interessent ja mal anmerken das eine Vermittlung unter solchen Umständen eher schwierig ist, die armen Katzen......


Drück Dir fest die Daumen das alles klappt und schon mal viel Spaß beim Hibbeln.
 
Also ich würde da nicht nur was anmerken, sondern das Veterinäramt einschalten ! Und zwar ganz dringend. Das sind Zustände, die gehen gar nicht. Die dort vorhandenen Tiere müssen entweder woanders untergebracht werden oder die Tussi muss strikte Auflagen erfüllen. Wenn sie offizielle Pflegestelle von einem Verein oder Tierheim ist, dann muss sie sowieso bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, um diesen "Job" überhaupt machen zu dürfen. Und Sauberkeit steht da an oberster Stelle. Wer weiß, welche Infektionsherde dort lauern.
Unternimm in dieser Richtung bitte am Montag etwas !

Gruß Claudia
 
  • #10
Also ich würde da nicht nur was anmerken, sondern das Veterinäramt einschalten ! Und zwar ganz dringend. Das sind Zustände, die gehen gar nicht. Die dort vorhandenen Tiere müssen entweder woanders untergebracht werden oder die Tussi muss strikte Auflagen erfüllen. Wenn sie offizielle Pflegestelle von einem Verein oder Tierheim ist, dann muss sie sowieso bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, um diesen "Job" überhaupt machen zu dürfen. Und Sauberkeit steht da an oberster Stelle. Wer weiß, welche Infektionsherde dort lauern.
Unternimm in dieser Richtung bitte am Montag etwas !

Gruß Claudia

Leider sind die TSVs auf jede PS angewiesen, deswegen das Vorsichtige Anmerken, dann schaut eher jemand nach, wenn man zu Direkt wird machen die dicht, leider. Ich glaube auch nicht das dort alles nach §11 geregelt ist, sollte es aber:mad:

Das Vet Amt macht leider auch nix solange die Tiere nicht Verhungern oder Kadaver in der Wohnung liegen........
 
  • #11
Leider sind die TSVs auf jede PS angewiesen, deswegen das Vorsichtige Anmerken, dann schaut eher jemand nach, wenn man zu Direkt wird machen die dicht, leider. Ich glaube auch nicht das dort alles nach §11 geregelt ist, sollte es aber:mad:

Das Vet Amt macht leider auch nix solange die Tiere nicht Verhungern oder Kadaver in der Wohnung liegen........


Ich werde am Freitag mit dieser Privatpflegerin mal reden, vielleicht kann die was in der Hauptstelle bewirken, ansonsten rede ich mit meinem Tierarzt darüber.

Ich hoffe, der kleine schwarze Floh ist nicht zu jung für meinen Großen! Immerhin ist er ja ein ganzes Jahr jünger.
 
  • #12
Ich werde am Freitag mit dieser Privatpflegerin mal reden, vielleicht kann die was in der Hauptstelle bewirken, ansonsten rede ich mit meinem Tierarzt darüber.

Ich hoffe, der kleine schwarze Floh ist nicht zu jung für meinen Großen! Immerhin ist er ja ein ganzes Jahr jünger.

Ja bitte, tu was!!!
Je schneller desto besser!!!
 
  • #13
Gute Nachrichten?

Seit Freitagnachmittag ist der 6 Monate alte Kater eingezogen. Argwöhnisch von meinem Helden beobachtet. Der Kleine hat die Wohnung schon inspiziert, ganz schön mutig, und der Große immer hinterher. Es gab vom Kleinen Verteidigungsgefauche und Geknurre, der Große hat gestutzt und sich auch vorsichtig zurückgezogen, aber dann siegte die Neugier und wieder hinterher und sie guckten sich stundenlang an. Wieder Gefauche und Geknurre, aber nichts ernsthaftes, also keine Verletzungen. Heute Nacht wurde wohl die Rangfolge Kapitel 1 geklärt, es gab ein Gequieke, Pfotenhiebe, Galoppieren, Fauchen und Geknurre. Seitdem ist Ruhe (wie schön). Heute gab es zwar wieder 1x Geknurre und Fauchen (der Kleine wollte wohl endlich mal seine Ruhe haben), aber mein Großer hat ihn sogar von seinem Teller fressen lassen.

Wie seht ihr das? Ist das ein positives Zeichen für eine lange "Männerfreundschaft!?

P.S.: Ich habe mit der Privatpflegerin über die Umstände in dem Pflegeheim für Fundtiere gesprochen, ihr war das bekannt, ich werde einen Brief ans Amt aufsetzen, weil sie nichts unternehmen kann. Die Frau von dem Pflegeheim läßt sich nichts sagen...
 
  • #14
Positive Entwicklung

Meine Fellherzen haben sich geeinigt und spielen gemeinsam, fressen gemeinsam, schlafen (fast) gemeinsam.

Zusammenführung beim 3. Anlauf gelungen! :yeah:
 
Werbung:
  • #15
hey das klingt ja genauso wie bei mir.Am ersten abend war ich noch schokiert aber jetzt bin ich ganz froh

schön das du dir auch noch jemanden dazugeholt hast,mach mal ein paar bilder rein :)
 
  • #16
hey, das klingt ja prima, wenn es schon nach so kurzer Zeit bei den beiden harmoniert, sehe ich das als gutes Zeichen.:)

Tja, und das mit der Pflegestelle ist natürlich eine doofe Sache. Ich denke hier ist jemand mit der Sache völlig überfordert, da ist dann der gute Wille, armen Tieren in Not helfen zu wollen, nach hinten losgegangen.:(
Ich würde auch das Vet.amt informieren, denn wenn die Tiere dann auch nicht ausreichend medizinisch versorgt werden, muss man auf jeden Fall tätig werden.
 
  • #17
P.S.: Ich habe mit der Privatpflegerin über die Umstände in dem Pflegeheim für Fundtiere gesprochen, ihr war das bekannt, ich werde einen Brief ans Amt aufsetzen, weil sie nichts unternehmen kann. Die Frau von dem Pflegeheim läßt sich nichts sagen...

Wie sie lässt sich nichts sagen und keiner kann was tun?
Das kann ich mir leider nciht vorstellen...


Ich freu mich mit dir, das die zwei so gut miteinander klar kommen.
Und ich freu micha uch über Fotos ;)
 
  • #18
Familienidylle

Sie schnurren sich an, sie gurren, Köpfchen reiben, Fressen teilen und Fangen spielen - auch um 4 Uhr morgens - es ist einfach ein Genuß zuzusehen! :grin:

Heute morgens saßen beide zusammen vor dem geöffneten Schlafzimmerfenster und genossen die Morgenluft! Sobald ich die 2 noch einmal da erwische, versuche ich auch mal ein Bild zu machen - wenn sie mich lassen...

Zwar ist mein Großer etwas von der Energie des Kleinen manchmal genervt, aber es pendelt sich ein.

Ich bin sehr zufrieden wie alles verlaufen ist.

Die Tiere werden übrigens in dieser tierheimähnlichen Einrichtung regelmäßig untersucht, aber zu dem Arzt werde ich nicht hingehen. Ich finde meinen Tierarzt vertrauenswürdiger. Ich habe mir die Adresse des zuständigen Veterinäramtes besorgt und werde die von meinem Eindruck informieren - geht sogar per Mail, geht also schneller. Ob es was bringt, mal sehen. Je mehr sich wohl melden, umso eher können die was unternehmen.
 

Anhänge

  • Felino an Grisalhos Teller, Grisalho an Felinos Teller.jpg
    Felino an Grisalhos Teller, Grisalho an Felinos Teller.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 46
  • #19
Die sind ja süß die Beiden!! :) Freut mich echt, dass es so gut geklappt hat!:pink-heart:
 
  • #20
Es wird immer besser

Die sind ja süß die Beiden!! :) Freut mich echt, dass es so gut geklappt hat!:pink-heart:

Oh ja, sie haben schon nachts zusammen geschlafen - auf meiner superweichen Microfaserdecke (es sind immer 2 dicke Dellen darin :aetschbaetsch2:).

Heute hat mein Großer sogar den Kleinen am Köpfchen abgeleckt. :pink-heart:

Ich hätte nie gedacht, dass alles soo gut verläuft. Ich bin mehr als dankbar.
 

Anhänge

  • 95 Prozent des Nickerchen erreicht - trotz Bagger.jpg
    95 Prozent des Nickerchen erreicht - trotz Bagger.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 25
  • Felinos neuer Ruhehochsitz - ganz nah.jpg
    Felinos neuer Ruhehochsitz - ganz nah.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
866
qwen
qwen
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben