Zu viel Wasser ?

  • Themenstarter Katerliebe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katerliebe

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
81
Ort
Nähe Heidelberg
Hallo

Mich beschäftigt gerade etwas...

Meine beiden Monster bekommen "fast" nur Nassfutter ( Carny, Mac's, Ropocat, Leonardo, Real Nature, Select Gold, Tiger, Cached).

Über jede Mahlzeit(200g für beide zusammen) gebe ich gut 100ml-150ml Wasser (mit Taurin) dazu.

Wassser ist an sich ja gut und sie schlappern auch alles brav weg...aber ist das zu viel Wasser? Ich meine, Vitamine (z.B. Vitamin C) wird ja mit dem Wasser rausgespült....oder?

Werden also (insgesamt) zu viele Vitamine rausgespült, wenn man "zu viel" Wasser an's Futter gibt?

Oder ist das unbedenklich? Egal wie viel Wasser sie zu sich nehmen?

Sie trinken nichts (oder ich kann es nicht beobachten) aber das ist ja auch nicht schlimm, da sie ja genügend Flüssigkeit über ihr Futter bekommen.

Ich weis halt einfach nicht, ob ich zu viel Flüssigkeit (Wasser) dazu gebe...wegen den Vitaminen und Mineralstoffen...

Könnt ihr mir helfen?

Die beiden teilen sich einen Napf. Sam wiegt "räusper" 6,5 Kilo und Konfetti hat 3,9 Kilo.

Danke :)
 
A

Werbung

Ich gebe auch mindestens 100 ml Wasser täglich über knapp 200 g Dosenfutter und das ist gut so. ;)


Zugvogel
 
Ich meinte, dass sie nichts trinken weil sie eben so viel Wasser über ihr Futter bekommen :verschmitzt:

Trockenfutter bekommen sie nur als Leckerli :smile:

Und einen Tag in der Woche gibt es nur Rohes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
P
Antworten
0
Aufrufe
941
Patches
P
D
Antworten
14
Aufrufe
767
drdoolittle
D
P
Antworten
13
Aufrufe
7K
Pottpourie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben