Zusammenführung...Bauchschmerzen

• Themenstarter Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum Beginndatum
fairytalekatze

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Katzen und nie groß Problem bei der Zusammenführung gehabt.

Bei der jetzigen Zusammenführung habe ich Bauchschmerzen...

Zur Situation:

Rusty, 9 Jahre, kastriert, freundlich aufgeschlossen gegenüber Artgenossen, sehr schmusig und menschenbezogen,durchaus selbstbewußt. Bis vor 2 Wochen mit anderem Kater zusammen gewesen

Ferdi, 4 Jahre alt, kastriert, seit einem Jahr im Tierheim gewesen, sehr sehr menschenbezogen, vom TH als verträglich beschrieben.

Ferdi wohnt seit Monatg abend bei und uns die ersetn 24 Stunden gingen super. Kein Theater sie haben sogar schon zusammen bei mir gelegen.

Seit gestern macht Ferdi Theater sobald ich mich mit Rusty beschäftige , er kommt dann angelaufen heult und knurrt ihn an. Rusty bekommt dann Angst und zieht sich zurück.
Ferdi klebt auch die ganze Zeit an mir und will Aufmerksamkeit.

Ich habe das Gefühl, dass er sehr eifersüchtig auf Rusty ist und er mich ganz für sich will, und es nichts mit Rangordnung zu tun hat :sad:

Was kann ich machen? Feliwaystecker ist schon drin...

LG

Jasmin

A

Werbung

Hallo Jasmin,

kann Dir leider auch nicht wirklich helfen, da mgl.-weise bald vor einem ähnlichen Problem stehe.
Mein 15 Jahre alter Pumu vermisst seinen Kameraden Cocsi so sehr, dass er schon "Protest" pieselt aufs Sofa (aber nur wenn ich ganztags arbeiten muss).
Pumu ist übrigens weder dominant, noch agressiv sondern total verschmust. Nur bei "Hunger" (seine eigene Interpretation) wird er unleidig und quängelt.

Also suchen wir ihm wieder einen Gesellschafter: ruhig, ebenso wenig dominant und werden fündig bei AHE: 6 Jahre alt, wurde von den anderen Katzen im TH gemobbt und verkloppt; fraß nix mehr kam in die Klinik und dort blühte er wieder auf. Wieder zurück im TH selbes Spiel von vorne. Also steckt man den Armen 6 Jährigen zu den Minis (in den Kindergarten) weil er da am wenigstens Kloppe bekommt. Ich denke mir: DAS ISSER:pink-heart:, der passt zu Pumu (ok, Altersunterschied 9 Jahre?! - bitte keine Diskussion!).

Bin echt gespannt, ob das was wird. Ich bekomme den "Neuen" vermutlich in 3-4 Wochen. Hoffentlich hat sich Pumu dann nicht schon an seine Einzelherrschaft gewöhnt!:stumm:

Ich drück fest die Daumen, dass Deine zwei (und meine dann bitte auch!) den Bogen bekommen.
Gib DIR und den Miezis Zeit...ich hab überall gelesen DAS kann dauern.

LG
Anett

...achso: Bachblüten soll auch kleinere Wunder bewirken...

...achso: Bachblüten soll auch kleinere Wunder bewirken...

Da bin ich gespannt, hab nämlich meinen beiden Schreihälsen auch mal Bachblütentropfen untergejubelt. Und Zylkene ist bestellt. Ich wünsch mir so, dass so etwas Wirkung zeigt.