Zum 1. Mal Pflegestelle, viele Unsicherheiten

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
4.358
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #1.541
Sehr dekorativ, der Kater, und wunderschöne Bilder!
 
Werbung:
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
1.803
Ort
Nähe Heilbronn
  • #1.542
Unschuld ist sein zweiter Name. 🥰❤️ Sowas hatte ich auch mal.
-
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.543
Meine bezaubernde Seniorin Fiona ❤️

13 Jahre und sieht aus wie neu 😁

41979543zf.png
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.544
Mein Emil treibt mich grad wieder ein bissl zur Verzweiflung 🙈🙈🙈🙈

Seine neuesten Schandtaten von grade eben in kurzer Abfolge (innerhalb weniger Minuten):

1) Ich höre ein wiederkehrendes Kratzgeräusch... Hat sich der Kerl doch selbst im Kleiderschrank eingesperrt 🙈🙈🙈🙈


Ok, Emil befreit, alles wieder in bester Ordnung.


Wenige Minuten später:

2) Es ist so still, kein Emil zu sehen. Komisch, das... 🙄🙄🙄 Also neuerlicher nächtlicher Streifzug durch die Wohnung...

Dann schau ich am Klo nach, hätt ihn im ersten Moment gar nicht gesehen:

Gräbt er sich doch glatt unter den Klovorleger 🤣🤣🤣🤣🤣


Gibt es eigentlich ein Mittel gegen die Pubertät? 🙈🙈🙈
 
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
7.070
Ort
Steiermark
  • #1.545
Ob es wirklich ein Mittel gegen die Pubertät gibt, weiß ich nicht.
ich glaube eher nicht, da auch viele Menschen in dieser Phase steckenbleiben,
und nicht erwachsen werden wollen.
Emil du Pubertier, hast schon recht, halt deine Menschin ordentlich auf Trab,
damit ihr ja nicht fad wird.:giggle:
 
Molana

Molana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
592
  • #1.546
Aber Kleiderschrank ist schon immer fies 😅 ich muss auch immer schauen, dass die Türe immer ganz geschlossen ist, sonst sitzt nachher ganz sicher eine drin. Und meistens schön bequem auf dem Wollpullover, aus dem du die Haare kaum mehr rausbringst 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2020
Beiträge
1.903
Ort
Putzbrunn bei München
  • #1.548
Mein Emil treibt mich grad wieder ein bissl zur Verzweiflung 🙈🙈🙈🙈

Seine neuesten Schandtaten von grade eben in kurzer Abfolge (innerhalb weniger Minuten):

1) Ich höre ein wiederkehrendes Kratzgeräusch... Hat sich der Kerl doch selbst im Kleiderschrank eingesperrt 🙈🙈🙈🙈


Ok, Emil befreit, alles wieder in bester Ordnung.


Wenige Minuten später:

2) Es ist so still, kein Emil zu sehen. Komisch, das... 🙄🙄🙄 Also neuerlicher nächtlicher Streifzug durch die Wohnung...

Dann schau ich am Klo nach, hätt ihn im ersten Moment gar nicht gesehen:

Gräbt er sich doch glatt unter den Klovorleger 🤣🤣🤣🤣🤣


Gibt es eigentlich ein Mittel gegen die Pubertät? 🙈🙈🙈
Ja, Beruhigungstee, Yoga, Atemübungen…. für die Dosi😉🤣😺😺😺😺
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.549
Aber Kleiderschrank ist schon immer fies 😅 ich muss auch immer schauen, dass die Türe immer ganz geschlossen ist, sonst sitzt nachher ganz sicher eine drin.

Ich hab sogar Kindersicherungen angebracht 😁😁😁 Aber die taugen nix, wie man sieht 🙈

Und meistens schön bequem auf dem Wollpullover, aus dem du die Haare kaum mehr rausbringst 😏

Ah, das is wurscht. Kennst nicht den Spruch "Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen"? 😸😸😸
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.550
Ein Bild mit Seltenheitswert: alle 5 am selben Fleck 😻😻😻😻😻

War natürlich nur mit einem Trick möglich 🤭🤭🤭🤭🤭

42024869ro.png
 
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
7.070
Ort
Steiermark
  • #1.551
Ist das Fiona, die so lieb heraufschaut?
 
Werbung:
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
7.070
Ort
Steiermark
  • #1.553
Ach so, unser Sorgenkind...................danke. :pink-heart:
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.554
Inspektor Emil überprüft den Vorratsschrank:

42025123nc.png


42025128xa.png


42025129rb.png




Wenn man genau hinsieht, erkennt man in der Mitte der Schublade die Suzi 🤭😁😸😻👏👍



42025130ga.png


42025131un.png



Die magische Schublade: Aus 1 mach 2 Katzen 😸😸

42025138sm.gif


(Sie saß die ganze Zeit über da drin... 🤭)
 
Zuletzt bearbeitet:
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
7.070
Ort
Steiermark
  • #1.555
Bist du sicher, dass Emil nicht von der Behörde geschickt wurde zwecks Lebensmittelkontrolle?
:LOL::ROFLMAO::D😁
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.557
❤️ Happy Jahrestag, liebe Liserl ❤️

Gestern vor 2 Jahren bist du bei mir eingezogen 😍

Damals, als ich dich auf der Pflegestelle kennenlernte, warst du ein zerrupftes Häuflein Elend 😥

Einige Monate später warst du nicht wiederzuerkennen, du hast inzwischen das schönste Fell von allen und einen prachtvollen üppigen Kragen 😻

Aber dein Äußeres war nicht entscheidend, sondern dein Charakter. Damals war ich auf der Suche nach einer sozialen Katze - und besser hätt ich es gar nicht treffen können 😍

Du kommst mit wirklich jeder Katze gut aus, ob alt oder jung, wobei deine Stärken eindeutig im Umgang mit jungen bis sehr jungen Katzen liegen, das hast du an insgesamt 4 Katzenkindern unter Beweis gestellt.

Meinen Youngsters bist du die beste Adoptivmama, die sich ein Katzenkind (ok, inzwischen Teenager) nur wünschen kann ❤️

Du bist hier die Chefin, die zugleich liebevoll und streng über ihre kleine Familie wacht, mit ihren Kindern gemeinsam spielt, kuschelt und sie fallweise auch (sanft) maßregelt. Der Emil kriegt von dir fast täglich eine aufs Dach 🤭, Flauschitatziwatschn halt 😸

Du hältst hier alles zusammen und sorgst dafür, dass sich alle Katzen wohlfühlen. Nur dir haben wir einen nicht bloß "funktionierenden" Katzenhaushalt zu verdanken (trotz der großen Altersunterschiede, trotz Kater im Viermäderlhaus), sondern sogar eine richtige Familie.

Ich glaube, dass dir die anderen Katzen wichtiger sind als ich - und darüber bin ich richtig froh, denn die Harmonie im Katzenhaushalt hat absolute Priorität. Mir war nie wichtig, ob du mit mir kuschelst, sondern dass ihr euch alle gut versteht 😍

Und wenn du auf mich zugerannt kommst, mir um die Haxn schmierst, dein Kopfi in meine Hand drückst und mich liebevoll ansiehst, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe, jedenfalls in puncto Katzengesellschaft 😻

Ich hoffe, dass ich auch mit deiner morgigen Untersuchung die richtige Entscheidung getroffen habe, dass alles gut ausgeht. Dass wir einen entlastenden Befund erhalten... 🙏

Hoffentlich ist der Zeitpunkt ein gutes Omen...

Mein Schatzi, ich möchte dich noch sehr lange Zeit an meiner Seite haben, deshalb machen wir morgen diese Untersuchung.

Die Königin der Löwen hat noch eine lange Regentschaft vor sich, wenn es nach mir geht 😻
 
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2020
Beiträge
1.903
Ort
Putzbrunn bei München
  • #1.558
Was für eine Liebeserklärung🥰🥰.
Ich bin mir sicher, Liserl weiß, wie sehr sie geliebt wird.
 
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2011
Beiträge
7.070
Ort
Steiermark
  • #1.559
Die Königin der Löwen hat noch eine lange Regentschaft vor sich, wenn es nach mir geht 😻
So wird es sein, ganz sicher.
Liserl, du charmantes Wiener Mädel, auch von mir alles Gute zum zweiten Jahrestag.
Wir drücken alles was möglich ist und wünschen dir für den morgigen Tag viel Kraft.
Eva, ich wünsche dir Zuversicht, es wird alles gut gehen, daran glaube ich ganz fest.(y):love:
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6.978
Ort
Wien
  • #1.560
Danke 😍

Ich bin ziemlich nervös, schon den ganzen Tag lang. Konnte mich in der Arbeit nur schwer konzentrieren und musste zuletzt alles 3x ausdrucken, bis es endlich gepasst hat, so deppert. Einfach nur 🙈🙈🙈🙈

Hab Liserl vorhin eine halbe Gaba verabreicht, wie auch beim letzten Mal (das war am Vorabend des Herzschalls). Morgen früh dann eine ganze.

Vielleicht hätt ich mir für mich selbst auch noch eine Ladung Gaba besorgen sollen 🤔
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
606
Kayalina
Kayalina
O
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Lilly_fee
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lilly_fee
Lilly_fee
W
Antworten
16
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben