Zusammenführung für Klebekatzen und Distanzsucher...

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #301
Ach DAS Zeug!:eek:

Also ich hab hier ja allen möglichen seltsamen Kaffee rumstehen. Bei Mondlicht von Eurythmie tanzenden Jungfrauen geröstet oder so ähnlich.

Aber es gibt in diesem Haus eine simple Grundregel: ES WIRD NICHTS KONSUMIERT, DAS SCHONMAL IN EINEM KACKHAUFEN LAG!
OooK! Dann müssen wir das wohl mit den Jungfrauen regeln …
Wie machen die das mit dem Kaffe?
 
A

Werbung

  • #302
Ach Leute, ihr seid klasse, ich lach Tränen 🤣

OooK! Dann müssen wir das wohl mit den Jungfrauen regeln …
Wie machen die das mit dem Kaffe?
🤔
Ich könnte frische Kaffeebohnen hier in Ecuador auftreiben, kein Problem....soll ich dann daraus einen Altar bauen und die Jungfrauen im "Namen der erfolgreichen Zusammenführung" darauf opfern?🤷🏻‍♀️😄
 
  • #303
Ich möchte, während Ihr anderweitig beschäftigt seid, gerne lösen:
1. Nora
2. Du
😆
 
  • #304
soll ich dann daraus einen Altar bauen und die Jungfrauen im "Namen der erfolgreichen Zusammenführung" darauf opfern?🤷🏻‍♀️😄

Ach, DAS war's, was ich vergessen hatte! Kein Wunder klappt das hier nicht!
 
  • #305
Ich... Äh... Also... Könnte mir jemand... Weiß einer... Also... WAS ZUR HÖLLE MIT MEINER KATZE LOS IST?!

Wir sitzen auf der Couch. Ich Fiona auf dem Schoß, Freund bürstet Nora (zwischen "dummes Tier, ich gehe!" Und "oooooh, Bürste!" gewinnt die Bürste).

Halte Fiona nen Fellball von Nora zum Schnuppern hin. War nicht das erste Mal. Ich tausche immer ausgebürstete Büschel aus. Und reibe die Katzen damit ein. Und all sowas.

Sie... Sie sie... Hat versucht, also, wie sag ich das? Ihn zu fressen.o_O
Kein Fauchen, kein Knurren, nein, sie hat den Fellball auch nicht geschüttelt. Sie hat in aller Seelenruhe ihren Kiefer ausgeklappt und während ich noch verdattert denke, was denn nun abgeht... Happs... Versucht das ganze Ding ins sich reinzusaugen. Musste ihr das Teil aus dem Hals ziehen.

Warum... Was... Nora ist kein Leckerchen! Was zum Teufel?!
 
  • #306
Sie hat Nora halt zum fressen gern:cool:
 
  • #307
Niiiiicht lustig!
(Also doch, aus der Distanz bestimmt ;) )

Aber ich bin wirklich gerade fassungslos. Jemand ne Idee, was das soll? Ob es was Doofes zu heißen hat? Ob man dahinter was Aggressives vermuten soll? Hätte sie ihre Zähne in Nora gehauen, wäre die es statt des Fellballs gewesen? Fragen über Fragen.
 
Werbung:
  • #308
Also ich kenn das noch von unserem Buddy. Allerdings wollte der immer sein eigenes Fell fressen wenn ich ihn gekämmt habe 🤷🏻‍♀️ Und da war der richtig gierig. Ich musste das immer schnell wegpacken. Ob das was schlimmes ist - ich glaube eher nicht.
 
  • #309
Noch eine Stimme für nichts schlimmes. Unser Kater will Fellbälle ( seine und die der Katze) auch immer fressen. Ist nur ne Macke. In die Katze beißt er nur sehr selten beim Spiel 😆
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #310
Puh, beruhigend :ROFLMAO:

Ich dachte echt erst "OK, der Ozzy Osbourne der Katzen? Statt Fledermäusen stehen kleine Noras auf dem Speiseplan?!"
 
  • #311
Noch eine Stimme für nichts schlimmes. Unser Kater will Fellbälle ( seine und die der Katze) auch immer fressen. Ist nur ne Macke. In die Katze beißt er nur sehr selten beim Spiel 😆
Und noch eine.
D&D machen sich auch gerne über das ausgekämmt Fell des jeweils anderen her, wenn ich das nicht verhindere.
 
  • #312
Jap das gleiche hier auch … man muss schnell sein und sofort die Büschel wegräumen sonst sind sie weggeputzt 👅 , man will ja Ordnung halten 🤗
 
  • #313
Und noch eine.
D&D machen sich auch gerne über das ausgekämmt Fell des jeweils anderen her, wenn ich das nicht verhindere.

Jap das gleiche hier auch … man muss schnell sein und sofort die Büschel wegräumen sonst sind sie weggeputzt 👅 , man will ja Ordnung halten 🤗

Ich hab das ernsthaft noch nie erlebt! Bin ganz verdattert, dass das Phänomen "Fellbüschel fressen" so gängig ist.:oops:
 
  • #314
Ich roll die immer zu so ganz festen Kugeln zusammen (ist ein bisschen wie Filz), da spielen sie manchmal wie die Irren mit. Aber Fressen? Denke auch nicht, dass das ein Problem ist.

Puh, beruhigend :ROFLMAO:

Ich dachte echt erst "OK, der Ozzy Osbourne der Katzen? Statt Fledermäusen stehen kleine Noras auf dem Speiseplan?!"
Klein vor allem ☺️.
 
Werbung:
  • #315
Ich roll die immer zu so ganz festen Kugeln zusammen (ist ein bisschen wie Filz)
Das machen wir hier auch. 👍 Toto würde allerdings kleine Fell“büschel“ auch futtern. Ob eigene oder von Cleo - da wird nicht unterschieden 😂

Auch unsere Haare will sie immer ablecken... 🤔
 
  • #316
Ja, Filzkugeln rolle ich hier auch. Vor allem, wenn ich das Fell "bei ihr" lassen will. Sonst flust es ja nur durch den Raum.

Das gestern war tatsächlich "loses" Fell, hab's ja dem Freund direkt beim Bürsten gemopst und Fiona hingehalten. Wär nun auch nicht das erste Mal gewesen, normalerweise wird nur angeregt geschnuppelt. Mein blödes Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Einfach herzhaft reingemampft...
 
  • #317
Das Phänomen gibts hier auch, macht aber nur Franz, sowohl bei seinem eigenen Fell was mal irgendwo rumliegt, als auch dem von Sissi.
In dem Video hat er dann bei ca. 55 sek seinen Fellfussel auf dem Teppich entdeckt und gleich weggemampft, Ordnung muss sein :D
Sissi, Franz und die rosa Schlange

Ich drücke weiter die Daumen, dass die Drei zusammen finden.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #318
In dem Video hat er dann bei ca. 55 sek seinen Fellfussel auf dem Teppich entdeckt und gleich weggemampft, Ordnung muss sein :D

Haha, und wie schnell er den wegfuttert!
Unserer war allerdings etwas größer *hust
Fiona hat ernsthaft angefangen zu würgen. Kein Wunder, wenn man herzhaft in ein faustgroßes Büschel beißt...
 
  • #319
Er würde definitiv auch Größere mampfen, wenn er welche findet :D Dementsprechend ist er auch derjenige, der am meisten bzw. sehr oft kotzt.
 
  • Wow
Reaktionen: Motzfussel
  • #320
Mal ein Zwischenstand:
Es geht in mikroskopischen Schritten vorwärts. Toby wird gelassener, wobei das Ausmaß der Gelassenheit sehr von seiner allgemeinen Stimmung abhängt. Kater mag sein Futter nicht und schiebt Kohldampf? Fiona ist doooof. Kater zufrieden? Fiona nicht der beste Freund, aber man kann friedlich coexistieren und auf wenige Zentimeter klaglos aneinander vorbeilaufen.

Wenn Fiona doof ist, beschränkt er sich allerdings auch auf Schattenboxen (Pfotenfuchteln in der Luft). Oder auf einen fast schon liebevoll harmlos wirkenden Pfotenpatscher auf den Kopf.

Nora? Tja Nora. Nora muss sich nun in Anwesenheit von Fiona bürsten lassen. Weil Nora nämlich alles tun würde, um sich bürsten zu lassen. Also hat ein Dosi Fiona auf dem Arm, der andere bürstet und der Fiona-Dosi kommt ganz allmählich näher. Wir sind aktuell bei etwa 50cm Abstand ohne Widerworte.
Meine Hoffnung dabei? Da Fiona Nora ja nicht ans Leder zu wollen scheint, könnte sich die Lage entspannen, wenn Nora sich vor Fiona nicht mehr gruselt. Dann sollte Fiona schnuffeln kommen dürfen, ohne dass Nora frei dreht.

Langsam. Ganz langsam.
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam, oneironautin93, Mazumiau und 3 weitere

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
908
Lilykin
Lilykin
M
Antworten
10
Aufrufe
888
NanSam
N
B
Antworten
1
Aufrufe
551
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben