Züchter Ekh

  • Themenstarter Mogli2007
  • Beginndatum
Mogli2007

Mogli2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
105
Alter
38
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen!
Kennt jemand Züchter im Raum NRW der Ekh's züchtet?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtstag!
 
A

Werbung

züchter von europäisch kurzhaar? ich glaube in dänemark gibt es welche aber in deutschland? keine ahnung, wende dich doch da am besten mal an die zuchtverein oder an die tica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hamann bin ich auch gestoßen. Im selben Verein züchtet auch "vom Korfmacher" in PLZ 494**. Nähere Infos schicke ich Dir bei Interesse gerne per PN.
Homepage habe ich nicht gefunden.

Hier sind auch noch Züchter (tlw. Nachbarland)
http://www.eurooppalaiskissat.net/ebreeder.htm

Grüße

Ps: Ich weiß, dass es beim http://www.dervdkev.de/ auch noch (mind.) zwei EKH Züchter gibt...aber irgendwie lässt sich keine Kontaktliste finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! Wir hatten eine ganz normale Hauskatze die leider von ihrem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen ist! Ich vermisse sie sehr, generell eine Katze im Haus! Da ich mich aber nicht so mit den Rassen aus kenne, bin ich auf der suche nach einer ganz "normalen" Hauskatze! Da ich aber gerne zwei Katzen hätte und sie in der Wohnung halten möchte sollte es keine sagen wir mal Bauernhofkatze sein! Sondern eine die vielleicht im Familienbund aufgewachsen ist, weil ich Angst habe das der Drang nach der Freiheit sonst zu groß ist wenn sie zb draußen geboren wurde und ihre Eltern Streuner oder ähnliches sind! Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich solche Katzen finde? Unser Kater war nämlich von einem Bauernhof und hatte großen Drang nach draußen zu gehen! Und den Schmerz das man nicht weiß was mit den Süßen Fellnasen passiert wenn sie Freigänger sind will ich mir nicht mehr antun! Liebe Grüße
 
Im Tierschutz! Dort sind auch die Vermittlungsgebühren günstiger. Die Katzen von den gezeigten Züchtern kosten im Durchschnitt 600€ pro Kitten.

Wenn Du hier genauer schreibst, was genau Du suchst (Alter usw.), können wir Dir gerne bei der Suche helfen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
schau mal hier in der rubrik notfellchen-wohnungskatzen in not nach...
da gibts auch katzen im "doppelpack" ;)
oder im tierheim, die haben auch oft päarchen, die schwerer zu vermitteln sind...

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Vielen Dank für eure Antworten! Wir hatten eine ganz normale Hauskatze die leider von ihrem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen ist! Ich vermisse sie sehr, generell eine Katze im Haus! Da ich mich aber nicht so mit den Rassen aus kenne, bin ich auf der suche nach einer ganz "normalen" Hauskatze! Da ich aber gerne zwei Katzen hätte und sie in der Wohnung halten möchte sollte es keine sagen wir mal Bauernhofkatze sein! Sondern eine die vielleicht im Familienbund aufgewachsen ist, weil ich Angst habe das der Drang nach der Freiheit sonst zu groß ist wenn sie zb draußen geboren wurde und ihre Eltern Streuner oder ähnliches sind! Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich solche Katzen finde? Unser Kater war nämlich von einem Bauernhof und hatte großen Drang nach draußen zu gehen! Und den Schmerz das man nicht weiß was mit den Süßen Fellnasen passiert wenn sie Freigänger sind will ich mir nicht mehr antun! Liebe Grüße

Wie soll deine Katze denn vom Chrarkter her sein? :) vllt. kann ich dir einige Rassen und Züchter empfehlen? =)
 
  • #11
Hi,

ich habe noch vier GRX- Hybriden abzugeben. Alles Katerchen: Ringo (blau), Riffraff (blau), *01.05.11, lasse ich jetzt kastrieren.
Dann noch Felix (schwarz-weiß) und Sputnik (schwarz) *15.07.11

Alles lustige Kerlchen, gern auch paarweise abzugeben, haben Papiere als andere Kurzhaar, sehen aber aus wie Europäer, sind geimpft und gechipt;)

Bei in Interesse gern per PN melden;)

LG, Kordula
 
  • #12
Und mit was gekreuzt? Weil da steht ja Hybride.

Mit Hauskatze, der Papa der Kleinen ist unser Cremi, glatthaariger Mix aus German Rex und Hauskatze. Von ihm haben die Kleinen das glatte Fell.

Ich muss mal nach Bildern suchen.


LG, Kordula
 
  • #13
Also am liebsten wären mir zwei kleine Kater so ab 12 Wochen! Aber ich finde es sehr schwierig Hauskatzen zu finden die im Familienbund aufgewachsen sind und gut sozialisiert sind! Bei Rassekatzen ist es da wohl einfacher oder?
Schön bei euch hier im forum zu sein :) Mein Freund kann mein Katzen gequatsche nicht mehr ertragen :D
 
  • #14
@ Teufeline:
Oh jaaa Bilder wären super :D
 
Werbung:
  • #15
Zu Befehl:


das sind die beiden Blauen, sind jetzt schon grösser:

3662323936326436.jpg


6362656163333939.jpg


3830366634303830.jpg


Und hier mal schwarz und schwarz-weiß:

6261333832643233.jpg



LG, kordula

P.S.: Notieren, neue Bilder machen;)
 
  • #16
Sie will eine EHK!

:rolleyes: ...das war doch nur ne Frage und die soll SIE mir bitte selbst beantworten. Kann ja sein, dass sie eine Katze mit bestimmen Charakterbild sucht (wie Siam z.b. Gesprächig und klettig sind). Einem Standart, welchem man verschiedenen Rassen zuordnen kann. Sowie die EKH eben auch einem gewissen Standart entspricht!
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
A
Antworten
5
Aufrufe
31K
teufeline
teufeline
S
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
41K
KoratKätzchen
KoratKätzchen
N
2
Antworten
32
Aufrufe
23K
Hexe173
H
Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
18K
Lumi71
Lumi71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben