Zu ungeduldig ?!

• Themenstarter Themenstarter Nina13
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nina13

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris ! :smile:
Gestern hat mein 15 Wochen alter Kater Casper einen 8 Woche jungen "Kumpel" dazu bekommen.
Wir haben die beiden von Anfang an nicht getrennt, auch wenn es hier vielleicht von vielen bevorzugt wird.
Bis auf knurren und fauchen von beiden Seiten, sind sich die zwei nicht wirklch näher gekommen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu ungeduldig.
Hab leider gedacht, dass beide noch nicht zu weit auseinander sind, obwohl der körperliche Unterschied schon enormer ist als gedacht.
Casper jagt Petrie auch oft hinterher und holt dann mit seiner Pfote aus.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass er eigentlich gerne mit ihm spielen möchte auch wenn die Fauchtöne etwas anderes sagen.

Wie ist denn so eure Erfahrung ?
Liebe Grüße
Nina

A

Werbung

Bei 2 Kitten rät niemand zu langsamer Zusammenführung 😉
Warte mal 2 Tage, dann hüpfen 2 Freunde durch die Wohnung 😀

Bei zwei so jungen Kitten, kannst du die einfach zusammenlassen, die tun sich nichts.

Es kann nur sein, dass es anfangs ein paar Verständigungsprobleme gibt, weil zumindestens das zweite Kitten mit 8 Wochen viel zu früh getrennt worden ist und so die Katzensprache noch gar nicht richtig gelernt hat, dass findet nämlich zum größten Teil in der 7.-12. Woche statt. Kitten sollten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben, dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung und ihre Sozialisierung. Auch wenn die Kätzinnen ihre Kitten nicht solange säugen, aber sie erziehen die Kleinen und die lernen dann dass man nicht immer alles darf und dass ist wichtig, weil die die ersten Wochen Narrenfreiheit haben und sie lernen den richtigen Umgang miteinander.

Wie alt war dein 15 Wochen alter Kater beim Einzug, war er wenigstens lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern?

Ja hab jetzt schon in anderen Themen gelesen das 8 Wochen zu jung ist.
Ich glaube Casper wurde auch so mit 8 Wochen abgegeben, wir haben ihn mit 12 Wochen übernommen, da seine Besitzerin eine Allergie bekommen hat. Also so viel Sozialisierung wird er da auch nicht mitbekommen haben.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten 😉
Werde die beiden einfach weiter beobachten