Zum 1. Mal Pflegestelle, viele Unsicherheiten

Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9 Februar 2021
Beiträge
1.231
Ort
Quito, Ecuador
  • #1.301
Es is eh schon zu spät, er hat ihr letzte Woche ihre Unschuld geraubt 😭😭😭😭😭
Also, wenn die Sally sich schon immer so an den Emil rangeschmissen hat, dann war sie aber nicht so unschuldig 🙈😄
 
Werbung:
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.302
Ja, blad heißt mopsig 😁

Aber er ist eh nicht blad, ich hab ihn jetzt ganz genau betrachtet.

Er ist kräftig, muskulös und in einem guten Ernährungszustand. (Dafür hängt er aber ziemlich oft wie ein schlaffer Mehlsack über meiner Schulter und lässt sich spazieren tragen 🤭)

Danke für die Komplimente an meine Räuberbande ❤️

Eine fehlt noch: die Königin der Löwen 😻

Von ihr hab ich vorhin leider nur ein unscharfes Video zustandegekriegt...
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.303
Also, wenn die Sally sich schon immer so an den Emil rangeschmissen hat, dann war sie aber nicht so unschuldig 🙈😄

Die Sally war vom ersten Augenblick an in ihn vernarrt, da war er noch ein kleines Baby 🤩 Ganz große Herzerlaugen hat sie damals gekriegt, als sie ihren kleinen Bruder zum ersten Mal gesehen hat ❤️

Der kleine Bruder ist jetzt der Größte in der Gruppe und ein ausgewachsener Charmeur 😍

(Aber er hat immer noch nix zu melden und eins ist gewiss: Chef wird der nie 😃)
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
2.000
  • #1.304
Aber er ist eh nicht blad, ich hab ihn jetzt ganz genau betrachtet.
Er ist kräftig, muskulös und in einem guten Ernährungszustand.
Ich stimme dir voll zu. Wir Menschen sind eben nur nicht immer in der Lage, unsere Lieblinge in der besten Position abzulichten. Da kann Emil nun wirklich nichts zu. Außerdem ist er ein Kater, das gehört genau so, süßer Kerl der!
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.305
Ja, süß ist er, und wie 😍

Alle sind sie süß ❤️ Und auch wenn es manchmal so klingt, als wäre Emil mein heimlicher Favorit, so liebe ich sie alle gleichermaßen.

Meine Liserl war vorhin so süß und ist an mir hoch gesprungen, hat ihr Kopfi in meine Hand geschmiegt und sich kraulen lassen. ❤️

Sally wiederum piepst mich 40x am Tag an und wirft sich vor mir auf den Boden, Bauchikrauli ❤️

Suzi und Fiona kleben sowieso abwechselnd auf mir und Emil kriecht morgens und abends zu mir unters Decki und patscht mir sein Pfoti ins Gesicht ❤️

Jede und jeder von ihnen ist so liebesbedürftig und mir geht bei allen das Herz auf.
 
Christian89

Christian89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 April 2020
Beiträge
733
Ort
NRW
  • #1.307
Die Suzi hat grad (wieder mal...) ein Sackerl mit Leckerlis erbeutet und in die Küche verschleppt. Als ich es ihr wegnehmen wollte, hat sie mich angeknurrt 😸😸😸 und ist hocherhobenen Kopfes (und Schwaferls) mitsamt ihrer Beute davongerannt, nämlich unters Bett.

So eine Laus... 🙀

Deswegen gibt es hier eine Dose für die Leckerlies. 😆
Simba versucht aber auch immer mal gerne zu plündern aber zum mitnehmen ist sie doch zu schwer
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.310
Und in Wahrheit bin ich insgeheim heilfroh, dass er jetzt ein bissl Reserven hat.

Wenn man bedenkt, wie er voriges Jahr beisammen war, als er bei mir eingezogen ist... 😥 Untergewichtig, dürr, nur Fell und Knochen 😥 und voller Giardien, die ihn mit Durchfall geplagt haben, und essen wollt er die ersten Tage auch nix 😥 Ich musste ihn zwischendurch mit der Pipette füttern, damit er mir nicht verhungert.

Kinder, ich sag's euch, das war damals furchtbar für mich...

Da ist es mir lieber, er ist ein bissl specky und rundum glücklich.
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.311
Deswegen gibt es hier eine Dose für die Leckerlies. 😆
Simba versucht aber auch immer mal gerne zu plündern aber zum mitnehmen ist sie doch zu schwer

Dose, jaaaa... Das hab ich auch mal versucht...

Dann ist meine erfinderische Suzi auf den Kasten gesprungen, hat die Dose runter geschmissen, der Behälter ist aufgeplatzt und der Inhalt landete zur freien Verfügung am Boden 😳

Meine sind Einbrecher. Ich sollte sie vielleicht umschulen lassen...
 
Werbung:
Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9 Februar 2021
Beiträge
1.231
Ort
Quito, Ecuador
  • #1.312
Meine sind Einbrecher. Ich sollte sie vielleicht umschulen lassen...
Nein, die sind einfach nur Hochintelligent 😄

Und, ich hab Katzen auch gerne moppeliger mit ein, zwei Kilo mehr auf den Hüften.
Hat man jetzt wieder bei meiner Amy gesehen, mit Magenschleimhaut Entzündung, fast eine Woche nicht viel gefressen...da kann man zuschauen, wie die abnehmen 😭
Gott sei Dank schiebt sie jetzt wieder seit ein paar Tagen Dauerkohldampf und wird wieder rundlicher 🥰
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.313
Ich bin eine schlechte Katzenmama 😳

Hab vorhin offenbar den Emil unbemerkt am Klo eingesperrt 😭

Er hat aber auch wirklich eine Weile gebraucht, bis er sich bemerkbar gemacht hat, ist bestimmt 10 Minuten am Häusl gesessen.

Wahrscheinlich war die Klodeckelinspektion so spannend, dass er darüber die Zeit vergessen hat. So ein Klodeckel schaut ja nie gleich aus, der verändert sich ja von Mal zu Mal, genauso wie der Küchenabfluss und der in der Badewanne, da muss man sich gebührend Zeit nehmen und alles auf sich wirken lassen. 🤭
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.314
Wenn ein bissl Freizeit (und Muße!) übrig ist, dann kommen solche handwerklichen Ergüsse wie zB hier unsere Katzengrastankstelle raus - mit Suzi, Liserl und Sally als Protagonistinnen:

41395716uf.png


Meine verstorbenen Zwillinge Lara und Luna mussten damals "Probe sitzen", damit auch die Höhe passt und sich niemand den Hals verrenken musste.

Diese Wand, konkret das untere Areal, war immer schon ein "toter Winkel" und ich nutze gern Nischen, um dort etwas Sinnvolles zu platzieren.

Die Konstruktion hat mich 2 € gekostet, alles aus der Ikea-Fundgrube. Die Stange ist eigentlich Bestandteil einer Küchenserie, aber wen juckts 😁
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
2.932
  • #1.315
Wenn Finni Gras knabbern würde...würde ich dir diese Idee klauen. total schön haste das gemacht 😘
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.316
Wenn Finni Gras knabbern würde...würde ich dir diese Idee klauen. total schön haste das gemacht 😘

Danke, Minki ❤️ Aber es sind nur 4 Löcher in der Wand, keine große Kunst 🙂

Warum kann oder möchte Finni kein Gras knabbern?
 
Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9 Februar 2021
Beiträge
1.231
Ort
Quito, Ecuador
  • #1.317
Wenn ein bissl Freizeit (und Muße!) übrig ist, dann kommen solche handwerklichen Ergüsse wie zB hier unsere Katzengrastankstelle raus - mit Suzi, Liserl und Sally als Protagonistinnen:

41395716uf.png


Meine verstorbenen Zwillinge Lara und Luna mussten damals "Probe sitzen", damit auch die Höhe passt und sich niemand den Hals verrenken musste.

Diese Wand, konkret das untere Areal, war immer schon ein "toter Winkel" und ich nutze gern Nischen, um dort etwas Sinnvolles zu platzieren.

Die Konstruktion hat mich 2 € gekostet, alles aus der Ikea-Fundgrube. Die Stange ist eigentlich Bestandteil einer Küchenserie, aber wen juckts 😁
Katzengrasstankstelle 😄
Bei dir bekommt das Wort "Kuhkatze" eine völlig neue Bedeutung 😂
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #1.318
Vorhin hab ich wieder mal den Emil gesucht, diesmal hab ich gleich nachgeschaut, ob er vielleicht am Klo sitzt 👍

Voilâ, Emil und sein heißgeliebter Klodeckel 🤭

41400206du.png


41400208on.png


41400209ch.png


41400210ae.png
 
Zuletzt bearbeitet:
UliKatz

UliKatz

Forenprofi
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
1.537
Ort
Putzbrunn bei München
  • #1.319
Wie er schaut….😻
Rocky findet es total faszinierend, dem gurgelnden Wasser hinterher zu schauen🙈
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
503
Kayalina
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mascha04
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lilly_fee
Antworten
16
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben