Zusammenführung direkt nach dem Urlaub?

  • Themenstarter Fatmalina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung nach urlaub
F

Fatmalina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2014
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage :)
Mein Kater ist 13 Monate alt und wir fahren mit der Familie nach paar Wochen für 10 Tage in den Urlaub. Währenddessen macht unser Liebling Urlaub in einer Katzenpension. Wir möchten für ihn nun nach dem Urlaub eine Spielkameradin dazu holen. Nun fragen wir uns ob es gut wäre, die Katzen sofort nach dem Urlaub, (also gleich bei der Ankunft nach Hause) zusammenzuführen oder sollen wir lieber noch ein paar Wochen warten bis sich der Kater wieder zu Hause eingelebt hat. Einerseits lernt er dort auch andere Katzen kennen und reagiert vielleicht toleranter auf das Kitten, andererseits befindet sich auf einmal eine andere Katze in seinem Revier, das er natürlich verteidigen möchte. Vielleicht ist er auch beleidigt weil wir ihn so lange allein gelassen haben und reagiert aggressiver? Wie lange sollen wir warten? Was wäre am besten? Hat jemand Erfahrung oder weiß Bescheid?:)
 
A

Werbung

Also ich kann nur von unserem Snoopy sprechen (9 Jahre alter Kater).
Ihm haben wir vor kurzem eine Katze dazu geholt.

Wir waren Anfang Juni eine Woche in Urlaub und die Nachbarn haben sich um ihn gekümmert. Als wir wieder zu Hause waren hat man ihm schon angemerkt das er beleidigt war weil er uns "verloren" hatte.

Wir hatten noch einige Wochen mit der Katze dann gewartet damit Snoopy uns erstmal wieder für sich hatte.
 
Ok super! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
346
Lizzylake
L
meluli2010
Antworten
4
Aufrufe
6K
meluli2010
meluli2010
O
Antworten
7
Aufrufe
1K
Olive Oil
O
J
Antworten
9
Aufrufe
5K
Jenna*
J
M
Antworten
3
Aufrufe
888
Brezel
Brezel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben