Zugenommen

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
52
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!

Da mir meine Rosalie z.Zt. etwas rundlicher vorkommt, habe ich sie heute mal wieder gewogen. Es sind fast 5 kg:wow: d.h. sie hat ein halbes KG zugenommen.

Ich habe aber an der Ernährung nicht verändert. Sie bekommt am Tag 200 g NAFU( TigerMenue und -Cat, PetNature, Macs, VetConcept).
Zwischendurch gibt es beim Clickern etwas Trofu, aber nicht sooo viel, vielleicht so 10-15 Stückchen.

An der Menge NAFU kann ich ja nicht reduzieren? Die Sorten die ich füttere sind doch eigentlich ok, oder?

Habt ihr mir ein paar Tipps?
 
A

Werbung

Wie alt ist die Maus denn ?

Ich habe auch BKH's und Baghira (weibchen) wiegt 5,7 kg mit ca. 2 Jahren.
Sie hat aber die 5 Kilo Grenze bereits mit 1 Jahr, wenn nicht früher überschritten.

Der Arzt meint, dass es vollkommen OK ist, sie ist nicht zu moppelig.
BKH's haben nunmal so eine Statur.
 
Hallo Schokoloa!

Rosalie ist 2,5 Jahre alt. Sie lebt seit Februar bei uns und wog immer ca
4,5 kg.
Mighty(auch BKH) ist 13 Monate alt und wiegt so 4,7 kg. Er sieht aber überhaupt nicht moppelig aus.

Dann meinst Du das ist ok ?
 
Also ich kann nur für meine Tiere sprechen,
Baghira ist sicherlich kein Supermodel, sie ist aber auch nicht Übergewichtig.

Sie wiegt ja dann nochmal ein Stück mehr als dein Mädel,
ihr geht es aber sehr gut, sie schnauft nicht, das Gewicht hat sich einfach so bei 5,7 kg eingependelt.

Wenn du tatsächlich am Futter nichts verändert hast, dann hat sie wohl ein halbes Kilo Winterfell zugenommen *schmunzel*

Mach dir keinen Kopf!
 
Brauchst nicht zu schmunzeln, mein Djego (Türkisch Angora / Heilige Birma Mix) hat 300 g Winterfell zugenommen.

Der sieht jetzt aus wie ein Wattebausch :D
 
Brauchst nicht zu schmunzeln, mein Djego (Türkisch Angora / Heilige Birma Mix) hat 300 g Winterfell zugenommen.

Der sieht jetzt aus wie ein Wattebausch :D

Echt:wow:

Schade dass ich kein Fell habe, dann hätte ich ne gute Ausrede:grr:
 
Werbung:
Manchmal wünschte ich mir das auch :aetschbaetsch1:
 
Du kannst bei den Marken auf den Fettanteil gucken und diejenigen mit geringeren Anteil vorziehen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß jetzt zu Beginn der kalten Jahreszeit der Metabolismus sich derart umstellt, daß noch mehr Fettreserven angebunkert werden.
Wenn Du da wirklich Bedenken hast, müßtest Du wohl die Kalorien zählen und reduzieren.

Oder es ist wirklich einfach das Fell. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
62
Aufrufe
11K
Mäuseplatz
M
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
MyuMinkaLissyLilly
M
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben