Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
...abgesehen davon, ist der Weg Kiki auf die Strasse ködern/scheuchen zu wollen um sie dort dann zu fangen und sie nun auch noch mit Fütterungen auf der Strasse damit vertraut zu machen, ziemlich bescheuert.
Ich würde (wenn es den Beteiligten nicht nur um ihr verletztes Ego geht) hier empfehlen vielleicht die Sicherheit der Katze in den Focus zu nehmen.

Fangaktionen auf der Strasse? Ne Katze mit Fütterung suggerieren, dass Strassen ned gefährlich sind? Bei der Fangaktion auf offener Strasse risikieren, dass man damit auch andere unbeteiligte Leute in trouble bringen kann? 🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, LonchuraStriata und 4 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata und Irmi_
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, LonchuraStriata und 3 weitere
Stell dir bitte einfach mal vor, es wäre deine Katze und andere würden deine Einfangaktion so „untergraben“

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, TiKa, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot
Und das ist abgesprochen mit dem Nachbarn.

So, wie ich das verstanden habe, ist dem Nachbarn das egal.
Mit anderen Worten, wenn niemand diese Katzen füttert, werden sie von niemanden gefüttert, weil der Besitzer sie nicht füttert.

• Like
Ich kann versuchen sie nicht zu füttern, aber dann geht sie nicht mehr von unserem Grundstück runter, weil sie dann etwas weiter von der Haustür auf uns wartet und miaut.

Ich würde die Dame vom Tierschutz als Vermittlerin nutzen und ihr vorschlagen, die Falle auf eurem Grundstück abzustellen. Futter da rein und gut ist es.

Ah okay, gott ist das seltsam. Da scheinen ja viele komische Menschen zu wohnen. Und wenn diese Katzen dann mal ernsthaft krank werden ? Daran darf man ja nicht mal denken.

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
Ich kann versuchen sie nicht zu füttern, aber dann geht sie nicht mehr von unserem Grundstück runter, weil sie dann etwas weiter von der Haustür auf uns wartet und miaut.
Na ja, dann ist sie immerhin an einem Ort... Da kann man sie dann ja einfangen nach Absprache mit den Besitzern.

Du sagtest, sie hat eine ganz besondere Zeichnung, das würde mich echt Mal interessieren, wie ich mir sie vorstellen muss. Also welche Farben und was an ihr so auffällig ist, kannst du sie Mal beschreiben?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Metallerina
So, wie ich das verstanden habe, ist dem Nachbarn das egal.
Mit anderen Worten, wenn niemand diese Katzen füttert, werden sie von niemanden gefüttert, weil der Besitzer sie nicht füttert.
Dann könnte man sich ggf. Fütterungsalternativen überlegen, bei denen nicht auch Tiere angefüttert werden, bei denen es den Haltern, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, nicht genehm ist 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Lenotti und TiKa
Ah okay, gott ist das seltsam. Da scheinen ja viele komische Menschen zu wohnen. Und wenn diese Katzen dann mal ernsthaft krank werden ? Daran darf man ja nicht mal denken.

Dann gehen wir mit ihnen zum Tierarzt. Alles schon gemacht.

• Like
Wäre doch super. dann könnt ihr sie rein tragen, in einen möglichst kahlen, kleinen Raum sperren. Der Tierschutzdame bescheid geben dass sie rein darf und Kiki fangen. (Weil ihr das selber ganz offensichtlich nicht könnt und mit der Besitzerin einen Kleinkrieg habt. Und ja, es gibt Mittel und Wege auch sehr wehrhafte Katzen in eine Box zu bekommen.)

Problem gelöst, Leute weg.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, DoppelE, lokiyoshi und 7 weitere
Sorry mir hat es die Zitatfunktion gerade zerschossen:

"Dann könnte man sich ggf. Fütterungsalternativen überlegen, bei denen nicht auch Tiere angefüttert werden, bei denen es den Haltern, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, nicht genehm ist 🤷🏻‍♀️"

..yup, zumal wenn dem Nachbarn die Katzen egal sind nichts dagegen spricht, die Katzen im Haus, in nem Schuppen, oder Garage zu füttern. Was muss man da draussen Füttern und die Nachbarskatzen oder eben Marder, Ratte und Co. mit anziehen. Denke, das man damit sich auch nicht gerade beliebt in der Nachbarschafft macht, wenn man das Getier anzieht, was man allgemein lieber nicht so gerne in seinen Gärten sich üppgig vermehren sieht. Same as mit den Dingen die man auf den Kompost wirft..

Allerdings wie bei so dem Meisten hier im Fade,n ist das Thema mit den Nachbarskatzen wieder mal nicht durchdacht. Nur füttern bringt den Katern nun auch nicht sonderlich viel, wenn Keiner sich verantwortlich fühlt die Tiere auch bei Bedarf medizinisch zu versogern.
Auf der Strecke bleiben hier die Tiere.
Füttern alleine ist kein Tierschutz, keine Hilfe, ändert an der Situation der Nachbarskater nicht wirklich was.

Man sammelt alles mögliche an Getier an, 2 eigene Katzen, 3 unversorgte Nachbarskater, zwei durch die Draussenfütterung angelockte Streuner + Tim, dazu noch zwei Kleintiere und kann oder möchte sich dann um diese Tiere sich gebührend kümmern.
Das ist keine Tierliebe, sondern irgendwie ziemlicher Murks!

Aber da ich über die Geschichte hier mittlerweile meine recht eindeutige Meinung gebildet habe, harre ich der weiteren spannenden immer noch murkisger anmutenden Wendungen die noch kommen werden. Der Faden ist jedoch in sofern nütze, dass man ihn gut als Beispiel nehmen kann, wie man Dinge NICHT machen sollte.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Blaise, Irmi_ und eine weitere Person
Werbung:
Sorry mir hat es die Zitatfunktion gerade zerschossen:

"Dann könnte man sich ggf. Fütterungsalternativen überlegen, bei denen nicht auch Tiere angefüttert werden, bei denen es den Haltern, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, nicht genehm ist 🤷🏻‍♀️"

..yup, zumal wenn dem Nachbarn die Katzen egal sind nichts dagegen spricht, die Katzen im Haus, in nem Schuppen, oder Garage zu füttern. Was muss man da draussen Füttern und die Nachbarskatzen oder eben Marder, Ratte und Co. mit anziehen. Denke, das man damit sich auch nicht gerade beliebt in der Nachbarschafft macht, wenn man das Getier anzieht, was man allgemein lieber nicht so gerne in seinen Gärten sich üppgig vermehren sieht. Same as mit den Dingen die man auf den Kompost wirft..

Allerdings wie bei so dem Meisten hier im Fade,n ist das Thema mit den Nachbarskatzen wieder mal nicht durchdacht. Nur füttern bringt den Katern nun auch nicht sonderlich viel, wenn Keiner sich verantwortlich fühlt die Tiere auch bei Bedarf medizinisch zu versogern.
Auf der Strecke bleiben hier die Tiere.
Füttern alleine ist kein Tierschutz, keine Hilfe, ändert an der Situation der Nachbarskater nicht wirklich was.

Man sammelt alles mögliche an Getier an, 2 eigene Katzen, 3 unversorgte Nachbarskater, zwei durch die Draussenfütterung angelockte Streuner + Tim, dazu noch zwei Kleintiere und kann oder möchte sich dann um diese Tiere sich nicht gebührend kümmern.
Das ist keine Tierliebe, sondern irgendwie ziemlicher Murks!

Aber da ich über die Geschichte hier mittlerweile meine recht eindeutige Meinung gebildet habe, harre ich der weiteren spannenden immer noch murkisger anumtenden Wendungen die noch werden. Der Faden ist jedoch in sofern nütze, dass man ihn gut als Beispiel nehmen kann, wie man Dinge NICHT machen sollte.

Die Nachbarskatzen werden von uns zum Tierarzt gebracht, wenn was ist, und auch bezahlt.

Steht schon weiter oben.

Danke für deine wilden Spekulationen (Doppelmoral), dass wir uns nicht um unsere und andere Tiere kümmern würden.

Aber eure Streuner Kater habt ihr nicht kastrieren lassen?

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Fan4
Aber eure Streuner Kater habt ihr nicht kastrieren lassen?
Der erste ist kastriert (von uns kastriert worden), der zweite wird nächste Woche kastriert.

Für alle die es nicht wissen, die Streuner sind gemeldet.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich habe den ganzen Faden jetzt ein paar Tage verfolgt und es ist echt hahnebüchenes Zeug. Klar gibt es viele Psychos da draußen, aber hier steckt auch viel Emotionalität und Unterstellungen seitens der Threaderstellerin drin (Katze hat sich vom Frauchen nicht sofort begeistert anfassen lassen, also ging es ihr bestimmt nicht gut etc. pp).

Die TE hat selbst geschrieben, dass sie am Anfang wenig und nicht richtig gesucht hat, erst als sie hier gefragt hat, ist sie auf Tasso gekommen und hat die 1,5 Jahre alte Suchanzeige gefunden.

Nun stelle ich mir vor, ich hätte vor 1,5 Jahren meine Katze verloren und auch richtig vermisst gemeldet und nun bekomme ich Bescheid, wo sie ist. Sie ist sofort hin gefahren, sie verbringt viel Zeit damit, sie wieder zu bekommen, sie hat sie in all den Jahren nicht aufgegeben.
Menschlich lief so gut wie alles schief, vorgefasste Meinungen auf beiden Seiten, ungnädige Nachbarn, die ohnehin kein gutes Haar an einem lassen... aber rein sachlich gesehen haben wir hier eine Halterin, die ihre Katze zurück möchte und eine Threaderstellerin, bei der auch abgesehen von den Streitigkeiten nichts von dem, was die Andere tut, richtig ist und die mit den unabgesprochenen Fütterungen hier und da und dem hoch heben und nicht helfen, ganz klar signalisiert, dass sie eigentlich gar nicht will, dass die Halterin die Katze eingefangen bekommt.

• Like
Reaktionen: Poldi, YogaKater:), Nicht registriert und 6 weitere