Zum Trinken animieren

  • Themenstarter sf1900
  • Beginndatum
sf1900

sf1900

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
165
Eine kleine Frage: Wie haltet ihr das mit dem Trinken der Katzen? Ich habe nun noch nicht so lange welche. Am Anfang hatte ich diesen Katzenbrunnen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/190522
einfach aus Keramik. Allerdings hatte der Kater anfangs Angst vor dem Ding und als ein paar Tage später dann die Katze gekommen ist, hat sie ihm die Angst zwar genommen, aber wirklich getrunken haben die beiden da auch nicht draus, ich hab sie innerhalb einem Monat vielleicht 2-3x dran drinken sehen. Dann ist er auch schon kaputt gewesen und seither kriegen sie das Wasser aus Näpfen.Aus den Näpfen trinken sie etwas mehr, aber für meine Begriffe immer noch zu wenig, vielleicht einmal am Tag und das sehe ich sie manachmal nichtmal. Wie könnte ich die zwei am einfachsten zum Trinken animieren? Vielleicht doch einen neuen Trinkbrunnen kaufen und nochmal probieren? Ich mische ihnen momentan immer noch ein wenig Wasser ins Futter rein, aber sie trinken trotzdem nur ein paar Schlückchen am Tag
 
A

Werbung

Stehen die Wassernäpfe in unmittelbarer Nähe der Futternäpfe ?

Wenn ja ... wonaders hinstellen. Wasser in Futternähe heisst: minderwertiges Futter und wird nicht ( so ) angenommen.

Die Wassernäpfe am besten so in der Whg. verteilen, dass sie da immer dran vorbei müssen.
 
Ich habe die Näpfe mit unterschiedlichem Wasser befüllt.
Ganz normales Leitungswasser, gefiltertes Wasser und Regenwasser.
Habe einen Kater, der am liebsten das Regenwasser trinkt. :)
Der nächste nimmt das aus der Leitung, aber nicht, wenn es frisch abgefüllt ist.
Er bevorzugt es zwei Tage abgestanden. ;)
 
Bekommt deine Katze Nassfutter, Trockenfutter?

Wenn du ausschließlich Nassfutter verfütterst brauchts du eine Katze auch nicht zum Trinken animieren.
 
So ist es. Nassfutter und dann noch einen Schluck Wasser drin, da haben die meisten Katzen einfach keinen Durst mehr.

Keine meiner drei Katzen hat jemals Wassernäpfe, Brunnen etc. benutzt. Und wenn doch, dann war gesundheitlich was im Busch. Hier stehen Wassernäpfe nur als Frühwarnsystem herum.
 
Ok. Dann ist es ja gut. Sie kriegen nur Nassfutter, auch als Leckerli mögen sie kein Trockenfutter, sondern dann eher mal Fleisch und eben einen Schuss Wasser noch da drüber. Der Kater trinkt manchmal einen Schluck, die Katze nicht, deswwgen dachte ich...Und weil sie, wenn ich Geschirr spüle, innerhalb von 2 Sekunden da ist, sich danebensetzt und zuschaut bzw. dann auch immer um die Spüle so herumschleicht, aber dann ist das wohl nur Neugierde :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
birgit77
B
Lefu
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lefu
Lefu
M
Antworten
40
Aufrufe
14K
Schokine
Schokine
Baerchen
Antworten
21
Aufrufe
10K
MoMuff
MoMuff
Neporick
Antworten
26
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben