Zubildung / Entzündung (?) nach FORL-OP

  • Themenstarter Hush
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hush

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2016
Beiträge
17
Guten Morgen,

meiner 8-jährigen Katze wurde vor einigen Wochen ein Zahn gezogen, der von FORL befallen war.
Gestern sehe ich nun an der Stelle, wo der kranke Zahn extrahiert wurde, diese rote Zubildung und bin total erschrocken.
Sie frisst / spielt normal, trägt ihr Spielzeug rum und beißt auch rein, zeigt keinerlei Schmerzen, aber gut, das will ja nix heißen.
Was könnte das denn sein? Mein TA ist diese Woche im Osterurlaub und ich bin jetzt am Überlegen, was ich machen soll.

Unbenannt.jpeg
 
A

Werbung

Das sieht für mich nach einer heftigen Entzündung aus - ich würde damit zu einem anderen Tierarzt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Mel-e und Bonnie92
Das sieht wirklich auch schmerzhaft aus. Auch ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen. Berichte dann gerne, was dabei raus kam.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Mel-e
Tierarzt bitte und zwar noch vor Ostern.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Mel-e
Hi zusammen,

waren vor Ostern noch mit ihr beim TA. Sie kam dann erneut in Narkose und die Zubildung wurde entfernt. Der TA meinte, das sei eine Art "Nebenwirkung" vom Zahnziehen, die etwa 1-2% der Katzen entwickeln. Quasi eine Art Zahnfleischwucherung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Liesah
Dankeschön für das update 🫶
 
  • Like
Reaktionen: Hush
Gut, dass du das hast machen lassen. Darf ich fragen, wie du so ein scharfes, gutes Foto hingekriegt hast?
 
Werbung:
Gut, dass du das hast machen lassen. Darf ich fragen, wie du so ein scharfes, gutes Foto hingekriegt hast?

Mein Partner hat die Miez festgehalten und ich hab mit der Handykamera hingezoomt und dann fotografiert. Ist aber auch "nur" in iPhone 11,ich war tatsächlich selbst überrascht wie scharf das Bild wurde. :D
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
925
Bonnie92
B
Sonne29
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sonne29
Sonne29
A
Antworten
102
Aufrufe
4K
Asiane
A
Elilette
Antworten
17
Aufrufe
9K
Elilette
Elilette
E
Antworten
23
Aufrufe
1K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben