Zusammenführung dauert schon 10 Monate

  • Themenstarter Casa87
  • Beginndatum
  • #21
Ja, versuch dich mal rauszuhalten..evtl gehste nen Kaffee trinken?..:)
 
A

Werbung

  • #22
wäre es bloß fauchen oder auf die nase hauen gewesen, hätte ich sie nicht getrennt.. sie prügelt ihn schon ordentlich und es fliegt auch fell dabei.. aber für mich sieht es wahrscheinlich schlimmer aus als es ist!
 
  • #23
kaffee trinken wäre gut :)
aber ich bin nachtarbeiter und wollte eigentlich schlafen gehen.. bin mal gespannt wann ich durch sein geschreie aufwach :(
naja falls ich überhaupt einschlaf.. erstens die anspannung, zweitens die hitze.
ich berichte später mal wie es gelaufen ist. danke für eure nachrichten!
LG kathi
 
  • #24
Hallo Casa,

manchmal muss man einfach etwas tun, was einem das Herz rausreißt: Ich musste vor 2 Jahren meine heißgeliebte Melli nach 8 Monaten (!) ZuSaFü-Versuch weggeben :reallysad: :reallysad:
Eine meiner beiden Katzen ist leider total eifersüchtig und hat gar nicht daran gedacht, Melli in Ruhe zu lassen. Irgendwann nach endlosen Tränen von mir aus Verzweiflung darüber, dass ich trotz Hilfe von Tierpsychologin, Bachblüten und vieles mehr die Situation nicht ändern konnte und weil ich das Elend von Melli (war immer auf Habacht-Stellung bzw auf der Flucht) nicht mehr mit ansehen konnte, hab ich sie weiter gegeben.

GsD hat ein Kollege sie genommen, so dass ich immer auf dem Laufenden bin.

Nun ist sie glücklich und hat ihre Ruhe.

Also denk bitte daran, wie es dem kleinen Kater geht und treff dann die richtige Entscheidung!!! Unsere Befindlichkeiten MÜSSEN hinten an gestellt werden.

Liebe Grüße und ich drück Dich,
Petra
 
  • #25
Ich kann dich gut verstehen. Damals als ich meine erste Zusammenführung hatte, hatte ich wegen jedem bissl Angst. Wenn sie aufeinander losgegangen sind und einer von beiden gequiekt hat, dachte ich auch, Woa was ist denn da los...

Aber du musst lernen, selbst nicht so angespannt zu sein. Sagt sich einfacher als gemacht ich weiß, aber deine innere Unruhe und, dass du so angespannt bist, merken auch deine Katzen. Bei manchen soll es geholfen haben, einfach mal ne Woche im Urlaub gewesen zu sein, die Katzen von Nachbarn nur gefüttert zu lassen und zack waren es auf einmal die besten Kumpel. Wegsperren würde ich gar nicht mehr machen. Wirklich! Nur wenn Blut fließt, dann ja. Es wäre super, wenn du, falls die beiden mal "rangeln" ein Foto oder halt ein Video machen kannst. So lässt sich besser einschätzen, ob es wirklich der "Kampf" oder harmloses Gerangel ist.

LG
 
  • #26
hallo,
ich wollte mich nur mal kurz melden wie es läuft..

ich lasse die beiden also sie oft wie möglich zusammen.. nur wenn ich nicht da bin dann trenne ich sie.. ansonsten saß ich jetzt die letzetn tage immer sehr lange mit den mietzis auf dem boden und hab sie gestreichelt, gespielt, gut zu geredet etc. es ging eigentlich besser als erwartet.. ich versuch sie möglichst abzulenken von ihm.. wenn sie ihn zu intensiv anguckt.. geprügelt hat sie ihn nur 2 mal seit montag.. läuft also besser als gedacht :)
außerdem sucht er ihre nähe.. warum auch immer?!
 
  • #27
Ich kann dir aus meiner Rrfahrung berichten:
Kater und Katze 5 und 7 Jahre ziehen ein, 3 Jahre später verstirbt die Katze. Also suchte ich nach neuem Kumpel. Kumpel 7 Jahre zieht ein, 2 Wochen fauchen danach alles gut. Dann Notfall ich ok nehme ich auf 12 Wochen altes Kätzchen zieht ein, ja entgegen allen Forenratschlägen handelnd. Es ging 2 Monate gut dann haben sich der neue Kater und das Kätzchen gegen den alten kater gewand, ihn gemobt und getriezt. Ich habe alles versucht was ging.
Schweren Herzens habe ich für die anderen beiden ein neues zu hause gesucht. Mein alter kater hat die älteren rechte.
Nach zwei Jahren alleine, in denen ich seine Psyche aufgepäppelt habe lebt er jetzt bei mir mit einer altersgemäßen Katze und einem altersgemäßen Kater zusammen.
Ich kann dir sagen wenn irgendwann nochmal die Entscheidung steht eine Zusafü zu machen werde ich in Zukunft nur nach dem Charakter des vorhandenen Tieres gehen und nie wieder nur weil mein Mitleid groß ist ein gutes Zweierteam durch eine dritte zerstören.
Auch wenn es schwer ist manchmal ist loslassen besser. man möge mich dafür steinigen aber Rico und Minnie haben es seit jahren in ihrem neuen zu hause besser als bei mir. dafür drei andere ein glückliches zu hause bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
955
Dailalama
D
Yallina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bumblebee__
Bumblebee__
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
Antworten
3
Aufrufe
999
Shahini
S
Möllepölle
Antworten
6
Aufrufe
1K
Möllepölle
Möllepölle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben