Zum 1. Mal Pflegestelle, viele Unsicherheiten

16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #881
Werbung:
Daannem

Daannem

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
549
Ort
Stuttgart
  • #882
5B3BF307-51B2-424B-B3A1-F6A7C4820AEF.jpeg
Das macht unsere Coco immer, wenn der Geschirrspüler an ist und der Abfluss gluckert. Auch wenn der Wasserhahn an ist kommt sie angerannt, das darf sie auf keinen Fall verpassen 😄
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #883
Lieber Emil,

deine Vorlieben für Käse und Abflüsse kenne ich inzwischen und respektiere ich auch.

Aber das bedeutet nicht, dass du beides miteinander verbinden musst.

Der Käse hat im Spülbecken nichts verloren!

Deine Mama
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #884
Ein ganz normaler Samstag Vormittag im Hause 16+4 Pfoten... 🤪





Und wer hat ihm das beigebracht? Die große Schwester natürlich... 🙈







(Er wäre vorhin beinahe von der Vitrine gefallen... 😳 Die Suzi ist wirklich ein schlechtes Vorbild. 🙈)
 
Zuletzt bearbeitet:
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
957
Ort
Putzbrunn bei München
  • #885
Bin gespannt, wie lange deine Gardinen das durchhalten🤣
 
RedSuzi1956

RedSuzi1956

Forenprofi
Mitglied seit
9 Oktober 2020
Beiträge
1.487
Ort
Salzburg, Österreich
  • #886
Immer auf die Suzi hinpecken ..... 🤣

Liebe @16 Pfoten, hat da jemand - Du etwa - einen Pikant (= Gusto) auf die Feuerwehr?

Dieses Mal 12 extraschiache Florianijünger - sex pro Katz 🤣
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #887
Immer auf die Suzi hinpecken ..... 🤣

Liebe @16 Pfoten, hat da jemand - Du etwa - einen Pikant (= Gusto) auf die Feuerwehr?

Dieses Mal 12 extraschiache Florianijünger - sex pro Katz 🤣

Jetzt hätt ich mich fast an meiner Wurschtsemmel verschluckt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Aber 12 extraschiache derpack ich ned allein, da kann ich am nächsten Tag ned kräuln nicht so früh aufstehen wie gewohnt 🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
817
Ort
Nähe Heilbronn
  • #888
Erinnert mich sehr stark an mein Sternchen Rosi. :giggle:
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #889
Emil ist in der letzten Zeit extrem anhänglich geworden 🥰

Er war ja von Anfang an sehr kontaktfreudig, schmusig und liebesbedürftig, seit der Zusammenführung mit meinen anderen Katzen suchte er aber ständig den Kontakt zu den Mädels und wollte andauernd nur mit ihnen herumhängen, worüber ich natürlich sehr froh war.

Eine Zeitlang kam er nur ins Bett kuscheln und vielleicht zwischendurch 2-3x kurz zu mir, die meiste Zeit aber verbrachte er in Gesellschaft der Mädchen und/oder mit Blödsinn machen.

Seit der Abszess-OP ist er wieder ganz extrem auf mich fixiert, er rennt mir nach 😍, ich kann manchmal keinen Schritt ohne ihn machen, er begleitet mich durch die ganze Wohnung und ich bin schon ein paar Mal über ihn drübergflogn, weil er mir dauernd zwischen die Haxn rennt 🤪

Manchmal habe ich das Gefühl, einen kleinen Hund adoptiert zu haben statt ein Katerchen 😁

Wenn ich auch nur 2 Minuten unten beim Mistkübel war, begrüßt er mich anschließend, als hätten wir uns wochenlang nicht gesehen 😍 Er kriegt sich dann gar nicht ein vor lauter Wiedersehensfreude 🥰

Diese "Trennung" von mir ist für alle 3 Teenager oft schwer auszuhalten, Sally schaut mich dann immer ganz bittend an und Suzi jammert, wenn ich mal kurz das Altpapier runtertragen muss oder einkaufen geh.

Sie freuen sich alle, wenn ich wieder daheim bin nach so langer Zeit (5 Minuten 😁), aber die Mädels sind viel selbständiger und nach kurzer Begrüßung machen sie wieder ihr Ding.

Emil aber krallt sich in meine Kleidung und will sich an mir hochziehen, um mir ganz nah zu sein ❤

Ich hoffe, die anderen werden nicht eifersüchtig...
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #890
Meine Möchtegern-Einzelprinzessin Fiona isst mit Sally gemeinsam aus demselben Schüsserl, schau schau 😍

 
Werbung:
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #892
Heute präsentiere ich euch das neueste Projekt, an dem Emil mit großem Fleiß seit Monaten arbeitet.

Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin überzeugt davon, dass er das hinkriegt und in einem halben Jahr nur noch das nackerte Drahtgerüst übrig bleibt:

 
N

NanSam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
916
  • #893
Und ich wollte dich noch fragen, wo du diesen Baum her hast. Ich glaube, ich lasse das wohl besser.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #894
Und ich wollte dich noch fragen, wo du diesen Baum her hast. Ich glaube, ich lasse das wohl besser.

Das ist der Cat's Flower XXL von Zooplus.

Nein, das Problem ist nicht der Kratzbaum (der hat mehrere Jahre lang eine 4-köpfige Katzenfamilie unbeschadet überstanden).

Das Problem ist die Pubertät 🤪
 
N

NanSam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
916
  • #895
Danke für die Info. Der Link hat bei mir nicht funktioniert. Macht nichts, habe ihn trotzdem gefunden.
Habe gerade ein paar Bewertungen durchgelesen und bin gleich zu Beginn ein paar mal über zerfetzt und zerfleddert gestolpert. Ich finde ihn hübsch. Aber meinen Beiden traue ich sowas auch zu. Schade.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #896
Ich hab überlegt, ihn einer Korbflechterei zur Reparatur zu übergeben.

Die Frage ist nur, ob die Zerstörungsattacken danach nicht sofort wieder starten.

Er tobt sich nur in der obersten Etage aus und immer am selben Kratzbaum. Die anderen beiden (gleiches Modell) haben kaum Schäden.
 
N

NanSam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
916
  • #897
Wenn es das gleiche Material ist, kann es schon sein, dass er es wieder bearbeitet. Da wüsste ich auch nicht, wie ich mich entscheiden würde. Vlt. mit Stoff überziehen? Fände ich aber wg. der hübschen Körbe zu schade.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
4.582
Ort
Wien, Österreich
  • #898
Das Material ist Wasserhyazinthe. Innen ist er mit einem flachen Kissen ausgelegt, aber die Kissen schmeißt er ja runter 🤪

Ich warte mal ab, bis das Teil vollends kaputt ist, vielleicht verliert er dann das Interesse daran...
 
Brummi_

Brummi_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2017
Beiträge
817
Ort
Nähe Heilbronn
  • #899
Also, ich will dir da mal keine Hoffnung machen.
Mein Sternchen Rosi hat mit 8 Jahren noch den gleichen Blödsinn angestellt, wie mit 8 Monaten.
Sie hat z. B. an einem kleinen Sessel, der am Telefon steht, von unten her die Innereien rausgezogen.
Vorhänge waren auch immer noch beliebt, um sich dahinter zu verstecken und dran zu ziehen.
Wenn sie etwas wollte, dann ist sie im Wohnzimmer auf die Anrichte, dort hat sie das Bild darüber angeschuckt. Oder kleine Teile vom Tisch werfen, denen nachgucken, wie sie unten ankommen.
Ich habe eben immer aufgepasst, dass nix gefährliches rum liegt.
Einmal hat sie mir ein Ei runtergekullert, zum Glück war es gekocht. :giggle::giggle::giggle:

Ich wünsch dir ja, dass dein Emil mit der Zeit vernünftiger wird, viel Glück.

Einen schönen Sonntag. 🌺☀️💐
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
2.206
  • #900
So einen Kandidaten hatte auch auch 12Jahre...nur Blödsinn im Kopp. Brillenbügel angekaut, Kleidung aus den Schränken gezogen, Schubladen auf und Zeug rausgeholt, Mülleimer auf und die Tüten rausgezerrt🤭, Wurst vom Brot geklaut. Wenn ich dann nur gesagt hab „Tessy, du kleine Hexe“ ist sie quitschend und im Schweinsgalopp durch die Bude😂....das machte ihr immer einen riesen Spaß. Sie war immer fröhlich und Hansdampf...vielleicht wußte sie, das der Krebs ihr so schöne Lebenszeit klauen wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
5K
Mascha04
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lilly_fee
Antworten
16
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben