Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr könnt ihr Kiki zurück geben, dann seid ihr sie los.Was kann man jetzt machen, dass die Besitzerin aufhört zu versuchen fremde Katzen einzufangen, die zu 100% einen Besitzer haben?
Was soll dann mit den gefangenen Katzen passieren? Sperren sie die ein? Bringen sie die ins Tierheim? Was ist deren Motivation?Gestern Abend haben wir beobachten, wie die Besitzerin eindeutig versucht haben, eine der Nachbarskatzen mit dem Kescher und einer Box einzufangen.
Ins Tierheim bringen wäre für die Katzen ja nur von Vorteil...Was soll dann mit den gefangenen Katzen passieren? Sperren sie die ein? Bringen sie die ins Tierheim? Was ist deren Motivation?
Ich habe keine Ahnung.Was soll dann mit den gefangenen Katzen passieren? Sperren sie die ein? Bringen sie die ins Tierheim? Was ist deren Motivation?
Ja, dann werden die Chips dort ausgelesen sofern es welche gibt, aber laut TE habe die ja feste Besitzer, daher gehe ich davon aus und dann werden die doch mit denen reden, dass die wieder mitmüssen weil eben Besitzer vorhanden.Ins Tierheim bringen wäre für die Katzen ja nur von Vorteil...
Steht alles im Text. Dann hast du nicht richtig gelesen.Für die Einordnung fehlen (mal wieder) einige Informationen.
WO war diese Katze? Auf eurem Grundstück oder ausserhalb?
WELCHE der vielen Katzen bei euch war es denn?
Eine der beiden Katzen, deren offizieller Besitzer ihr seit?
Eine der Katzen, die dem nichtkümmernden Nachbarn gehören und die ihr füttert aber rechtlich nicht der Besitzer seit?
Eine der beiden Streunerkatzen, deren Besitzer derzeit nicht bekannt sind und rechtlich niemanden zugeordnet werden können?
Ja, sie haben Tätowierungen und Chips laut Nachbar. Sind auch überall gemeldet.Ja, dann werden die Chips dort ausgelesen sofern es welche gibt, aber laut TE habe die ja feste Besitzer, daher gehe ich davon aus und dann werden die doch mit denen reden, dass die wieder mitmüssen weil eben Besitzer vorhanden.
Ja dann lass sie doch. Misch dich nicht ein, ihr könnt doch eh nicht miteinander. Das Tierheim klärt das dann. Oder informiere die rechtmäßigen Besitzer darüber, dass ihre Katzen gefangen werden. Wenn ich sehe dass meine Nachbarn fremde Katzen einfangen wollen, deren Besitzer ich kenne, dann informiere ich die, damit die das klären. Warum geht das nicht?Ja, sie haben Tätowierungen und Chips laut Nachbar. Sind auch überall gemeldet.
Dann müssen sie schlimmstenfalls uns nächste TH fahren um die Katzen wieder abzuholen.Ja, sie haben Tätowierungen und Chips laut Nachbar. Sind auch überall gemeldet.
Ja, nur wissen das die Tierschützer nicht weil die Familie der TE nicht mit ihnen redet.Ich stimme Dir zu, einer der Streuner ist allerdings schon kastriert , letzte Woche?
Der zweite soll noch kastriert werden, steht hier im Thread.
Die Frau vom Tierschutz war nicht dabei.Vielleicht geht sie davon aus, dass es sich einfach um Streuner handelt? Wenn die Dame vom Tierschutz dabei war, könnte das ja Sinn machen. Wollen die Tiere einfangen und kastrieren lassen bzw. sehen, ob sie vermittelbar wären?
=> Zeit, miteinander zu reden!
Es war nicht die Frau vom Tierschutz. Die 3 Frau vom Dienstag war dabei. Das ist ihre Tochter oder Enkelin.Vor allem ist dann ja das Problem gelöst, dass Tim mitfrisst.
Was soll die Besitzerin auch sonst tun? Ihr hättet das lösen können, indem ihr die Katze beherzt packt und in eine Box werft, als sie die ersten Tage zu euch kam zum Streicheln.
Das habe ich so mit den scheuen Bauernhofkatzen gemacht, die ich kastrieren lassen habe. Einmal funktioniert das, wenn die Katzen nicht damit rechnen.
Aber nun ist das alles so verfahren, da muss man sich was überlegen.
Langfristig ist das doch kein Zustand, dass die Katze unversorgt draußen rumläuft.
Und niemand vom Tierschutz wird gechippte registrierte Katzen einbehalten. Die haben genug andere zu versorgen.