Zusammenführung am Umzugstag?

S

Schmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 August 2011
Beiträge
26
Hallo,

wir ziehen im Januar in eine größere Wohnung. Zu diesem Termin möchten wir unserer kleinen Katze (weiblich, 1 Jahr, aus dem Tierheim, sehr verschmust und verspielt, seit 2 Monaten bei uns, Wohnungskatze) einen Spielpartner bieten und noch ein kleines liebes Ding bei uns aufnehmen.

Das Problem ist (wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe http://www.katzen-forum.net/wohnung...nd-katze-allein-und-dann-auch-noch-umzug.html), dass ich und mein Partner die 6 Wochen vor dem Umzug beruflich ins Ausland müssen (unsere Katze wohnt in der Zeit in der gewohnten Umgebung und eine Bekannte wohnt während der Zeit mit ihr zusammen bei uns. Juhu! Freue mich so über diese gute Lösung!).

Meint ihr, der Umzug und das Wiedersehen mit uns ist schon Stress genug und man sollte die neue Katze erst später dazu holen? Oder direkt am Umzugstag zusammenführen?
Und welches Tier wäre der richtige Partner? Eine gleich alte Katze oder lieber ein Kitten? Katze oder Kater?

Herzlichen Dank schonmal!!
Eure Schmu
 
Werbung:
M

Miezecat

Gast
Hallo!

Wir haben eine Zusammenführung mit dem Umzugstag in eine neue Wohnung gemacht, klappte wunderbar.

Ich würde dir eine gleichaltrige Dame empfehlen, aber da bin ich doch eher unerfahren und hoffe, hier melden sich noch "Zusammenführungsexperten".
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
715
mrsmojo
Antworten
8
Aufrufe
676
Margitsina
Antworten
7
Aufrufe
6K
Antworten
1
Aufrufe
406
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben