Zum 1. Mal Pflegestelle, viele Unsicherheiten

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2020
Beiträge
2.114
Ort
Putzbrunn bei München
  • #1.601
Danke ❤️

Ein paar frische Fotos von meinem Liebespärchen hab ich noch für euch:


42266077gx.png



Man beachte Emils verzückten Blick... 😍😍😍

42266078my.png



...und Sallys leicht genervten... 🤣🤣🤣

42266080of.png
Ich freu mich mit Dir, dass alles wieder in geordneten Bahnen läuft😀
Und soo schöne Bilder🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.602
Der Emil hat grad von Liserl wieder ein paar aufs Dach gekriegt - warum, weiß ich nicht, hab nur die Schlussszene beobachtet.

Er legt sich dann immer gleich defensiv hin.

Sorgen mach ich mir keine, die Gruppendynamik funktioniert gut und ein paar Sekunden später ist alles wieder vergessen.

Aber er tut mir halt ein bissl leid, weil ihn die Mädels so fest im Griff haben und er immer der "Prügelknabe" ist - unter Anführungszeichen. Er ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und rauft die anderen an.

In der Gruppe steht er aber keineswegs an erster Stelle und die Mädels lassen ihn das schon manchmal spüren.

Er ist halt ein absolut gutmütiger Kerl mit einer ausgeprägten Frohnatur und nimmt es ihnen nicht krumm (oder er hat von Anfang an gelernt, dass es besser ist, sich anzupassen, vor allem in Gegenwart von gleich 2 dominanten Kätzinnen und einer eigenbrötlerischen, die keinen Spaß versteht.)

Ich glaub ja, dass er in Wahrheit heilfroh und unendlich dankbar ist, hier sein zu dürfen und lieber ab und zu ein paar Pfotenwatschn in Kauf nimmt, um es sich nicht mit Liserl und Suzi zu vergeigen. Dafür hat er halt insgesamt ein wirklich leiwandes Leben.

Aber als einziger Kater hier ist er schon manchmal ein armer Tropf 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
2.985
  • #1.603
Wie klasse das letzte Foto von Sally ist. Es schaut (vermutlich durch den Lichteinfall) aus, als ob sie zwei verschiedenfarbige Augen hat.
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.604
Die Katzenmama geht auch manchmal auf die Jagd: Schnäppchenjagd, um genau zu sein.

Mein heutiger Beutezug: ein Esszimmerstuhl aus einer Serie, die leider kürzlich aufgelassen wurde. Eigentlich wollte ich im Zuge der Oktoberaktion (Gratislieferung) noch einen zweiten Stuhl bestellen, doch ich war nicht schnell genug 😫

Bei diesem hier hingegen schon:

42322977ie.png


42322978ih.png


42322976cs.png



Und das Beste daran ist: Er war zu verschenken und ist in einem exzellenten Zustand 😁👍 Und die Stuhlhusse ist aus einem edlen Material mit schöner Oberflächenstruktur, das habe ich ja überhaupt erst zuhause entdeckt 👍

Die Kinderlein haben auch ihre Freude daran 😻 Sally musste sich natürlich gleich darunter verstecken, sie liebt Stuhlhussen und alles, was auch nur ansatzweise zum Drunterkriechen verleitet 😸
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Molana, UliKatz und 2 weitere
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.016
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.605
Ein neuer Katzenstuhl. :giggle:
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.606
Unser heutiges Thema: Jammern auf hohem Niveau 😫😫😫

Emil nervt grad alle Katzen im Haushalt (und mich auch). Er jammert und raunzt in einem fort, Hunger kann es nicht sein, es gab grad Abendessen.

Dazwischen muss er raufen, was der Sally gar nicht passt, Sally knurrt und quietscht empört. Das Ganze findet statt, während ich gerade telefoniere. 🙈

Gut, ich befreie Sally von Emil, daraufhin geht es wieder los: raunz maunz, miau mio... 🙈

Ich setz mich zu Fiona aufs Sofa, sofort tritt das ein, was immer geschieht: Fiona gibt meinem Handy Köpfchen und versucht, es zur Seite zu schieben. Hierzu drückt sie mit aller Kraft ihren Kopf gegen meinen Arm.

Gut, solange ich den zweiten Arm frei hab, geht das noch. Aber wehe, ich muss mir während des Telefonats was notieren: Kugelschreiber wird auch zur Seite geschoben 🙈🙈🙈🙈

Währenddessen dreht sie sich mehrmals um und hält mir ihren Popsch vors Gesicht, alles mit Schnurren untermalt. Dazwischen drückt sie auf diverse Tasten, ich steh auf und setz mich woanders hin.

Fiona folgt mir hocherfreut zum Esstisch und wieder habe ich ihren Popsch im Gesicht, wieder versucht sie mein Handy runterzuschmeißen. 😫😫😫😫

Zum Glück war es kein wichtiges Telefonat und zum Glück hab ich nur noch selten Home-Office, denn mit meinem Laptop macht sie genau dasselbe 🙈

So lieb ich sie alle hab und so froh ich über ihre Vitalität bin, aber telefonieren (und tippen) ist in meinem Katzenhaushalt manchmal eine echte Herausforderung... 😵‍💫
 
  • Big grin
Reaktionen: ElfiMomo, Brummi_ und Poldi
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.185
  • #1.607
Unser heutiges Thema: Jammern auf hohem Niveau 😫😫😫

Emil nervt grad alle Katzen im Haushalt (und mich auch). Er jammert und raunzt in einem fort, Hunger kann es nicht sein, es gab grad Abendessen.

Dazwischen muss er raufen, was der Sally gar nicht passt, Sally knurrt und quietscht empört. Das Ganze findet statt, während ich gerade telefoniere. 🙈

Gut, ich befreie Sally von Emil, daraufhin geht es wieder los: raunz maunz, miau mio... 🙈
Ich kann dir für Emil gerne mal Delandro zum raufen vorbeischicken 😆
 
  • Big grin
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.608
  • Big grin
Reaktionen: Molana
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.609
Ein verspätetes GIF vom Wochenende:

42330753rb.gif
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Brummi_, Christian89 und eine weitere Person
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.610
Jammern auf hohem Niveau, Teil 2:

Leonardo Rind ist offenbar giftig. Oder sonstwie ungenießbar. Nein, das wollen wir nicht. Futterstreik im Kollektiv!

(Dass ich wirklich lang nach einer Marke gesucht hab, die gnädigerweise mit meist großem Appetit gegessen wird, ist nur Nebensache. Und dass ich fast 2 Wochen auf das verschollene Paket warten musste, ebenfalls.)

Aaaaaaaber, jetzt kommts (und ja, ich weiß, ich hör mich jetzt genauso an wie meine Eltern mit ihrem Text "Es gibt Kinder, die nichts zu essen haben, die keine Eltern haben, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen usw.")



Also, Mädels (und Burschi):

Ihr wisst ja gar nicht, wie gut es euch geht.

Es gibt Katzen, die nichts zu essen haben und die keine Familie haben, die draußen frieren müssen und hungern.

Und ihr verzogenen, verwöhnten Prinzessinnen (plus Prinz) verschmäht das Leonardo.

Das nächste Mal gibt's Kitekat und Felix, ich schwör's euch.


P.S.: Weihnachtsgeschenke gibt's heuer auch keine, nur dass ihr es wisst. Die habt ihr nämlich schon im Sommer bekommen, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Big grin
Reaktionen: Brummi_
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.185
  • #1.611
Pass auf, sonst werden Sie noch zu Junkfood-junkies :ROFLMAO:
Aber ich kenn das leidige Thema. Bei mir wird das extra deliziöse Rentier von Mjamjam komplet boikotiert. Kein miauen, kein schnelles dem Napf nach rennen...
 
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.612
Pass auf, sonst werden Sie noch zu Junkfood-junkies :ROFLMAO:
Aber ich kenn das leidige Thema. Bei mir wird das extra deliziöse Rentier von Mjamjam komplet boikotiert. Kein miauen, kein schnelles dem Napf nach rennen...

Mjamjam kauf ich nimmer, wird mit der Pfote verscharrt.

Und zum Napf rennt hier nur eine, nämlich meine Schwabbelballerina 🙈
 
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: biveli john, UliKatz, Brummi_ und eine weitere Person
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.613
Gerade eben gab es Katzenfernsehen de luxe:

Ein kleiner Vogel (Meise?) schwirrte direkt vor dem Wohnzimmerfenster herum, alle Katzenaugen waren gebannt darauf gerichtet 😸

Und ich hab mich noch gewundert, weshalb Fiona plötzlich von meinem Schoß aufsprang und mit einem Satz zum Fenster rannte 😳

YouTube kann einpacken 😁
 
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: Brummi_, UliKatz, biveli john und eine weitere Person
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.614
Unser heutiger erfolgreicher Tag:

  • Waschmaschine kaputt
  • kurzen Heulanfall bekommen, weil (nicht nur) deswegen völlig entnervt
  • Schwester wegen Waschmaschine telefonisch aufgeweckt und vollgelabert
  • Dem aus vollem Hals laut schreienden Emil durch die ganze Wohnung nachgelaufen (weil ich dachte, er hätte sich verletzt) - nix war, Emil sieht Gespenster und miaut eine Zimmerecke an
  • Emil jammert fortwährend und schmeißt Sachen runter
  • Suzi klebt am Gitter und miaut in die Nacht hinaus, während ich unten mit der Nachbarin steh und mit ihr über die Waschmaschine red und sie frag, ob ihr Bad eh trocken ist
  • Sally kommt hinzu und klebt auch am Gitter
  • Emil kommt hinzu und klebt auch am Gitter
  • Suzi kraxelt ganz rauf und plärrt
  • Ich unterbreche das Gespräch mit der Nachbarin abrupt und renn in meine Wohnung, um Suzi vom Gitter zu befreien
  • Suzi begrüßt mich hinter der Glastür und freut sich einen Haxn aus 😁
  • 1x fast über Emil drüberfliegen, der durchs Zimmer rennt und ned links und ned rechts schaut, wie immer halt
  • Ich putze die Sauerei im Bad weg
  • Emil jammert hinter der verschlossenen Badezimmertür
  • Endlich fertig, endlich duschen und Haare waschen - mittendrin ein Plärrer, schnell aus der Dusche, schnell alles volltropfen, damit doch noch was aus dem Wasserschaden wird
  • Nix is, 3 Katzen schauen mich groß an und sagen "mbrrr" und "Pieps" und "Rrrrrraaaaaa"
  • Schnell noch alles Futter wegräumen, Fiona muss morgen nüchtern sein
  • Nochmal fast über Emil drüberfliegen, der... ach was, immer dasselbe...

Ergänzung:

  • Endlich beinahe eingeschlafen, um 1 Uhr nachts durch mehrpfötiges Kratzen an der Kastentür aufgeweckt -->
  • Fiona hat es sich im Kasten gemütlich gemacht...
  • ...und vorher eine Decke rausgeschmissen, die am Boden herumkugelt
  • Decke wieder reinstopfen
  • Fiona fühlt sich dadurch gestört
  • Emil, Suzi und Sally vom Kasten wegsetzen, damit Fiona drin in Ruhe schlafen kann, sie hat ja einen anstrengenden Vormittag vor sich -->
  • Nixda, wir sitzen prompt wieder vor dem Kasten und kratzen
  • Fiona (schon etwas ungehalten) will endlich schlafen (ich übrigens auch) und lässt einen Pfaucher los
  • Suzi und Emil lassen sich ablenken, Sally bleibt beinhart sitzen und bewacht den Kasten
  • Die dicke Liserl hat Hunger
  • Ja leider, ich muss konsequent bleiben, Fiona kriegt heute nix mehr zu essen (und ihr zwangsläufig auch nicht)
  • Ihr hattet heute Abend aber genau aus diesem Grund doppelt und dreifach, habt die Hälfte stehenlassen, ich kann euch nicht helfen.
  • Suzi kommt zu mir aufs Bett kuscheln
  • Emil kommt auch zu mir aufs Bett kuscheln
  • Emil, rücksichtsvoll wie immer, setzt sich auf Suzi
  • Suzi pfaucht den Emil empört an und geht weg
  • Schwesterchen Sally kommt trösten und putzt Suzi
  • Suzi putzt Sally zurück
  • Suzi hat genug vom Geputztwerden und knurrt ihre Schwester an
  • Liserl probiert es jetzt mit Gurren - vielleicht lässt sich ja die Katzenmama erweichen und macht doch noch eine Dose auf? *hoff*
  • Die Katzenmama ist eine Enttäuschung 😫
  • Ok, wir probieren es anders: ein Balli über den Parkettboden rollen, das macht viel Lärm.
  • Nutzt nix - hmmm, durchs Zimmer jappeln und dabei ganz laut gurren vielleicht?
  • Jammern könnte vielleicht helfen?
  • Auch nicht... Ok, den Teppich bearbeiten geht noch.
  • Na dann... Auf ins Nebenzimmer und dort ganz laut jammern.

ICH WILL ENDLICH SCHLAFEN !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Big grin
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Poldi, Fibie und eine weitere Person
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.185
  • #1.615
Entschuldige, aber du hast das so toll geschrieben, ich Kringel mich 😂

Aber duhast auch mein aufrichtiges Beileid, ich weiss, in der Situation könnte man die Geliebten Vierbeiner auf den Mond schiessen 🤨
Für Fiona viel Glück heute und gib Bescheid wie’s gelaufen ist.
 
  • Big grin
Reaktionen: biveli john
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2020
Beiträge
2.114
Ort
Putzbrunn bei München
  • #1.616
Das war ja eine aufregende Nacht für alle😱😻😫😻🥰.

Ich drück für heute die Daumen!!🍀✊🥰
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
2.985
  • #1.617
Hoffentlich geht's Liserl gut und ihr seid schon wohlbehaltenzu Hause angekommen?
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.618
Hoffentlich geht's Liserl gut und ihr seid schon wohlbehaltenzu Hause angekommen?

Danke, ElfiMomo 😍

Ja, soweit alles gut 👍 Im Schall war nichts Auffälliges festzustellen 🙏🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, ElfiMomo und eine weitere Person
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.619
Ein paar Aufnahmen von heute, alle versammelt in der Küche, es gab Hendl 😁

Eigentlich eine alltägliche Situation, nichts Besonderes, Hendl gibt's immer wieder mal.

Das wirklich Besondere ist die Art und Weise, wie lieb sie miteinander umgehen, und das einzufangen ist mir heute gelungen ❤️


Ein Schwenk durch die Küche - von links nach rechts:

LIserl, Emil, Suzi, Fiona und Sally 😻


42383597aj.gif



Sally gibt Liserl Köpfchen ❤️

42383721vi.gif


...und schlendert gemächlich an Emil vorbei...

42383594hf.gif




Falls jemand mit dem Gedanken spielt, eine alte Katze aufzunehmen und vielleicht noch zögert, hier ein Eisbrecher:

42383568kp.gif




Liserl hypnotisiert mich... und Emil macht das, was er am besten kann: photobombing 😁😁😁

42383544ss.gif




Auch Suzi gibt gern Köpfchen, diesmal ausnahmsweise dem Emil 🤭

42383538nu.gif




Fiona hat gecheckt, dass das Essen noch nicht fertig ist, und will die Küche verlassen.

Und der Emil merkt wieder mal nicht, dass er im Weg sitzt 🤭🤭🤭🤭🤭

42383526ln.gif
 
  • Love
Reaktionen: Fibie, UliKatz, Molana und 2 weitere
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.016
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.620
Süß, deine Bande. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
657
Kayalina
Kayalina
O
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Lilly_fee
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lilly_fee
Lilly_fee
W
Antworten
16
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben