Zu früh gefreuht... :(

  • Themenstarter Mopsi
  • Beginndatum
Mopsi

Mopsi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
754
Alter
49
Ort
Nordhorn
Ich wollte meinem Maine Coon Kater Smoky wieder einen Katzenkumpel dazu holen. Habe echt viel auf Tierheimseiten und Nothilfe Seiten geguckt.

Da hatte ich endlich eine Seite gefunden,wo auch Garde für 6 Maine Coons von eine aus den Ruder gelaufene Zucht Pflegestellen gesucht wurden. Ich mich gleich ran gesetzt und die Tierisch Happy e.V. angeschrieben und gefragt ob die später auch vermittelt werden sollen, wenn sie erst mal aufgepäppelt worden sind.

Habe ein "ja" als Antwort bekommen! Juhu

Dann sollte ich schon mal einen Fragebogen ausfühlen, das habe ich gemacht. Wurde immer mal wieder informiert wie es dem Kater Joschi, den ich ins Auge gefasst hatte, geht. Aber leider hatte ich das heute in der neuen E-Mail stehen:

"Hallo Diana,

so - jetzt habe ich endlich mal ein paar Infos aus der Pflegestelle bekommen.

Joschi ist ein extrem dominanter Kater. Er braucht einen Menschen ganz für sich alleine. Beide Pflegestellen haben gesagt, dass die Tiere alle eher für die Einzelhaltung sind, am ehesten noch Seraphina zu anderen Katzen dazu könnte. Die anderen 3, Joschi, Wolfy und Pauline sollten jedoch nicht unbedingt zu anderen Katzen dazu, da sie jeweils sehr eigen sind und die Gesellschaft des/der anderen überhaupt nicht genießen.

Joschi ist sehr anhänglich, allerdings unterdrückt er Pauline wo es nur geht.

Es geht ihnen inzwischen besser - sie haben nochmals ein Antibiotikum gegen den Schnupfen bekommen. Die Flöhe sind inzwischen besiegt - sie hatten so unglaublich viele davon, die armen Mäuse!

Aber nach dem, was ich aus beiden Pflegestellen höre, glaube ich nicht, dass Joschi oder auch Wolfy zu Ihnen und Ihrem vorhandenen Tier passen würden. Das tut mir sehr leid - aber die Charaktereigenschaften zeigen sich erst nach und nach leider...

Falls Sie sich für ein anderes Tier entscheiden würden, sehr gerne.

Herzliche Grüße,
Tanja Christmann
Aktion Tierisch Happy e.V.
www.tierisch-happy.de"


Das verstehe ich nicht, die Katzen sind Garde mal seid 02./03.02.13 in Pflegestellen gekommen und schon nach so kurzer Zeit kann man schon solche aussagen treffen? Jetzt wo die noch Krank sind und Stress haben??? Joschi ist Garde mal ca.1 Jahr alt und Maine Coons sind eigentlich sehr gesellige Tiere, das kann ich auch nur bestätigen! Mmmmmh schade echt...

Was sagt ihr dazu?

LG Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber dieses Antwort scheint mir persönlich durchdacht und mit einiger Mühe verfasst worden zu sein. Du wurdest nicht einfach nur knapp abgewiesen.
Wer weiß was diese Tiere alles durchgemacht haben...ich würde mich in diesem Fall auf die Aussage des Vereines verlassen. Schließlich ist doch am wichtigsten, dass die neue Katze zu Smoky passt und das scheint wohl nicht gegeben zu sein.

Muss es denn unbedingt ein zweiter Maine Coon Kater sein? Smoky ist die Rasse seines Kumpels sicher egal, solange er gut mit ihm Raufen und Toben kann :)
 
Muss es denn unbedingt ein zweiter Maine Coon Kater sein? Smoky ist die Rasse seines Kumpels sicher egal, solange er gut mit ihm Raufen und Toben kann :)

Ich wollte schon gerne wieder ne Maine Coon dazu tun, da die Maine Coons ja nicht garde kleine Katzen sind!;) Ich habe bedenken ne "normale" Katze dazu zu tun, da mein Maine Coon Kater mal eben 8Kg auf die Wage bringt. Wenn der mal los spielt... da hat das "kleine normal" Kätzchen das nach sehen! Ich wollte nämlich auch einen Kater dazu tun, da Maine Coon Katzen etwas kleiner sind und meistens nicht so spielen wie Kater halt so spielen... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon gerne wieder ne Maine Coon dazu tun, da die Maine Coons ja nicht garde kleine Katzen sind!;) Ich habe bedenken ne "normale" Katze dazu zu tun, da mein Maine Coon Kater mal eben 8Kg auf die Wage bringt. Wenn der mal los spielt... da hat das "kleine normal" Kätzchen das nach sehen! Ich wollte nämlich auch einen Kater dazu tun, da Maine Coon Katzen etwas kleiner sind und meistens nicht so spielen wie Kater halt so spielen... :grin:

Einen Kater zu wählen halte ich auch für sehr sinnvoll, allerdings würde ich mich jetzt nicht so sehr auf diese Rasse fixieren, falls es dir wirklich nur um die Größe geht. Im Tierschutz findet man oft genug "normale" Kater, die auch ein ordentliches Kampfgewicht auf die Waage bringen und sich sicher nicht direkt unterbuttern lassen beim Raufen :)
Hier im Forum haben doch auch recht viele Mitglieder die Kombination Coonie und EHK. Solange die Charaktere passend zueinander ausgesucht werden ergeben sich dadurch meines Erachtens keine Probleme.

Mein Kater wiegt auch ca. 2kg mehr als meine Katze und wirkt doppelt so groß. Was er an Mehrgewicht hat gleicht sie aber durch Schnelligkeit und Wendigkeit locker wieder aus ;)
 
Einen Kater zu wählen halte ich auch für sehr sinnvoll, allerdings würde ich mich jetzt nicht so sehr auf diese Rasse fixieren, falls es dir wirklich nur um die Größe geht. Im Tierschutz findet man oft genug "normale" Kater, die auch ein ordentliches Kampfgewicht auf die Waage bringen und sich sicher nicht direkt unterbuttern lassen beim Raufen :)
Hier im Forum haben doch auch recht viele Mitglieder die Kombination Coonie und EHK. Solange die Charaktere passend zueinander ausgesucht werden ergeben sich dadurch meines Erachtens keine Probleme.

Mein Kater wiegt auch ca. 2kg mehr als meine Katze und wirkt doppelt so groß. Was er an Mehrgewicht hat gleicht sie aber durch Schnelligkeit und Wendigkeit locker wieder aus ;)

Ich selber hatte auch schon EHK gehabt, auch Maine Coons dazu. Aber ehrlich gesagt wollte ich schon wieder gerne ne Maine Coon dazu tun. ;) Weil wenn man erst mal die Sanften Riesen hatte, möchte man gerne auch wieder einen zu dem vorhandenen dazu tun. Ich hätte ja eigentlich zwei, mit einem Jahr unterschied, wäre... Aber leider mußte ich den süßen Kanga einschläfern lassen, hatte ne Missbildung an der Wirbelsäule( kann man hier auf der Seite Rassekatzen,Maine Coons, Seite 1345, etwas weiter unten, lesen)

13529553fj.jpg

Smoky und Kanga (am 06.09.2009,Einzug von dem Kleinen, Datum vom Bild stimmt nicht)

13529554zj.jpg


13529555ey.jpg

Kanga(geb. am 06.06.2009-01.10.2009*)
 
Werbung:
Ich bin auch seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Zweittier und gerade die letzten 2 Monate waren einfach nur "fies" (in meinen Augen), weil immer etwas dazwischen kam, warum es dann doch nicht geklappt hat.

Beim vorletzten Fall war es auch so, dass nach der ersten Beschreibung der Katze alles gut gepasst hätte. Da saß diese aber noch in einem spanischen Tierheim. Von dort wurde sie dann erstmal auf eine Pflegestelle geholt und von der bekam ich dann plötzlich die Info, dass sich die Katze dort ganz anders zeigen würde. Und dass man sich nicht mehr sicher wäre, ob es passt.

Natürlich ist das blöd, weil man sich schon auf das Tier gefreut hat, aber im Nachhinein denke ich, war es so besser, als wenn man es probiert hätte und das Tier dann wieder hätte abgeben müssen.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und wollte mich erstmal von der Suche nach einer passenden Zweitkatze "erholen". Aber jetzt habe ich morgen Abend doch eine Vorkontrolle und wer weiß... ;)
Also: nicht die Hoffnung aufgeben und lieber etwas länger suchen, zum Wohle aller Beteiligten!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Maggiaseptember
M
M
2
Antworten
33
Aufrufe
6K
Maggiaseptember
M
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
722
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
1
Aufrufe
794
Maggiaseptember
M
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
61K
SteveHH
SteveHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben