Zusammenführung! "Alte" Katze raulassen?

  • Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Seit vorgestern ist bei uns ein Kater eingezogen.
Nunja, die Zusammenführung läuft nicht so wie wir uns das erhofft haben (ist wahrscheinlich normal).

Der neue Kater ist überhaupt nicht scheu. Er geht überall hin und benimmt sich so als würde er hier schon immer wohnen.
Unsere kleine Loulou hingegen wird immer ängstlicher und knurrt bzw. faucht sehr viel.
Er macht einen kurzen Bogen um die Kleine und gut ist.

Eigentlich ist die Loulou Teilzeitfreigängerin.
Sollte man sie jetzt rauslassen?
Ich habe Angst, dass sie nicht wiederkommt.

Für sie ist das ganze auch nicht leicht. Vor 7 Wochen ist ihre Schwester verschwunden und nun das.
Wir haben den Kater aber eigentlich nur geholt damit die Kleine nicht so alleine ist....
 
A

Werbung

Wie alt ist denn deine Katze und wie alt der neue Kater?

Nach zwei Tagen kann man ja noch wenig sagen, das wird sicher in den nächsten Tagen und Wochen noch besser!!

Wenn sie nicht nach draußen drängt und ihr genug Platz und Raum habt würde ich sie wohl noch ein paar Tage drinnen lassen. Wenn sie aber dringend raus will dann laß sie gehen.
 
Sie ist 2 und er ist 4.
Ich habe sie für n paar Stunden rausgelassen. Sie besteht auf ihre Zeit draussen.
 
Dann hast Du Dir also Gesellschaft geholt, ich finde das genau richtig, und wenn Nala doch noch zurück kommt, dann ist sicherlich auch Platz für 3 Katzen bei Dir.
Als ich Hannes geholt habe, war Fiene auch nicht begeistert, sie hat ihn angeknurrt und gefaucht. Sie war in der ersten Zeit viel draußen, weil ich ihr auch nicht noch die Freiheit nehmen wollte. Ich habe gedacht, daß sie dem Kleinen dann auch noch die Schuld dafür gibt, daß sie nicht nach draußen darf. Aber sie kam immer zurück, wenn auch manchmal nur zum Fressen, oder um sich in das Zimmer meines Mannes zurück zu ziehen. Aber mit der Zeit haben sie sich aneinander gewöhnt, und manchmal, wenn auch sehr selten, lecken sie sich auch gegenseitig ab. Unser Foto hat übrigens immer noch Seltenheitswert, so liegen sie fast nie zusammen, aber es wird immer besser.
Gestern hat sie Hannes sogar einen toten Vogel geschenkt (kotz), weil er überhaupt keine Anstalten macht, etwas anderes als Schmetterlinge und Fliegen zu jagen (Gott sei Dank). Außerdem hat er offensichtlich keine Ahnung, was er mit seinen Krallen anfangen soll, er hat noch nie gekratzt. Wahrscheinlich will sie ihm beibringen, daß er ein Kater ist...:smile:
 
Niedlich.
Im Moment muss ich sagen macht der Kater mich echt fertig.
Der mauzt für alles in einer Tour.
Ich habe schon voll die Kopfschmerzen.
Das der so extrem ist, wurde uns nicht gesagt.
 
Vielleicht ist er ein "Sprechkater". Ich hatte auch mal so einen, wir konnten uns gut verständigen..................., aber anstrengend ist das schon, weil man immer sofort reagiert, keine Ahnung, warum das so ist. Aber keine Sorge, daran gewöhnt man sich. Und es wird ja alles besser, wenn er dann auch nach draußen kann. Dann wird er ja unabhängiger von Dir. Zur Zeit hat er ja nur Dich, und Dich kennt er ja auch nocht nicht richtig, eine schwere Zeit für das arme Tier (ich meine, wenn man sich da einmal hineindenkt, wie er sich fühlen muß). In vier Wochen sieht das alles anders aus.:smile:
 
Werbung:
Ich hoffe. Wenn er dann später raus darf kann er ja die Vögel und Mäuse anmauzen.
Gestern haben wir gedacht wir sind im falschen Film.
Loulou knurrt und faucht ihn eigentlich noch immer an.
Nach ihrem Freigang gestern war sie aber besser drauf.
Sie ist ins Schlafzimmer aufs Bett gegangen und wollte schlafen.
Wir waren in der Küche und hatten n leichtes mauzen gehört.
Als wir hochgegangen sind und ins Schlafzimmer geschaut haben, lagen beide auf dem Bett. Sie voll relaxt und er auch relaxt. Er hat sie die ganze Zeit über ganz niedlich angemauzt.
Das sah echt entspannt aus, aber selbst die Loulou musste
er totquatschen :)

War aber nur ein kurzer Moment.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Juniwindt
Juniwindt
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mistgabel
M
KishiShiotani
Antworten
13
Aufrufe
5K
KishiShiotani
KishiShiotani
K
Antworten
5
Aufrufe
851
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben