Zu welcher Rasse gehört mein Kater?

  • Themenstarter Newbie1990
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater rasse
N

Newbie1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2016
Beiträge
13
Ort
Freiburg
Hallo an alle :)

Zuerst einmal eine vorab Info; Ich habe einen 8 Jährigen schwarzen Kater und seit kurzem einen 7 Monate alten Kater. Beide liebe ich :pink-heart:

Ich bin hier noch komplett neu aber bräuchte direkt Hilfe bei der Klärung einer Frage :D
Da der Kleine ein Findelkind ist habe ich keine Ahnung ob und welcher Rasse er angehört (zumindest sieht er recht exotisch aus).

Vielleicht kann ihn ja jemand von euch zuordnen! Das wäre wirklich sehr lieb.:glubschauge:
 

Anhänge

  • C360_2016-12-01-20-20-47-443.jpg
    C360_2016-12-01-20-20-47-443.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 212
  • C360_2016-12-01-20-20-26-624.jpg
    C360_2016-12-01-20-20-26-624.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 187
  • edited_1480490451113.jpg
    edited_1480490451113.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 193
A

Werbung

Ich würde fast behaupten da ist ein bisschen Bengal mit drin.. Zumindest sehen die Flecken am Bauch so aus.
Also ich tippe auf Mischung zwischen EKH und Bengal :)
 
Mein Balu sieht genauso aus :)
 
Ohne Stammbaum und ohne das man die Eltern kennt ist das reine Spekulation. Er ist ein sehr süßer Lastrami (Landstraßenmix).

Wenn dich die Frabbestimmung interessiert Dann schau mal hier Farblexikon
 
Ein hübsches Tigerlein.
Das Fellmuster heißt marbled oder classic tabby (hab da aber nicht so viel Ahnung von), hat aber nix mir Rasse zu tun. :)
 
Ich würde fast behaupten da ist ein bisschen Bengal mit drin.. Zumindest sehen die Flecken am Bauch so aus.
Also ich tippe auf Mischung zwischen EKH und Bengal :)

Dann hab ich hier auch 2 Bengalen.... :omg:

Niedlicher Marmortiger, den Du da hast! Was sagt denn der alte Kater zu so nem Jungspund?
 
Werbung:
Ich würde fast behaupten da ist ein bisschen Bengal mit drin.. Zumindest sehen die Flecken am Bauch so aus.
Also ich tippe auf Mischung zwischen EKH und Bengal :)

Dann kennst du dich aber nicht gut aus ^^

Das ist eine normale Hauskatze, da hat keine Rasse mitgemischt.
Die Punkte sind normal, die haben viele getigerte Hauskatzen.
 
Für mich sieht das wie eine ganz normale Tigerkatze aus ;)
Ohne Stammbaum ist es sowieso keine Rasse sondern bestenfalls ein Mix.
Aber süß ist er! Klappt das zwischen den beiden?
 
  • #10
Ich seh auch einen sehr hübschen Lastrami mit toll ausgeprägtem Muster, Black Classic Tabby :)
Ja, Bauchpunkte sind normal bei Tabby-Katzen, egal ob Rasse oder nicht.
 
  • #11
  • #12
  • #13
[...] Also ich tippe auf Mischung zwischen EKH und Bengal :)
Ich bezweiffle, dass da Rasse mit drin ist und schon gar nicht so etwas Seltenes wie EKH - ich glaube, wer viel Geld für ein solches Tier ausgibt (es ggf. importiert), wird es kaum unkastriert im Freigang rumlaufen lassen, so dass es sich mit Nachbars Katze vergnügt :D. Und Bengal ist da sicher auch nicht mit drin, da gilt etwas Ähnliches.

Ich sehe da auch ein wunderschönes Hauskätzchen.

Wie vertragen sich die beiden denn? 8 Jahre und 7 Monate klingt jetzt erst mal nicht nach gut gelungener Kombi. Nervt er Kleine den älteren Kater nicht sehr ;)?
 
  • #14
Wo war nochmal der Unterschied zwischen marbled und classic tabby? :D
Ja, Marbled gibts nur bei Bengalen, ist eine optisch etwas abgewandelte Form vom Classic.
Aber ich hab die Bezeichnung Marbled neulich auch bei einer anderen Rasse gelesen, wer weiß, vielleicht verwenden es einige auch statt Classic.
 
Werbung:
  • #15
Bei den Savannahs wird es, glaube ich, auch so genannt.
 
  • #16
Gibt es in D überhaupt EKH-Züchter?
Ich habe bisher noch nie eine gesehen auch nicht auf Ausstellungen.
 
  • #17
Gibt es in D überhaupt EKH-Züchter?
Ich habe bisher noch nie eine gesehen auch nicht auf Ausstellungen.

Es gab oder gibt wohl einen oder zwei, die meisten sitzen aber in Skandinavien, in der Schweiz soll es wohl auch welche geben.
 
  • #18
  • #19
Vielen lieben Dank Leute ihr habt sehr geholfen!:smile:

Mir ist der kleine Kater am 29.11.2016 abends in Freiburg, Weingarten hinterhergelaufen bis zur Haustür.
Nachdem ich ihm dann was zu fressen angeboten habe ist er in den Eingang gehuscht. Es war aber auch total kalt draußen und er wiegt grad mal 1 Kilo wenns hoch kommt und frisst auch Unmengen aber soll er ruhig... :p
Am nächsten Tag habe ihn im Tierheim als Fundtier gemeldet. Mir wurde dort gesagt er ist ca. 6-8 Monate alt und nicht gechipt oder tätowiert :sad:
Er bleibt bis zum finden seines Halters bei mir haben wir alle beschlossen.

Meine Mutter wohnt 2 Etagen tiefer als ich und da befindet sich auch mein hübscher Senior :pink-heart:
Der Kleine ist zz in meiner Wohnung und wird im Wechsel von meiner Mutter, Opa und mir gehütet wenn ich arbeiten gehe.
Ich versuche die Beiden näher zu bringen indem ich mal den kleinen mal den Großen zu dem anderen bringe aber auch nur für max. eine halbe Std.
Die beiden scheinen noch nicht genau zu wissen was sie so von einander halten sollen. Der Große faucht den kleinen ab und zu an und behält ihn im Blick während der Kleine die Wohnung meiner Mutter erkundet. Der Kleine mauzt nur ab und zu zurück, behält den Großen im Auge und erkundet alles. Aber keiner geht auf den anderen los.

Wenn sich der Besitzer nicht findet und der Kurze sich nicht mit meinem Senior versteht dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Kleinen abzugeben ins Tierheim... :( Was mir unglaublich schwer fallen würde weil er mir schon jetzt so folgt und so anhänglich ist.

Entschuldigt bitte fürs zu quatschen aber ich weiss leider garnicht was ich so tun soll :(
 
  • #20
Also als erstes würde ich ihn vor der Zusammenführung beim TA vorstellen und durchchecken lassen, ob er auch gesund ist. Am Ende wird dein Senior noch mit irgendwas doofem angesteckt..

Bei der Zusammenführung solltest du dir und den Katzen keinen Stress machen, da ist viel Geduld gefragt. Der Kleine ist dir ja erst vor ca. einer Woche zugelaufen!
Hier im Forum findest du auch zu dem Thema einige informative Beiträge wo du dir viele Anregungen und Tips holen kannst. Klick dich einfach mal durch.

Die langsame Zusammenführung

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß mit deinen beiden Schätzen. :)

Liebe Grüße :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
C
Antworten
9
Aufrufe
1K
Curly_Sue
C
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
BernsteinAuge
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
beecee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben