Zu viel Wasser ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katerliebe

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
81
Ort
Nähe Heidelberg
Hallo

Mich beschäftigt gerade etwas...

Meine beiden Monster bekommen "fast" nur Nassfutter ( Carny, Mac's, Ropocat, Leonardo, Real Nature, Select Gold, Tiger, Cached).

Über jede Mahlzeit(200g für beide zusammen) gebe ich gut 100ml-150ml Wasser (mit Taurin) dazu.

Wassser ist an sich ja gut und sie schlappern auch alles brav weg...aber ist das zu viel Wasser? Ich meine, Vitamine (z.B. Vitamin C) wird ja mit dem Wasser rausgespült....oder?

Werden also (insgesamt) zu viele Vitamine rausgespült, wenn man "zu viel" Wasser an's Futter gibt?

Oder ist das unbedenklich? Egal wie viel Wasser sie zu sich nehmen?

Sie trinken nichts (oder ich kann es nicht beobachten) aber das ist ja auch nicht schlimm, da sie ja genügend Flüssigkeit über ihr Futter bekommen.

Ich weis halt einfach nicht, ob ich zu viel Flüssigkeit (Wasser) dazu gebe...wegen den Vitaminen und Mineralstoffen...

Könnt ihr mir helfen?

Die beiden teilen sich einen Napf. Sam wiegt "räusper" 6,5 Kilo und Konfetti hat 3,9 Kilo.

Danke :)
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich gebe auch mindestens 100 ml Wasser täglich über knapp 200 g Dosenfutter und das ist gut so. ;)


Zugvogel
 
K

Katerliebe

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
81
Ort
Nähe Heidelberg
Ich meinte, dass sie nichts trinken weil sie eben so viel Wasser über ihr Futter bekommen :verschmitzt:

Trockenfutter bekommen sie nur als Leckerli :smile:

Und einen Tag in der Woche gibt es nur Rohes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
T
Antworten
16
Aufrufe
364
Louisella
Louisella
P
Antworten
0
Aufrufe
726
P
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
Grinch2112
Grinch2112
Nono
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben