Zu zwei Katern noch jemand dritten?

  • Themenstarter Ragdoll88
  • Beginndatum
Ragdoll88

Ragdoll88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
468
Hallo ihr lieben,

ich habe zwei kastrierte Kater.... die beiden lieben sich und sind sehr aufeinander bezogen trotzdem geht nix über mich zumindest für den einen kater was ihn ein bisschen zu schaffen macht den er leidet wenn ich arbeiten bin....

hab mit dem gedanken nach einem oder einer dritten schon oft gespielt doch konnte mich noch nie ganz dazu durchraffen...

was meint ihr...wird dies gut klappen ist das einer zu viel? kater oder katze? freu mich über erfahrungen ...

glg
 
A

Werbung

Wir sind jetzt happy :yeah:
 
ich habe zwei kastrierte Kater.... die beiden lieben sich und sind sehr aufeinander bezogen trotzdem geht nix über mich zumindest für den einen kater was ihn ein bisschen zu schaffen macht den er leidet wenn ich arbeiten bin....

hab mit dem gedanken nach einem oder einer dritten schon oft gespielt doch konnte mich noch nie ganz dazu durchraffen...

was meint ihr...wird dies gut klappen ist das einer zu viel? kater oder katze?

was soll ein drittes Tier denn bei euch bewirken, du sagst der eine fühlt sich allein, wenn du nicht da bist, das wird ein drittes Tier nicht ändern, denn er ist momentan ja nicht allein und du sagst die beiden haben keine probleme miteinander - also was erhoffst du dir von einem dritten Tier?

Drei Katzen müssen nicht einer zu viel sein aber es kann durchaus sein, dass sich einer deiner bisherigen kater zurückgesetzt fühlen wird. Ein drittes Tier wird in jedem Fall auch auf die Zweierbeziehung der Kater einwirken. Aus meiner Sicht verändert das Hinzukommen eines neuen Tieres die bisherige Gruppe iumso mehr je kleiner sie bisher ist. weil sich alles neu einpendeln muss.

Ich würde an deiner Stelle kein drittes Tier hinzunehmen, wenn die beiden sich so toll verstehen, wenn du doch ein drittes Tier nimmst, dann würde ich einen Kater nehmen im gleichen Alter, der sehr ähnlich ist im Charakter deiner beiden.

ich habe im letzten Jahr zu einem Geschwisterpaar ein drittes Tier hinzugenommen, die Zusammenführung an sich lief gut aber die Beziehung der Geschwister hat sich verändert, wenn es Reibereien gab, dann liefen die zwischen den beiden ab und nicht mit dem Neuzugang.

Also wenn die beiden bisherigen Kater richtig gut miteinander auskommen würde ich das einfach nicht riskieren das zu verändrn.
 
Wir haben auch 2 Geschwister + 1 Neuzugang und ich kann nur sagen unsere Jungs schmusen immer noch zusammen und kloppen sich seit der Neue da ist untereinander gar nicht mehr. Gut er ist erst seit Montag hier, aber Veränderungen zwischen den Geschwistern sehe ich nicht.
Man kann das auch nicht pauschalisieren.
 
hallo ...

der eine ist ruhig der eine ein pures einergiebündel der ruhige beschäftigt den energiebündel nicht....
der eien fordet den anderen immer auf...(haben es gefilmt) wenn er dann iwann eine harte abfuhr bekommt hört er auf und setzt sich ans fenster und miaut...alo sobald wir ausm haus gehen geht er schon zu dem anderen kater jedoch will der eher kuscheln und nicht toben...hatte wenn an einen kater/katze gedacht wo man den charakter schon erkennen kann sodas der charakter sich vlt ähnelt?

meine ta meinte dies könnte das problem lösen da mein kater auch ruhigeer ist wenn beispielsweise der hund da bleibt den der hund spielt auch viel mehr mit ihm als der andere kater... nur ob es alles wirklich was bringt .... steht in den sternen...

man muss dazu sagen das mein kater unter zahnfleischerkrankungen leidet...medizinisch ist alles getan, jedoch merkt man das dies mal besser mal schlimmer ist je nach dem wie ich arbeite....
 
Werbung:
hallo ...

der eine ist ruhig der eine ein pures einergiebündel der ruhige beschäftigt den energiebündel nicht....
der eien fordet den anderen immer auf...(haben es gefilmt) wenn er dann iwann eine harte abfuhr bekommt hört er auf und setzt sich ans fenster und miaut...alo sobald wir ausm haus gehen geht er schon zu dem anderen kater jedoch will der eher kuscheln und nicht toben...hatte wenn an einen kater/katze gedacht wo man den charakter schon erkennen kann sodas der charakter sich vlt ähnelt?

meine ta meinte dies könnte das problem lösen da mein kater auch ruhigeer ist wenn beispielsweise der hund da bleibt den der hund spielt auch viel mehr mit ihm als der andere kater... nur ob es alles wirklich was bringt .... steht in den sternen...

man muss dazu sagen das mein kater unter zahnfleischerkrankungen leidet...medizinisch ist alles getan, jedoch merkt man das dies mal besser mal schlimmer ist je nach dem wie ich arbeite....

Ich denke mal der kranke Kater möchte einfach seine Ruhe. Der andere hätte vielleicht gerne einen Spielkumpanen. Da ja kein anderes Tier mit ihm spielt, hat er vielleicht Langeweile? Ich weiss nicht ob man das bei Katzen so nennen kann.
 
Ich denke mal der kranke Kater möchte einfach seine Ruhe. Der andere hätte vielleicht gerne einen Spielkumpanen. Da ja kein anderes Tier mit ihm spielt, hat er vielleicht Langeweile? Ich weiss nicht ob man das bei Katzen so nennen kann.

neee grad der kranke will immer spielen und nervt den anderen..... aber der will nicht und ist schnell genervt von seinen dauer spielattacken..

ich muss sagen er will einfahc dauernd spielen...
 
  • #10
Huhu,

ich habe 2 Kater und seit April einen Pflegekater und mein einer Kater kommt mit der Situation gar nicht zurecht.

Ich muss sagen, ich bin froh, wenn unser Pflegling auszieht (spätestens in 14 Tagen) und hoffe, dass dann die Ruhe und Verträglichkeit wieder einzieht.

Mein Edit daraus: Mein Zweiergespann íst vollkommen genug und sie kommen gut klar miteinander, klar raufen sie auch mal, aber fürmmich reicht ein Topf mit Deckel :aetschbaetsch1:
 
  • #11
neee grad der kranke will immer spielen und nervt den anderen..... aber der will nicht und ist schnell genervt von seinen dauer spielattacken..

ich muss sagen er will einfahc dauernd spielen...

Ah ich habs verdreht :aetschbaetsch2:Sorry...
 
  • #12
meine ta meinte dies könnte das problem lösen da mein kater auch ruhigeer ist wenn beispielsweise der hund da bleibt den der hund spielt auch viel mehr mit ihm als der andere kater... nur ob es alles wirklich was bringt .... steht in den sternen...

Man weiß nie, wie sich ein neues Tier einlebt. Man kann noch so gut ausgewählt haben und manchmal passt es, manchmal geht die Rechnung nicht auf.
Deshalb wurde bei uns aus der dritten Katze auch eine vierte Katze ;)

Bei Eurer Konstellation finde ich die Überlegung zum dritten Kater aber gut und sinnvoll.
 
  • #13
Abgesehen von meinen Wünschen , soll es halt den Tieren was bringen und nix negatives hervorrufen...

und das geht vor...da überlegt man echt hin und her....
 
  • #14
Abgesehen von meinen Wünschen , soll es halt den Tieren was bringen und nix negatives hervorrufen...

und das geht vor...da überlegt man echt hin und her....

Du musst es nach deinem Gefühl machen. So haben wir es gemacht. Denn egal ob du jetzt jemanden dazu holst oder nicht. Wie es am Ende ausgeht kann keiner wissen.
Woran du unbedingt denken solltest, ist das sie im selben Alter sein sollten. Damit sie miteinander etwas anfangen können
 
Werbung:
  • #15
der eine ist ruhig der eine ein pures einergiebündel der ruhige beschäftigt den energiebündel nicht....
der eien fordet den anderen immer auf...(haben es gefilmt) wenn er dann iwann eine harte abfuhr bekommt hört er auf und setzt sich ans fenster und miaut...alo sobald wir ausm haus gehen geht er schon zu dem anderen kater jedoch will der eher kuscheln und nicht toben...hatte wenn an einen kater/katze gedacht wo man den charakter schon erkennen kann sodas der charakter sich vlt ähnelt?

wenn sie so ungleich sind in ihren Bedürfnissen dann würde ich das durchaus mit einem dritten versuchen.
 

Ähnliche Themen

Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
dee.dee
D
J
Antworten
12
Aufrufe
5K
Katzlinchen
K
Shaneyra
Antworten
13
Aufrufe
2K
schneeflocke69
schneeflocke69
Kasia
Antworten
7
Aufrufe
781
Tikka
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben