zündende Ideen für's Klickern?

  • Themenstarter m0nsie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klickern
M

m0nsie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2014
Beiträge
18
Hi,

ich habe meine Lily nur ca. 3 Monate und aber schon seit Wochen keinerlei Ideen mehr, was ich ihr noch "Verklickern" könnte...
Am Anfang ging das unglaublich schnell, sie lernte das 'Programm', dass sie jetzt drauf hat praktisch innerhalb 1-2 Wochen. Zu Anfang nutzte ich Bewegungen als Basis aus, die sie sowieso machte und wandelte sie dann in Pfötchen geben, Sitz, Platz, durch Reifen hüpfen etc. um, aber irgendwie hat sie kein größeren typisches Bewegungsrepertoire mehr, das ich ausnützen könnte.
Das ist langweilig.
Mir fällt nix mehr ein bzw. sie erweißt sich als besonders störrisch. Mag nicht balancieren lernen (obwohl sie das sonst meisterhaft macht), rollen oder um den eigenen Körper drehen kapiert sie auch nicht... :verstummt:
 
A

Werbung

Für die Drehung um den eigenen Körper haben meine Katzen zum Teil vier Wochen gebraucht. Eine Woche hat es gedauert, nur den Kopf zu drehen.

Hab etwas mehr Geduld, baue täglich nur eine neue Übung für ein paar Versuche ein, das wird schon.

Was ist mit Slalom zwischen Wasserflaschen? Wurde hier recht schnell gelernt.

Pfötchen geben kannst du noch verfeinern. Lass zwischen rechts und links unterscheiden, das hat hier selbst der alte Herr Menki kapiert.
 
Ja, vielleicht habe ich zu wenig Geduld, weil es am Anfang so flott ging...
Das mit den Flaschen probier ich!
Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben