Zum 1. Mal Pflegestelle, viele Unsicherheiten

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.185
  • #1.581
ich Finde ja mit zwei ist’s schon eng auf dem Klo…😅
 
Werbung:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.582
Wir hatten gerade wieder einen Katzenunfall 🙈🙈🙈 Eh immer mit demselben Verursacher 😵‍💫

Emil ist grad im Eifer des Gefechts (wilde Jagd) mit voller Wucht gegen das Katzenklo gedonnert 😱 und zwar mit dem Kopf 😱😱😱😱

Er hat mitten in der Bewegung einen Haken geschlagen und beim Umkehrschwung war das Kistl im Weg und sein Bremsweg zu kurz (oder man hat wieder mal ned links und ned rechts geschaut, könnt auch sein... Man rennt halt einfach drauflos und dann stehen da plötzlich Möbelstücke, die sich wahrscheinlich spontan gebildet haben 🙈)

Hab das Spiel sofort abgebrochen und beobachte meinen kleinen Rowdy seither mit Argusaugen. Bisher schaut alles gut aus, er blutet nirgends, Gangbild normal, er stiehlt Käse und raunzt schon wieder, weil ihm der Spielabbruch nicht taugt... 🙏🙏🙏🙏)


Ach Emil, mit dir hab ich mir was eintreten... 🙈🙈🙈
 
  • Wow
  • Big grin
Reaktionen: Brummi_, Minki2004, Molana und 3 weitere
Christian89

Christian89

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2020
Beiträge
1.220
Ort
NRW
  • #1.583
Oi hoffentlich ist ihm nichts passiert. Aber der scheint ja einenm Holzkopf zu haben 😸

Aber sind doch immer die Gleichen. Hier macht Mimi immer so einen Mist. Aber man muss ja immer unbedingt über die Schränke toben und springen

Simba jagt ihre Spielzeuge immer gegen die Wand, lässt es abprallen und fetzt dann in die nächste Richtung hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.584
Oi hoffentlich ist ihm nichts passiert. Aber der scheint ja einenm Holzkopf zu haben 😸

Das kannst laut sagen... 😵‍💫 und zwar in der Doppelbedeutung 🙈

Aber sind doch immer die Gleichen. Hier macht Mimi immer so einen Mist. Aber man muss ja immer unbedingt über die Schränke toben und springen

Simba jagt ihre Spielzeuge immer gegen die Wand, lässt es abprallen und fetzt dann in die nächste Richtung hinterher.

Das muss wohl an den Rotkäppchen-Genen liegen 😁
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.585
Etwa eine halbe Stunde später hat er die Liserl angerauft, sich vor ihr aufgebaut nach Halbstarkenmanier mit den Vorderpfoten in der Höh - daraufhin hat sich die Liserl ebenfalls aufgerichtet und ihm eins übergebraten. 😳

Er hat das Gleiche auch bei der Suzi probiert - mit exakt demselben Effekt. 🤔

Ich glaub, sie nehmen ihn heut nicht mehr für voll, haben ihm ja alle zugeschaut.

Er war danach aber recht kleinlaut und hat sich zu mir und zur Suzi gekuschelt. Hat die Suzi ganz bittend angeschaut, damit sie ihn ausnahmsweise putzt. (Sie hat gnädigerweise 1x kurz über ihn drübergschleckt und das war's.)

Vorhin ist er mir in die Küche nachgedackelt, weil es Schinken gab.

Es wirkt so, als ob... nein, es könnte sein, dass er tatsächlich etwas daraus gelernt hat. Er wirkt zerknirscht.
 
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: Brummi_, biveli john und Molana
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.185
  • #1.586
Hab ich auch schon oft gedacht….bis zum nächsten Mal 🤓
 
  • Big grin
Reaktionen: Brummi_, 16+4 Pfoten und biveli john
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
3.430
  • #1.587
F: Mensch Emil, ich dachte ich bin nur so blind🤭? Also Toi kann man doch nicht übersehen…brummt jetzt dein Birnchen? Ich hab es letztens mit ner Glastür geschafft 😤. Ja ich mein, die sieht doch keiner.

MF: oh doooch, ich hab extra Klebestreifen drangemacht, damit du eben nicht dagegenrennst.

F: ich hab nix gesehen…da war vorher keine Glastür. Aber Emil, ich verare dir was. Mach auf sterbenden Schwan, da kriegste Leckerlie und Liebe von Muddi 😘, hat bei mir wunderbar geklappt…ich drück d. Daumen, dass das bei dir auch funzt💪🏼
 
  • Love
  • Big grin
Reaktionen: biveli john und 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.588
Mach auf sterbenden Schwan, da kriegste Leckerlie und Liebe von Muddi 😘, hat bei mir wunderbar geklappt…ich drück d. Daumen, dass das bei dir auch funzt💪🏼

Hmmm, das funzt vielleicht bei deiner... Meine sagt, was mich betrifft, ist sie inzwischen abgebrüht.😱

brummt jetzt dein Birnchen?

Mama sagt, wo nix drin ist, kann nix weh tun 😱

F: Mensch Emil, ich dachte ich bin nur so blind🤭?

Nein nein, Finni, mach dir keine Gedanken, du bist nicht das einzige Potschal auf der Welt 😁

Also Toi kann man doch nicht übersehen…

Habs eh gesehen, aber ich kann nix dafür. Das Klo war schuld! :reallysad:

Ich hab es letztens mit ner Glastür geschafft 😤. Ja ich mein, die sieht doch keiner.

Nein, die sieht echt keiner! Wir haben auch eine...

MF: oh doooch, ich hab extra Klebestreifen drangemacht, damit du eben nicht dagegenrennst.

...und das muss ich gleich der Mama sagen, damit sie das bei unserer auch macht.

Du hast immer so tolle Ideen, Finni 👍👍👍👍



Edit: Mama sagt, sie pickt garantiert keine Klebestreifen auf die Glastür, ich soll halt einfach die Augen aufmachen und VORHER schauen, wo ich hinsteig.

Sie sagt, die anderen schaffens schließlich auch, von den Mädels rennt keine wo dagegen, nur ihr potschater Kater.

Und sie sagt außerdem, hier haben bereits 10 Katzen gewohnt und das sei wohl wirklich ein repräsentativer Schnitt.

Und dass in mittlerweile 12 Jahren alle anderen zusammen nie so viel kaputt gemacht haben wie ich bereits im ersten halben Jahr. Sie sagt, seitdem ich hier eingezogen bin, ist dauernd was hin. Und dass sie mir die Butterdose von meinem Käse-Taschengeld abziehen wird 😱😱😱
 
  • Big grin
Reaktionen: ElfiMomo, Molana, Brummi_ und eine weitere Person
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.016
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.589
Ja, solche Katzen gibt es wohl ab und zu, meine Rosi war auch so. :giggle:
Da war plötzlich auch irgend was im Weg, was 100% vorher nie nicht da gewesen sein kann. :rolleyes:
Sie hat aber zum Glück nie Schaden davon getragen.
Wünsche ich deinem halbwilden auch. :pink-heart:
Die Spielverrückten sind eben so, kann man nix machen. :grin:
-
 
  • Big grin
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.590
Holterdipolter, rrrrrrummmms, wir haben es wieder mal geschafft 👍

Die Trittleiter hat zwar den Möbelfaktatest nicht bestanden, dafür sind jetzt alle Nachbarn munter, ist ja auch was wert:

42256394qx.png



Und natürlich war es wieder mal niemand, logisch. Weit und breit kein Katzi am Tatort zu sehen, eh klar.


Bittesehr, ausnahmsweise war es tatsächlich NICHT der Emil (auch wenn er hier auf den Bildern zu sehen ist), zum Tatzeitpunkt kuschelte er nämlich grad mit mir auf dem Bett ❤️

42256401kq.png


42256400pe.png


42256399gx.png


42256397ly.png




Nein, vielmehr kommen nur 2 potenzielle Täterinnen infrage: das getigerte Prinzessinnendoppelpack 😸😸


42256391vz.png


42256390sz.png


42256388tv.png


42256387tg.png
 
  • Big grin
Reaktionen: Poldi, Brummi_ und Fibie
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.016
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.591
Schön mal wieder was von euch zu lesen. :giggle:
Wenn hier etwas passiert, wenn vielleicht mal etwas umfällt, auch hier ist dann keine Katzen weit und breit.
Nana geht dann höchstens mit gucken, was da wohl war. :grin:

Ich wünsche dir mit deinen Katzen ein schönes Wochenende. 🌞
-
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Christian89

Christian89

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2020
Beiträge
1.220
Ort
NRW
  • #1.592
Deine haben aber ganz schön viel kriminelle Energie wenn sie so unschuldig tun können 😅

Kann Mimi nicht, der sieht man immer sofort an wenn sie was angestellt hat 😅
 
  • Big grin
Reaktionen: Brummi_ und 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.593
Deine haben aber ganz schön viel kriminelle Energie wenn sie so unschuldig tun können 😅

Kann Mimi nicht, der sieht man immer sofort an wenn sie was angestellt hat 😅


Schuldbewusst schaut hier immer nur einer 🤭 Kommt aber nicht von ungefähr 😁😁😁

Wenn hier etwas passiert, wenn vielleicht mal etwas umfällt, auch hier ist dann keine Katzen weit und breit.
Nana geht dann höchstens mit gucken, was da wohl war. :grin:

Und schiebt sie es dann auf Simon? 😁

Die Kater müssen ja immer für jeden Unfug geradestehen, ob sie es nun waren oder nicht 🤭


Wobei sich meiner gestern Abend noch nützlich gemacht hat, indem er die Einkäufe kontrolliert hat 😁👍

Er nimmt es sehr genau und überprüft alles 😻

42257317wf.png


42257312cj.png
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Molana, Brummi_ und Fibie
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.016
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.594
Meist war es auch Simon, bei der Verfolgung von Nana. :giggle:
-
 
  • Big grin
Reaktionen: 16+4 Pfoten
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2020
Beiträge
2.114
Ort
Putzbrunn bei München
  • #1.595
Schön, von Deiner Rasselbande wieder was zu sehen und zu lesen💗😍😻😻😻😻😻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Brummi_
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.596
Schön, von Deiner Rasselbande wieder was zu sehen und zu lesen💗😍😻😻😻😻😻

Die Rasselbande ist zum Glück fit und wohlauf 🙏 und jammert grad herum, weil fad 😁, obwohl wir soeben geclickert haben (und es deshalb Leckerlis gab).

Alle Katzen im Haushalt wirken - wenn nicht gerade schwerst gelangweilt und dafür finden sie recht schnell Abhilfe - sehr zufrieden, sogar die spröde Fiona erduldete heute widerspruchslos ein Bussi vom Emil ❤️ Ein ganz vorsichtiges, gefühlvolles Bussi hat er ihr gegeben 😍

Ich krieg dafür die volle Ladung Kuscheln von ihm ab, er ringelt sich immer nachts an meiner Seite ein und drückt sich ganz fest gegen mich ❤️ (Dafür ist er heute auf der wilden Jagd über mich drüber gerannt und hat mir noch schnell im Vorbeieilen seine Krallen in die Hüfte gehackt 😫😫😫😫, er kann so ein Rüpel sein...)

Sally, mein kleines Springinkerl, hat gestern voller Freude und Übermut einen doppelten Luftsprung vollführt 😍 und ist für die Rollos zuständig (nicht fragen, was sie dort aufführt 🙈🙈🙈).

Suzi ist unterfordert, sie wäre die ideale Kandidatin für komplexe Clickerübungen. Und sie braucht wohl ihre tägliche Dosis Jagd- und Beutespiele, sie ist eine begnadete Jägerin und verschleppt knurrend ihre Beute, dreht sich dabei mehrmals um, ob ihr eh niemand die Spielangel streitig macht 🤭

Schwesterchen Sally ist da ganz anders gestrickt, sie spielt um des Spiels willen, tatzelt drauf herum, wirft es in die Luft, piepst dabei ganz entzückt und rennt dazwischen in ihren Rascheltunnel 😍

Aber obwohl die beiden Schwestern ein völlig unterschiedliches Spielverhalten zeigen, spielen sie wahnsinnig gern nachlaufen, täglich mehrmals rennen sie im Galopp durch die Bude 😸 und der Rest hinterher 😁

Liserl hat ihre Liebe zu mir neu entdeckt (und das, obwohl ich sie täglich mit den Antibiotika sekkieren muss) und kommt jetzt wieder oft zu mir aufs Bett, drückt sich an mich und schnurrt ❤️ Jetzt bin ich doppelt froh, dass ich den Plan mit dem Hochbett wieder fallenlassen hab.

Nach 2 Jahren hat sie nun wohl auch endgültig Vertrauen zu mir gefasst und weiß, dass ich ihr nix Böses will (das war damals mit den Ohrentropfen noch gaaaanz anders).

Sie knurrt mich zwar jedes Mal an, wenn ich ihr die Tablette geb, aber sie versucht nicht mehr zu beißen, ist ja schon ein Fortschritt.

Der Tablettengeber war übrigens doch eine gute Idee, musste ich im Nachhinein feststellen. 👍

Sie streicht mir jetzt ganz oft um die Beine und gibt meinem Schienbein Köpfchen ❤️

Nach 2 Jahren (bei den anderen ein kürzerer Zeitraum) sind wir jetzt alle so richtig zusammengewachsen und eine Familie. ❤️

Wenn ich denk, was gerade Liserl zu Beginn alles durchmachen musste, aber auch Fiona und Emil bei ihren jeweiligen Einzügen, wie stressig diese Situationen jeweils für die betreffenden Katzen waren und wie oft wir in der Tierklinik waren... 😢

Grad bei Fiona hätt ich am liebsten gleich in den ersten Tagen das Handtuch geschmissen, unterm Sofa wohnen und tagelang Futter verweigern war eine harte Belastungsprobe für meine Nerven (und für ihre auch).

Das haben wir alles längst hinter uns und so manches andere auch.

Heute geht es allen gut und manchmal ertappe ich mich beim Gedanken daran, dass ich mir schon lange keine Gedanken mehr mache(n muss), wenn ich in der Früh die Wohnung verlasse und erst abends wieder heimkomm. Das war schon ein paar Mal ganz anders, grad zu Beginn der jeweiligen Einzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, GeoMio, Brummi_ und 2 weitere
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
2.985
  • #1.597
Klingt ganz hervorragend 😊.
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.016
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.598
Liebe Eva,
danke für den tollen Bericht, ich wünsch dir, dass es so bleibt.
Deine Fellnasen sind ganz entzückend. :pink-heart:
-
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.178
Ort
Wien
  • #1.599
Danke ❤️

Ein paar frische Fotos von meinem Liebespärchen hab ich noch für euch:


42266077gx.png



Man beachte Emils verzückten Blick... 😍😍😍

42266078my.png



...und Sallys leicht genervten... 🤣🤣🤣

42266080of.png
 
  • Love
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Mietze180818, Molana, ElfiMomo und 5 weitere
GeoMio

GeoMio

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2020
Beiträge
1.542
Ort
KC
  • #1.600
Liebe Eva, ich lass dir mal ein paar ganz liebe Grüße da.😘

Schön zu lesen, dass bei euch der "Alltag " eingekehrt ist.👍
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
657
Kayalina
Kayalina
O
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Lilly_fee
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lilly_fee
Lilly_fee
W
Antworten
16
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben