Öh ... kennen deine beiden Rohfleisch?
Hast du dich zum Thema Barf überhaupt schon eingelesen?
Ja ich habe es versucht aber irgendwie alles nicht so richtig verstanden.
Das ist nichts, was man im HauRuck-Verfahren angehen sollte. Falsch gebarft ist genauso wenig gut, wie Schrottfutter zu füttern.
Ich hab meinen Jungs anfangs immer mal wieder Rohfleisch gegeben. Nicht mehr als ca. 20% der Gesamtfuttermenge. Hier gab's also alle paar Tage mal 'ne Rohfleischmahlzeit. Das, was ich so im Supermarkt gefunden hab, wir haben mit Hühnchen angefangen, weil das ja relativ leicht zu kauen ist.
Okay ja ich wollte auch langsam anfangen weil sie ja noch klein sind.
Deswegen meine Frage womit fang ich an und wiee 😀
In der Zeit hab ich mich überhaupt erst mal eingelesen. Mir 'ne erste EInkaufsliste für Supplemente besorgt und die ersten Proberezepte berechnet.
Okay wo besorgt man das alles ?
Kannst du mir vllt. in dem Einstieg helfen?
Ich möchte auch nicht ganz barfen sondern nur vllt. 1-2 mal die Woche.
Normal empfiehlt man ja, die Supplemente wegen der Akzeptanz langsam einzuschleichen. Ich hab das nicht so gemacht und würde auch immer wieder empfehlen: einmal eine Mahlzeit komplett supplementiert vorsetzen und schauen, ob es nicht sofort angenommen wird.
Wenn das bei dir geklappt hat, wird es bei mir bestimmt auch klappen 🙂
Hat bei uns sehr gut geklappt. Ich glaub, ich hatte damals 3kg Fleisch besorgt und die passend zubereitet - mit allem drum und dran, Ballaststoffe, Leber, Lachs, die anderen Supplemente. Hätten sie es nicht gefressen, wäre es im Kühler gelandet und dann erst wieder rausgekramt worden, nachdem ich sie umgestellt habe.
Da das aber sofort geklappt hat, wurde ab dem Tage an hier gebarft.
Mit Nassfutter gibt und gab es übrigens nie Probleme.
Aber das ist sicher auch ganz individuell bei jeder Katze unterschiedlich.
Nein das gibt es bei mir auch nicht, nur ich möchte den kleinen ja gut ernähren und ihm auch Abwechslung bieten.
Hier hat sich dafür ein anderes Problem eingeschlichen: meine beiden fressen kaum mehr rohes Fleisch pur. Also ohne Supplemente. Da wird mal halbherzig an 'nem Stück gemümmelt, aber so wirklich gefressen wird das nicht, wenn es nicht supplementiert ist.