Zu rabiat??

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Also, unsere 3 Racker verstehen sich wirklich gut, trotz dem Altersunterschied (4 Jahre und ca 4-6 Wochen)
Sie Fressen auch mal zusammen und Benny passt auf die zwei Kleinen auf! Also wenn du durch die wohnung toben uns sich verlieren, dann bringt Benny sie wieder zusammen usw.

Aber wenn Benny mittobt, dann schau das so rabiat aus!
Jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich dazwischen gehen soll, da die kleinen immer wieder zu ihm hinlaufen!
Also nicht, das sie jetzt Angst hätten oder so!
Was meint ihr?
Wäre euch um jeden Rat dankbar!
Nochmals ein Foto von den Rackern!
10986476bw.jpg


10986477ef.jpg
 
A

Werbung

Wirklich wunderschöne Bilder :pink-heart:

Die Kleinen scheinen sich sauwohl zu fühlen.

Zu deiner Frage: Ich würde nicht dazwischen gehen. Er scheint komplett die Vater/Mutterrolle übernommen zu haben und da stört nur ein Eingriff von Seiten der Menschen.

Und wenn sie sowieso immer wieder zu ihm hinrennen, dann tut er ihnen auch nicht weh.

Es schadet auch nichts wenn er ihnen mal anzeigt, wenn sie es übertreiben, so lernen sie wie weit sie gehen dürfen.
 
Ich würde auch nicht dazwischen gehen. Ausser wenn ein Baby richtig schreit. Bissl quietschen is aber normal. Mamas gehen mit ihren Babys in diesem Alter auch nicht zimperlich um. Sie lernen dabei enorm.
Nur am Rande, ist das Klumpstreu im Klo? Wenn ja, dann bitte sofort wechseln. Katzenkinder sind in diesem Bereich wie Menschenkinder und müssen alles mal in den Mund stecken. Bei Klumpstreu macht das böse Verstopfungen bis hin zum Darmverschluss.
 
Hey Zwetschge, da hast du aber zwei ganz kleine Miezen... Solange Benny die Kleinen nicht verletzt, würde ich auch nicht dazwischen gehen, aber trotzdem immer mal ein Auge drauf haben. Benny ist ja auch deutlich stärker, als die zwei Kleinchen. Wie ist er denn sonst so vom Gemüt her?

Zu meinem Sternchen Felix oder zu meinem Milo hätte ich ohne Probleme und ohne Ängste zwei Minis stecken können, Taifun oder Luna hätte ich niemals damit alleine gelassen.


Nur am Rande, ist das Klumpstreu im Klo? Wenn ja, dann bitte sofort wechseln. Katzenkinder sind in diesem Bereich wie Menschenkinder und müssen alles mal in den Mund stecken. Bei Klumpstreu macht das böse Verstopfungen bis hin zum Darmverschluss.

Sieht aus wie Catsan Smart-Pack, das ist kein Kumplstreu.
 
Danke, dann bin ich doch beruhigt!
Ist halt nur so ein großer Größenunterschied! Und weil sie halt so klein/jung sind!
Alleine lassen würde ich sie nicht wirklich, ausser wenn ich schnell wohin gehe!
Ansonsten werde sie getrennt!
Benny ist allgemein ruhig, ausser wenn Besuch da ist, dann setzt er sich zu uns und fängt das erzählen an.
Falls es ihm in der Wohung zu viel wird, dann verzieht er sich!
Spielen tut er sehr wenig, zumindest mit uns! Und wenn dann nur paar Minuten und dann verzieht er sich!

Nein das ist kein Klumpstreu, wie schon mal gesagt ist das von Catsan!
Auch wenn sie da nicht reingehen!
Die laufen immer Richtung KaKlo vom Großen, wo Klumpstreu drin wäre, dann muss ich sie immer umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, da mein Mann vorhin den Schock seines Lebens hatte!
Benny ist auf Blacky drauf, der hat sich auf den Rücken gedreht und gebrüllt, Benny ist weg, Blacky auf und Benny hinterher!
Ich meinte das ist normal, nur mein Mann hat Angst das Benny Blacky doch noch was macht!
Filou lässt Benny aber absolut in Ruhe.
 
Hat Benny Blacky verletzt? Ist er auf ihn drauf, um zu spielen oder böswillig?
 
Werbung:
jo, cookie hat damals bei sally (8 wochen war sie als sie zu uns kam) diese rolle übernommen. ;)
 
Danke, dann bin ich doch beruhigt!
Ist halt nur so ein großer Größenunterschied! Und weil sie halt so klein/jung sind!
Alleine lassen würde ich sie nicht wirklich, ausser wenn ich schnell wohin gehe!
Ansonsten werde sie getrennt!
Benny ist allgemein ruhig, ausser wenn Besuch da ist, dann setzt er sich zu uns und fängt das erzählen an.
Falls es ihm in der Wohung zu viel wird, dann verzieht er sich!
Spielen tut er sehr wenig, zumindest mit uns! Und wenn dann nur paar Minuten und dann verzieht er sich!

Nein das ist kein Klumpstreu, wie schon mal gesagt ist das von Catsan!
Auch wenn sie da nicht reingehen!
Die laufen immer Richtung KaKlo vom Großen, wo Klumpstreu drin wäre, dann muss ich sie immer umsetzen.

stell, wenn machbar, beide kaklos um. die kleinen lernen vom großen, das teil zu benutzen. du verwirrst sie, wenn sie dann nicht dahin dürfen, wo es nach kaklo riecht und auch so aussieht ;)
 
  • #10
So wie er drauf läuft ist das eher zum spielen!
Und er lässt ja auch wieder ab wenn der kleine schreit, aber das hört sich manchmal schon heftig an!
Ich denke mir, Blacky bleibt schon weg, wenn Benny zu grob ist!
Aber mein Mann hat mir gestern zweifel gesäht!

Wenn ich mir die drei jetzt anschaue, fressen sie aus einem Schälchen und Benny hat Filou gerade abgeschleckt!

Vorallem ich trenne sie in der Nacht noch räumlich, sicher ist sicher. Und das Benny auch zur Ruhe kommt, aber sobald die drei zusammen sind, dann ist Benny immer da um eine Auge auf sie zu haben!
So kommt es mir zumindest vor!
 
  • #11
KaKlo ist schon umgestellt worden!
An ihrem ursprünglichem Platz wo die kleinen gar nicht hin kommen!
 
  • #12
Gibt es das bei Katzen/Katern? eine Vaterrolle?

gibt es - sogar nicht so selten.

Wie sieht diese Rolle aus. Typisch für Katzen ist dies Verhalten aber nicht

was heißt typisch? kater sind oftmals sehr tolerant und gelassener als katzen. und nehmen sich der kleinen recht häufig an.

mein luka ist auch die geborene katzenmama :)

und im th konnte ich sehr häufig beobachten, dass die kater die kleinen um sich scharen und sie betüddelt und mit ihnen kuscheln.

zum thema: wenn es zu arg wird, ein kleinchen schreit, sollte der große ablassen.

tut er das, ist das ganze in meinen augen im rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
KaKlo ist schon umgestellt worden!
An ihrem ursprünglichem Platz wo die kleinen gar nicht hin kommen!

hihi. nein, nicht den platz ändern, sondern ALLE klos auf ungefährliches streu umstellen, damit der große den zwergen gefahrlos den weg zeigen kann ;)
 
  • #14
Benny mag kein Catsan!
Deswegen sein (es steht immer in der Badewanne) an den gewohnten Platz!
Und für die Kleinen beiden stehen hier mehrere so rum!
 
Werbung:
  • #15
Da bin ich froh, das ich ne Hauskatze und keinen großen Verwanden habe :aetschbaetsch2:
 
  • #16
Eben Typisch normalerweise werden Kitten von Katern eben nicht liebevoll betreut oft sogar getötet, siehe die groben Verwandten von Katzen

Ja, aber in dem Alter doch nicht mehr oder?

Wir hatten mal zwei Babykätzchen, die Mutter starb als die beiden wenige Tage alt waren. Wir haben sie mit der Flasche großgezogen. Kater Felix lebte zur der Zeit auch bei uns, und es gab null Probleme mit ihm und den Kleinen - und die waren deutlich jünger als die von der TE. Kommt aber sicherlich auf den Charakter des Katers an...?
 
  • #17
Unser Felix hatte damals den 4 Wochen alten Willi (hatte man auf einem Parkplatz ausgesetzt) auch unter seine Fittiche genommen. Er hat ihm ganz viel beigebracht.

Willi hat sich rührend um unser 8 Wochen altes Mienchen (wollt der Bauer töten) gekümmert, sie waren ein Herz und eine Seele.

Ich glaube, das ist bei unseren domestizierten Katern etwas anders als bei ihren wilden Verwandten.
 
  • #18
Harzerin, gleichzeitig geschrieben.:D
 
  • #19
Also Cookie war spitze im Umgang mit Sally; er hat ihr sozusagen die Fibel vor den Kopf gehalten und vorträge geführt "dies darfst du, dies musst du und dies darfst du gar nicht" :D :D
 
  • #20
Glaub das ist kaum noch vorhanden!
Aber Tiere hören noch auf ihre Instinkte!
Das denke ich mir mal!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Balli
Balli
Zwetschge
Antworten
4
Aufrufe
867
Zwetschge
Zwetschge
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben