Zuneigung Augen beißen, Nase stoßen?

  • Themenstarter Rani2012
  • Beginndatum
Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
197
Ich habe etwas ganz witziges beobachtet und wollte mal fragen ob das jemand von euch auch kennt.

Wenn mein Kater Teddy seinen Extremschmuseknuddelanfall hat, kommt er laut schnurrend zu mir, macht die Augen zu und drückt seine Nase ganz fest unter meine Nase. Also fast als ob er versuchen würde in meine Nasenlöcher zu gelangen :rolleyes: Er drückt manchmal so fest, dass es schon fast ein bisschen unangenehm ist für mich, aber er schnurrt dabei so laut.

Außerdem fängt er dann in solchen Momenten auch an meine Augen zu fangen. Er starrt zuerst ganz tief hinein und dann beißt er (meist) zärtlich in meine Wimpern oder gibt sanft seine Pfote drauf.

Früher, als wir ihn bekommen haben, hat er Menschenaugen immer gefangen, also als Spiel. Aber das habe ich ihm schnell abgewöhnen müssen weil das bisschen schmerzhaft und auch gefährlich war. :verschmitzt: Mittlerweile redet er auch mehr mit mir über seine Augen, was er früher nie machte.
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde das schon als Zuneigung sehen :smile:
Mein Kater kruschelt sich an meinen Hals und unter meine Haare. Und meine verstorbene Maus hat auch immer meine Augen gefangen und mir dann ganz vorsichtig über die Augenlider geschleckt.

Freu dich dass du so viel Liebe von deinem Kater bekommst :smile:


Lg Steffi

P.S. Die zwei auf deinem Bild, könnten meine Josie und mein Dicker sein :pink-heart:
 
vielen dank :pink-heart:

ja ich bin mir eh auch sicher dass es zuneigung ist, nur hab ich das noch nie bei anderen katzen gesehen.
 
Hallo zusammen

Einen ähnlichen Thread gibts hier schon, aber egal.

Immer wenn ich von der Arbeit komme, oder er mal wieder von einem
Streifzug heimkommt, möchte auch mein Kater zur Begrüßung seine Nase an meiner Nase reiben. (wie bei den Eskimos). Und wenn ich mich nicht schnell genug zu ihm
runterbücke macht er Männchen um möglichst schnell an meine Nase zu kommen. Aber am Schönsten ist es, wenn er abends auf dem Sofa,
bzw nachts im Bett, neben mir liegt. Dann schaut er mich manchmal mit seinen
großen Augen so komisch an, macht gurrende Laute wie eine Taube, steht auf,
reibt seine Nase wieder an der meinen, legt sich wieder hin, macht einen tiefen
Seufzer und schläft wieder ein.

Also keine Sorge, ich glaube er hat dich auch ein bisschen lieb.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Ayuki
Antworten
16
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
4
Aufrufe
585
SallySoraya
S
A
Antworten
12
Aufrufe
687
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben