Zurückgelassener Siam-Mix Kater ARSLAN (m/*2011) - FIV + - Spanien

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27596262ix.jpg


Name: Arslan
Alter: *Februar 2012
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Siam-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: FIV positiv

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Vorgeschichte:
Menschen können grausam sein, wir bekommen immer wieder die Bestätigung dafür. Aslan, ein liebenswerter, menschenbezogener Kater wurde einfach von seinen Menschen zurückgelassen als sie weggezogen sind.

Wochenlang schlich er ums Haus, nicht begreifend warum die Tür auf einmal verschlossen blieb, weshalb seine Menschen nicht mehr da waren und damit alles verschwunden war was er bisher aus seinem Leben kannte:
Liebe, Geborgenheit, ein warmer Platz und ein voller Bauch….

Was nun stattdessen auf ihn einprasselte waren:
Hunger, Angst und die Katzen der Nachbarschaft welche ihn nicht in ihrem Revier dulden wollten.

So schlich er herum, eine Dame fing an ihn zu füttern, weil er ihr so leid tat.
Als sie sich letztendlich sicher war, dass der Kater wirklich kein Zuhause mehr hat, informierte sie unsere Tierschutzfreunde und diese eilten ihm zu Hilfe.

Jetzt hätte alles gut werden können, Katzen wie Aslan finden in der Regel schnell ein Zuhause, doch schlug das Schicksal erneut zu.
Aslan wurde positiv auf Katzenaids/FIV getestet.

Er ist ein kräftiger Kater, der damit noch viele Jahre leben kann, doch macht es seine Chancen auf ein neues Zuhause ungleich schlechter.

Aslan sitzt nun im Badezimmer seiner Retterin und trauert, dabei möchte er doch nur eines: Lieben und geliebt werden.
Er ist so ein gechillter, menschenbezogener Kater.

Auch Hunde könnten wir uns vorstellen fände er ok, hat er doch auf die Hunde in der Tierarztpraxis nur mit freundlichem Interesse reagiert.

Wir suchen nun dringend ein Zuhause für Aslan in reiner Wohnungshaltung, gerne mit einem katzenfreundlichen Hund oder einer weiteren sozialen, ebenfalls Katzenaids positiv getesteten Katze.

Ein Balkon wäre wunderbar!

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weiter Bilder von Arslan:

27434971dy.jpg


27434972vk.jpg


27434976jg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Blick :(
 
Und dann soll mal jemand meinen Tiere fühlen nichts...
Man sieht seinen Schmerz, dass er verlassen und verraten wurde weiß er ganz genau.. :sad:
 
27596262ix.jpg


27596263ic.jpg


Arslan hat neue Fotos und sucht immer noch. :(
 
Vorgeschichte:
Menschen können grausam sein, wir bekommen immer wieder die Bestätigung dafür. Aslan, ein liebenswerter, menschenbezogener Kater wurde einfach von seinen Menschen zurückgelassen als sie weggezogen sind.

27434971dy.jpg

Wie kann man nur so gemein sein?! :eek:

Dieser Blick bricht einem schier das Herz. :(

Ich wünsche der süßen Flauschnase von Herzen wieder ein bisschen Glück.
 
Danke, er sucht wirklich dringend und hoffe mit den neuen Fotos wird er schnell entdeckt. :(
 
Werbung:
Das kann ich ebenso wenig verstehen.

Traumhafte Kater :pink-heart:

LG

Susann
 
Reserviert :zufrieden:
 
  • #10
Oh toll! :) Ich drücke Arslan alle Daumen, dass aus der Reservierung mehr wird.
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
Maximia
M
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Little_Paws
Antworten
5
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben