Zusammenführung 2 Kater klappt nicht!! Dringend hilfe benötigt

  • Themenstarter Jusas
  • Beginndatum
J

Jusas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt.:sad:
Wir haben im Juni ein BKH Kitten bekommen (Julius) unkastriert. Er war zu dem Zeitpunkt 13 Wochen alt und wir haben ihn bekommen weil ein Familienmitglied bereits einen bkh Kater hatte und er von ihm nicht akzeptiert wurde. ( er wurde angefaucht etc., sie haben es allerdings nicht lange versucht)
Er ist ein Wohnungskater, da es die Wohnlage nicht zulässt ihn raus zu lassen. Wir haben dann relativ schnell entschieden einen zweiten Kater dazu zu holen. Dieser zog Anfang August bei uns ein und ist ungefähr im selben Alter. Er ist ein BKH Mix (Leo) unkastriert und von der Statur viel kleiner als Julius. Wir haben ihn zunächst separat in einem Raum gepackt und eine Palette dazwischen gestellt. Sie konnten sich somit beschnuppern. Da es relativ ruhig zuging haben wir die zwei dann zusammen gelassen. Mit dem Ergebnis das der Julius nur auf Leo drauf gegangen ist und die beiden in einander hingen. Leo hat sich nicht gewehrt nur gefaucht und miaut und Julius hat ihm in den Nacken und ins Ohr gebissen. Wir haben dann ein Kissen zwischen die beiden geworfen und Leo hochgenommen und die Tür zu gemacht. Am nächsten Tag haben wir es dann damit versucht, Leo zu uns auf die Couch zu holen und es verlief auch relativ ruhig. Er hat dann unter der Decke geschlafen. Dann ist er jedoch von der Couch runter und Julius hinter ihm her. Der kurze wehrt sich aber nicht und sie hängen immer wieder ineinander. Wir haben sie dann räumlich erstmal nicht mehr getrennt weil der Tierarzt meinte die müssen sich kloppen und das Revier abstecken. Zusammen füttern ging gut und sie haben nachts auch im Bett zusammen geschlafen (Leo unter der Decke). Wenn er aufgestanden ist ging das Theater aber wieder von vorne los. Er hat sich dann nur noch unter der Küche verkrochen und nicht mehr raus getraut. Dort hat er leider überall hin gemacht. Sowohl Urin als auch Kot. Wir haben auch einen feliway Stecker geholt der hat auch nicht geholfen. Dann haben wir die beiden wieder getrennt weil wir tagsüber auch nicht zuhause waren und uns das zu riskant war. Leo bekam dann auch Durchfall (es waren Parasiten) und somit mussten wir sie eh räumlich trennen. Da wir sie nicht wegbekommen haben dauerte dies ca. 1 Monat an und seit gestern ist er Parasitenfrei. Seit kurzem springt Julius vor die Tür (aus Milchglas) hinter welche sich Leo befindet. Beide bekommen nun zyklene aber auch die bewirken irgendwie nichts. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Viele sagen man soll sie zusammen lassen aber als wir es heute wieder versucht haben hat Julius Leo wieder festgehalten und ihm das Ohr blutig gebissen. Wie sollen wir weiter vorgehen? Müssen die beiden erst kastriert werden?
 
A

Werbung

Lass sie kastrieren und dann eine Zusammenführung mit Gittertür.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
12
Aufrufe
942
Nightcat
Nightcat
H
Antworten
9
Aufrufe
656
Gismoxyz
G
D
Antworten
28
Aufrufe
984
*Leona*
*Leona*
B
Antworten
31
Aufrufe
3K
Sonnenblume788
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben