Zuckungen mit dem Kopf bei Seniorin - welche Bedeutung?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seniorkatze

Forenprofi
Mitglied seit
22 März 2013
Beiträge
498
H

33#bbbbbbjhgfd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Regine

Regine

Forenprofi
Mitglied seit
13 Februar 2014
Beiträge
9.951
Berührst du sie dabei? Zum Beispiel am Hals?
 
L

Luchen

Gast
Kannst du das genauer beschreiben? So ruckeln wie bei alten Leutchen oder schon mehr? Du hast ruckartig geschrieben und das hört sich extrem an.
Bei meiner 17 jährigen Leeloo habe ich ganz selten ein minimalen Wippeln (weiß auch gar nicht, wie ich das anders beschreiben soll), wie bei alten Leutchen gesehen. Da es minimal ist und sehr selten, sie sonst super fit ist, denke ich, dass es einfach das Alter ist. Bei "ruckartig" würde ich einfach mal meine Tierärztin anrufen und fragen. Wie du schon geschrieben hast, wird das ja sicherlich nicht passieren, wenn man die Miez einpackt und vorführt.
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Ich würde dir raten ein Video davon zu machen und es dem TA zu zeigen.
 
Muggili

Muggili

Forenprofi
Mitglied seit
30 November 2013
Beiträge
5.252
Ort
an der schwäbischen Eisenbahn
Ich finde das auch eine gute Idee.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald eine Lösung.
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18 Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Bei meiner 17 jährigen Leeloo habe ich ganz selten ein minimalen Wippeln (weiß auch gar nicht, wie ich das anders beschreiben soll), wie bei alten Leutchen gesehen.

Danke! Endlich ein Wort dafür!
Ja so ist bei uns auch, 12jähriger Kater der das selten aber auch schon seit ein paar Jahren macht. Fast auch wie ein Nicken, aber eigentlich hebt und senkt sich der ganze Kopf um ein paar Millimeter. Oder eher ein minimales Kreisen?

Hört sich aber alles anders an als bei Käthchen.
Ich versuche auch immer ein Foto/Video zu machen von solchen seltsamen Sachen. Ich schicke das auch immer erstmal an die Praxis bevor ich uns allen den Weg dorthin antue. Bzw die Tierhomöopathin bekommt sowieso immer eine Bilderflut von allem.
Das klappt prima!
 
L

Luchen

Gast
@ großkatzen. Das klingt anders als normales Alterswippeln. Ich würde auch versuchen das zu filmen und dem Tierarzt zu zeigen.
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Ich finde auch, da hilft alles spekulieren nichts.
Das kann alles mögliche sein.
Zum Beispiel ein Kaliummangel, Vitamin-B Mangel, eine orthopädische Störung, eine neurologische Störung usw.

Alles Dinge, die in de Alter durchaus mal vorkommen können.

Aber mal davon abgesehen, finde ich, dass in dem Alter eine Untersuchung sowieso angeraten ist.
 
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.553
hi,

nicht dass ich jemandem angst machen möchte, es kann auch was ganz harmloses sein, aber mein carlo hatte nach seinem ersten schlaganfall ähnliche symptome, ganz leicht nur, und vor seinem zweiten war das eines abends verstärkt aufgetreten, am nächsten tag wieder weg, und tags drauf kam der zweite anfall.

ich würde auch raten, ein kleines video zu drehen und den kater vorsichtshalber beim ta vorzuführen.

lg und alles gute!
marion
 
Fennja

Fennja

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
3.022
  • #10
Alles Gute für Käthchen!

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es etwas völlig harmloses ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carloS

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.553
  • #11
da bin ich aber froh, dass es nichts ernstliches ist!
karsivan hat carlo auch bekommen und gut vertragen, obwohl er schon jahrelang probleme mit ibd und pankreasinsuffizienz hatte und zuletzt auch noch ziemlich schlechte leberwerte.
hab' bei meinen seinerzeitigen recherchen auch kaum was über nebenwirkungen gelesen, wird wohl allgemein recht gut vertragen.

lg und alles gute!
marion
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
7K
britzel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Antworten
59
Aufrufe
36K
Angel-Jacky
A
2
Antworten
37
Aufrufe
64K
Maggie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben