Zusammenführung erleichtern ...

  • Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
47
Ort
Landshut
... da unser Spike (ca. 7 Monate) vor anderthalb Wochen leider starb, dachten wir, dass wir für unsere Kira (auch ca. 7 Monate) wieder einen Spielgefährten holen ...
Auch, damit sie nicht so alleine ist, wenn wir arbeiten sind.

Soweit so gut ... alle sagten (TA, die Dame vom Tierschutz und auch Bekannte), dass es in dem Alter eigentlich keine Probleme geben soll ... und wir dachten das auch, da sie es ja gewöhnt ist mit anderen Katzen ...

Gestern also holten wir den kleinen LuLu (ca. 5 Monate) von der Pflegestelle ab ...

Und seitdem nur Gefauchte und Geknurre von der Kira ... sie jagt den kleinen Mann durch die Gegend und wenns geht verteilt sie Ohrfeigen ...

Kann man ihr irgendwie die Zusammenführung erleichtern? Sicher ist seit gestern ja noch keine Zeit vergangen und es wird vielleicht etwas dauern - aber möglicherweise gibt es ja Tipps, wie es für sie einfacher wird???
 
A

Werbung

Hallo,

nach Deinen Worten ist Kira von dem Neuzugang nicht so begeistert ... ;)
Kann der kleine LuLu sich an einen Ort zurückziehen, an dem er seine Ruhe hat?
Ich würde die Schlafdecken austauschen, damit die gegenseitigen Gerüche angenommen werden.
Auch gemeinsames Spielen und Leckerbissen füttern wäre ratsam.
Im übrigen heisst das Zauberwort Geduld, zumal die Zusammenführung erst seit einem Tag läuft.

:)
 
jepp, Geduld hab ich ... :)
Dass es nicht von heute auf morgen gehen muss, hab ich schon gelesen ...

Dachte nur, dass es nicht so "kompliziert" wird, weil beide noch so jung sind.
Aber da ist halt jede Katze dann doch einfach eigen ... was auch gut so ist

Ja er kann sich zurückziehen, sie sich auch ...

Das mit den Decken ist ne gute Idee - das probier ich mal :)
Merci
 
Wenn in deine Wohnung jemand kommt, sich auf die Couch setzt und sagt "ich wohn jetzt auch hier" würdest du ähnlich reagieren :D
Zusammenführungen können lange dauern, aber Katzen in dem Alter schaffens eigentlich gut, das untereinander auszumachen. Solang keiner von beiden dabei leidet (wenn Blut fließt oder eine Katze vor Angst zu pinkeln anfängt o.ä.) ist alles in Butter. Gefauche und Gehaue gehört dazu, keine Panik :)
 
Das stimmt allerdings, würd ich nicht so prima finden.

Hab da einfach noch nicht so die Erfahrung, darum die Frage :)

Und nein, bluten tut keiner von beiden - er ist da auch echt cool, den interessierts nicht so, wenn sie zickt ...
Er kennt es auch (war bis zum WE mit 8 anderen Katzen in einer Pflegestelle)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sukari
S
M
Antworten
2
Aufrufe
643
dayday4
dayday4
G
Antworten
7
Aufrufe
480
Cap&Cake
Cap&Cake
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
657
Aspi1355
Aspi1355
F
Antworten
3
Aufrufe
575
Franzey
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben