Zum 1. Mal Pflegestelle, viele Unsicherheiten

16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #581
Suzi und ihre waghalsigen Eskapaden Teil 745:

Gerade eben stieg sie vom Kleiderschrank auf die Türe und ging oben spazieren :eek: :eek: :eek: :eek:

Und um noch eins draufzusetzen, von dort aus auf den oberen Rand vom Türrahmen :eek::eek::eek: Das ist nur eine ganz schmale Stelle.

Ich krieg irgendwann noch einen Herzkasperl wegen ihr und ihren Einfällen...

Hier die Ecke über besagter Türe - ich hoffe, man kann einigermaßen erkennen, was ich meine:





Ich seh uns schon wieder in der Notaufnahme der Tierklinik sitzen...
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #582
Neue GIFs von meiner Rasselbande:



Emil ist extrem anhänglich im wahrsten Sinne des Wortes :pink-heart:





...und manchmal ein Nervzwerg - findet zumindest Sally...





Beim gemeinsamen Fernsehabend war er zwar auch eingeladen, aber es hat ihn überhaupt nicht interessiert:





Er turnte lieber am Kratzbaum herum und landete beim Absprung einen kapitalen Bauchfleck 🙈

 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #583
Unser Heimkino für Katzen:



Fehlt nur noch Popcorn :ROFLMAO:



Von links nach rechts: Liserl, Suzi und Sally :pink-heart:




Liserl verwechselt wohl das Video mit einem Computerspiel und hält viel von interaktiver Anwendung:

 
Werbung:
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #584
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #585
Wie süß ist das denn!!!
Was hast du denn da laufen im Kino ?
Offensichtlich einen Ego-Shooter :ROFLMAO:

Nein, Scherz beiseite:

Ich hab ihnen auf YouTube ein paar Katzenvideos rausgesucht. Mäuse, Ratten, Vögel, Eichhörnchen und andere kleine Beutetiere waren in Aktion zu sehen, das hat meinen Damen unheimlich getaugt :love:
 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #586
Offensichtlich einen Ego-Shooter :ROFLMAO:

Nein, Scherz beiseite:

Ich hab ihnen auf YouTube ein paar Katzenvideos rausgesucht. Mäuse, Ratten, Vögel, Eichhörnchen und andere kleine Beutetiere waren in Aktion zu sehen, das hat meinen Damen unheimlich getaugt :love:
Super, das muß ich auch mal probieren, danke!
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #589
Hier im Forum hatte vor einiger Zeit jemand einen Thread über seine Katze, die ständig im Kühlschrank sitzt. Ich hab das damals ehrlich gesagt nicht so ganz ernst genommen; dachte, meine machen das garantiert nicht.

Tja, so kann man sich täuschen... Heute beim Einräumen der Einkäufe dreh ich mich einmal kurz um - und trau meinen Augen nicht:

Der Emil steht im Kühlschrank und untersucht dessen Inhalt, natürlich auf der Suche nach Käse. Gefunden hat er stattdessen Schinken (das macht die Sache natürlich gleich viel besser, eh klar).





Und hier - welch große Überraschung - gleich hinterher die Suzi:




Statt einem Schlingel hab ich jetzt 2 von der Sorte:




Als Suzi einzog, wusste ich bereits nach den ersten paar Minuten, was Sache war: Ich hatte ein äußerst schlimmes Katzi adoptiert.

Als Emil einzog, dachte ich jedoch, ich hätte einen superbraven Kater in Pflege genommen. Ich hielt ihn außerdem für ein bissl langsam und tollpatschig (was er ja auch irgendwie ist).

Aber scheinbar hat er in den letzten beiden Monaten ziemlich aufgeholt und sich viel von seiner kleinen Lehrmeisterin abgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2011
Beiträge
4.190
Ort
Steiermark
  • #590
Mensch sind die herzig. :pink-heart:
Man könnte nicht meinen dass diese schwierige Zusammenführung so schnell geklappt hat.
Das beste Beispiel für "Ausnahmen bestätigen die Regeln"
Gratulation zu der gelungenen Zusammenführung, 16 Pfoten.
Wie geht es Emil mittlerweile?
Gibt es da noch Auffälligkeiten?
 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #591
Werbung:
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #592
Mensch sind die herzig. :pink-heart:
Man könnte nicht meinen dass diese schwierige Zusammenführung so schnell geklappt hat.
Das beste Beispiel für "Ausnahmen bestätigen die Regeln"
Gratulation zu der gelungenen Zusammenführung, 16 Pfoten.
Wie geht es Emil mittlerweile?
Gibt es da noch Auffälligkeiten?
Danke, biveli :)

Ja, alles gut :love: Der Emil wächst und gedeiht, keine weiteren Anfälle mehr seither. 🙏

Die Mädchen betrachten ihn manchmal immer noch als kleines Alien 👽, aber sie verstehen sich jetzt großteils gut.

Auch Suzi hat ihn nun als kleinen (nervigen) Bruder angenommen und ist in seiner Gegenwart entspannt, außer wenn er sie anrauft, da gibt es großes Gezeter und Emil sitzt dann allein für 1 - 3 Minuten im Bad.

Ich bin selbst überrascht, wie gut er sich in die Gruppe eingefügt hat, aber ich glaube, er wollte von Anfang an unbedingt hier bleiben und hat sich dafür mächtig ins Zeug gelegt.

Es grenzt ja eigentlich an ein Wunder, dass er zu mir kam, denn ich wollte niemals mehr als 4 Katzen und schon gar keinen Kater. Ich wollte (und hatte) immer nur 4 Tigermädels.

Aber der kleine Farbfleck, der seit ein paar Wochen hier herum läuft, passt außerordentlich gut dazu :ROFLMAO: und macht das Leben hier auch um so vieles bunter.

Ich glaub, er hat einfach gefehlt.

Es hat sollen sein.

Das Schicksal hat ihn mir gesandt und ich bin froh drüber.


Da haben sich zwei gefunden, du wirst noch viel Spaß haben, befürchte ich😱🤣
Also fad wird mir nicht mit ihnen :ROFLMAO:

Das gestrige Kühlschrankeinräumen war eine nie gekannte organisatorische Herausforderung, beim nächsten Mal sperr ich sie alle zu diesem Zweck aus der Küche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NanSam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
405
  • #593
Schön, dass es gerade so rund läuft. Der gemütliche Fernsehabend deiner Süßen ist einfach nur :pink-heart:.

Nanju interessiert so etwas gar nicht. Ich habe es gestern nochmal mit dem Smartphone probiert. Das Eichhörnchen bekam von Sammy eins auf die Glocke, dann hat er versucht, unter das Handy zu schauen, ob Eichhörnchen & Co. sich da aufhalten, dann hat er das Smartphone verprügelt und ich musste abbrechen. Also nicht ganz so harmonisch, wie bei euch.

Alles Gute weiterhin.
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
1.546
  • #595
Was für lange Beine! :eek: :love:
 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #596
Dieser Blick hier ist übrigens der Grund, weshalb ich Emil nicht mehr hergeben kann:
Oh das verstehe ich🥰😻, ich bin auch ganz hin und weg und am schmelzen❣

Man sieht auf den ersten Blick das „Mädels-Haus“💗. Rosa Teppich😉 Das find ich, geht für einen Kater garnicht😼😂.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #597
Was für lange Beine! :eek: :love:
Es stimmt, er hat wirklich extrem lange Haxn :love:

Er ist jetzt schon ziemlich groß für sein Alter, seine Körperlänge hat sich in den etwas mehr als 2 Monaten hier quasi verdoppelt. Hoffentlich ist er bald fertig mit seinem Wachstum, sonst derschlepp ich ihn später nicht, wenn er mal erwachsen ist.

Oh das verstehe ich🥰😻, ich bin auch ganz hin und weg und am schmelzen❣

Man sieht auf den ersten Blick das „Mädels-Haus“💗. Rosa Teppich😉 Das find ich, geht für einen Kater garnicht😼😂.
Das ganze Schlafzimmer ist in Creme und Rosa gehalten, Emil hat diesbezüglich leider keine Wahl :ROFLMAO:

Er musste auch in einem rosa Transportkorb zum TA fahren :pink-heart:

 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #598
Es stimmt, er hat wirklich extrem lange Haxn :love:

Er ist jetzt schon ziemlich groß für sein Alter, seine Körperlänge hat sich in den etwas mehr als 2 Monaten hier quasi verdoppelt. Hoffentlich ist er bald fertig mit seinem Wachstum, sonst derschlepp ich ihn später nicht, wenn er mal erwachsen ist.



Das ganze Schlafzimmer ist in Creme und Rosa gehalten, Emil hat diesbezüglich leider keine Wahl :ROFLMAO:

Er musste auch in einem rosa Transportkorb zum TA fahren :pink-heart:

Daher der völlig konsternierte Blick🤣😂🤗
Meine Nachbarin (eine ganz nette) im Nebenhaus liebt auch rosa: Da ist wirklich alles, einschließlich Haustüre, Auto, Gartenschlauch... in Rosa
Nur die Katzen sind graubraune Tiger😄
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
3.507
Ort
Wien, Österreich
  • #599
Nur die Katzen sind graubraune Tiger😄
Hmmmm... interessante Parallele... Meine sind ja auch alle braun und grau (Suzi) getigert...

Daher der völlig konsternierte Blick🤣😂🤗
Meine Nachbarin (eine ganz nette) im Nebenhaus liebt auch rosa: Da ist wirklich alles, einschließlich Haustüre, Auto, Gartenschlauch... in Rosa
Naaaaa, das tät ich ned aushalten... 😱 In Barbies Home möcht ich ned wohnen.

Bei mir hat nur das Schlafzimmer rosa Farbakzente.

Jeder Raum ist in einer eigenen Farbe gehalten:

Die Küche in aubergine, die Diele türkis mit weiß, das Bad weiß mit blauen Akzenten und das Wohnzimmer rot und weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
biveli john

biveli john

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2011
Beiträge
4.190
Ort
Steiermark
  • #600
Du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen 16 Pfoten, wir wissen eh alle
dass du auf einer rosaroten Plüschwolke sitzt.😁😂🤣😅
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben