Zu welcher Rasse gehört Diese katze? :)

  • Themenstarter Rotgetigert
  • Beginndatum
R

Rotgetigert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Community :)

Ich bin auf der Suche nach einer Katzenrasse die ich jetzt hin und wieder im Internet gesehen habe aber leider immer ohne jegliche Angaben zur Rasse.

Die Katze die ich suche könnte evtl ein Maine Coon Mix sein, bin mir aber nicht sicher.

In dem Video kommt sie vor:

http://www.youtube.com/watch?v=Q-HeI5TjXdE

Auffällig ist der buschige Schwanz trotz nicht all zu langem Fell.
Und genau DAS ist das was ich so schön an der Katze finde!
Ich hab genau dieses "Modell" ;) in keiner Liste von Katzenrassen entdecken können, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :)

Die Frage besteht aus reinem Interesse, ich möchte mir im Moment keine Katze zulegen, aber wenn ich dann soweit bin möchte ich mir natürlich meinen Traumkater auch gezielt raussuchen können ! Lieben dank schonmal vorweg,

Grüße, Rotgetigert.
 
A

Werbung

Könnte eine Somali sein. Traumkatzen sucht man allerdings nicht nach dem Aussehen.
 
Hallo,

Ich kenn mich bei Rassen zwar nicht so gut aus, aber ich würde sagen, dass es sich bei dieser um eine normale Hauskatze handelt, die beim spielen die Haare am Schwanz sträubt. Wenn sie sich abrecht, legt sich das Fell auch wieder...
 
Genauso sah Rusty aus, als er Sooty zum ersten Mal sah :D
Also ist echt vermutlich nur ein Aufgebauschter Aggroschwanz
 
Ja, von der Farbe her könnte es wirklich eine Somali sein.

Der buschige Schwanz im Video könnte aber auch einfach daher rühren, dass die Mieze gerade am Spielen und sehr aufgeregt bzw. im Jagdmodus ist. Da stellen alle Katzen schonmal ihre Schwanzhaare auf - bei uns auch Flaschenbürste genannt:D

Ich gebe Quasy übrigens Recht, dass man eine Katze nicht nur nach dem Aussehen aussucht, sondern sich sehr genau auch die Charakterbeschreibungen anschauen muss. Da gibt es ganz schön Unterschiede zwischen den Rassen, aber auch zwischen einzelnen Tieren der gleichen Rasse.

Liebe Grüße,
valquenta
 
sieht wie ein Ozelot aus
 
Könnte auch eine türkisch Angora mit drin sein oder trürkisch Van oder es ist ein Halblanghaar-Mix.
 
Werbung:
Neben dem, was bereits kam, bitte nicht 1 Traumkatze, wenn dann gleich 2.

Sonst wird das leicht 'traumatisch'.

Insgesamt ist es unpraltisch, sich auf 1 Rasse zu versteifen wegen Äußerlichkeiten.
Innendrin könnte es nämlich so gar nicht zusammenpassen.

Aber Du hast ja noch viel Zeit, Dich mit dem Thema Katzen und deren Bedürfnisse auseinanderzusetzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Papillon
Antworten
153
Aufrufe
48K
Rickie
Rickie
S
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben