Zu früh von der Mutter getrennt - Störungen?

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mutter
  • #21
Achja und was ich bei den kleinen (besonders bei Zecke, der seeehr aufgeweckt ist) gemerkt habe: Er klettert mir immer auf die schulter, beisst mir am Ohr rum oder patscht mir mit der Pfote ins Gesicht. Ist ja ganz lustig, aber ich hoffe, er lässt das, wenn er älter wird :eek:
darauf würde ich mich nciht verlassen :D
Hier laufen auch so einige Schulterkatzen rum ;)

Wurden denn die Minis auf Leukose und Co getestet? Wenn
nicht, würde ich sie auf keinen Fall mit der Perserkatze
zusammen bringen.
Die Kitten sidn ca 4 Wochen alt- da bringt ein Test noch überhaupt nichts- jedenfalls kein Ergebnis...
solange die katzen unter Aufsicht stehen und keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden (z. B. Beisserei) besteht keine Gefahr der Ansteckung
 
A

Werbung

  • #22
Die Kitten sidn ca 4 Wochen alt- da bringt ein Test noch überhaupt nichts- jedenfalls kein Ergebnis...
Ab welchem Alter bekommt man denn ein einigermaßen zuverlässiges Ergebnis? Irgendwie lese ich überall etwas anderes :confused: Falsch-positive Ergebnisse sollen bei frühem Test ja öfters fallen, aber die sind ja nicht so tragisch (können wiederholt werden). Gefährlich für Mitkatzen sind ja falsch-negative Ergebnisse. Ab welchem Alter kann man diese möglichst vermeiden?

solange die katzen unter Aufsicht stehen und keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden (z. B. Beisserei) besteht keine Gefahr der Ansteckung
Ich dachte, für Leukoseansteckung reicht schon ein Nasenstupser zur Begrüßung?
 
  • #23
  • #24
mein dritter kater war ca. 3 wochen alt, als ich ihn bekam, bzw. von nem typen mitgenommen.
weil katerchen war totkrank, schnupfen, durchfall etc.
gottseidank hatte ich noch 2 erwachsene kater, die versucht haben, ihm das nötigste beizubringen.
dsa einzige was er NIE gelernt hatte (oder wollte) war sich nach dem *hüstel* kackern, den poppes abzulecken, das mußten immer dir großen übernehmen.
nicht gerade mit begeisterung, aber gemacht haben sie das trotzdem.
 
  • #25
Also das mit dem Hintern säubern machen die kleinen auch nicht, aber vielleicht verstehen sies ja dochnoch?!

Aber sowas ist ja eher ein "kleines" Problem :)
 
  • #26
Also das mit dem Hintern säubern machen die kleinen auch nicht, aber vielleicht verstehen sies ja dochnoch?!

Aber sowas ist ja eher ein "kleines" Problem :)

nene,du ,DAFÜR bist DU als Ersatzmami zuständig...
dei mam Putzt ihren Babies bis etwa 6-7 Wochen den Po sauber
 
  • #27
viel wichtiger ist es, das die kleine gesund groß werden und vor allem impfreif wrden.
eine auserin die eigentlich merh für vogelpäppelei fachfrau ist, hat auch trotz allem diverse kätzische flegef"felle" da.
ein kater, der auch handaufzucht ist, hat es nie gelernt sein fell zu putzen ,das haben wenn dann andere katzen bei ihm übernommen.
jetzt ist er uralt, die anderen sind nicht mehr, und jetzt muss die frau das für ihn übernehmen.
noch neue katzen dazuzunehmen komtm allerdings nicht in frage, weil diese frau einfach zuviel zu tun hat mit der flege von vögeln und anderen wildtieren.
 
Werbung:
  • #28
Leukose wird wie Schnupfen, schon durch Anfauchen übertragen.

Die Leukose der Katze
Der Link ist gut! Ich habe auch mal gegoogelt und einen weiteren gefunden, der noch mehr auf die Tests eingeht: Leukose (Leukämie)

Ich überlege, ob ich nicht lieber das Risiko einer Leukoseimpfung eingehe, das ist vielleicht noch geringer, als daß eine zweite Katze mit Leukose zufällig einen negativen Test hat (5% der Leukosekatzen)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
133
Aufrufe
16K
racoon20
racoon20
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Blumeneis
B
N
Antworten
48
Aufrufe
15K
vie_birma
vie_birma
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
JessyMit
J
S
Antworten
6
Aufrufe
34K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben