zu dick

  • Themenstarter molly66
  • Beginndatum
M

molly66

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
1.061
Ort
Mitteldeutschland
Meine Katzen sind zu dick, d.h. 2 von den 3 Katzen. Meine TÄ hat mir den Rat gegeben, dass ich Zellulose unters Futter mischen soll, damit sie mit weniger Futter auch satt sind. Ich habe jetzt welches gekauft im Internet, aber da fehlt der Verwendungshinweis. Meine TÄ ist im Urlaub. Weiß jemand, wieviel man da so dazugeben kann. Und wielange das in Wasser aufgelöste Zeug hält, ohne schlecht zu werden? Und kann man das auch schon bei der Barfzubereitung mit einfrieren?
Wäre super froh, wenn jemand bescheid weiß.
 
Werbung:
M

molly66

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
1.061
Ort
Mitteldeutschland
Molly und Blacky sind Geschwister, beide 7 Jahre. Wiegen beide 6,2 kg. Aber ich barfe nur abends. Früh bekommen alle Katzen zusammen 2 Tüten zu je 100g Nassfutter. Zwischendurch gibt es auch kein Leckerchen. Ich weiß nicht, warum sie so dick sind. Aber sie sind auch Freigänger. Nur ich hatte noch nie dicke Katzen. Der TA meint auch, es ist wie beim Menschen, die Veranlagung....:muhaha:
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Warum postest du im Barfforum, wenn du normales Nassfutter fütterst?

Was ist das für ein Tütenfutter? Tütenfutter sind eigentlich nie hochwertig.
 
M

molly66

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
1.061
Ort
Mitteldeutschland
Ich barfe doch, aber nur abends bzw. nachmittag. Und dann so 80 bis 100 g. Früh gibt es Miamor oder Bio Plan, oder Bozita oder Grau, also schon hochwertiges Futter.
Bei Nachbarn fressen die nicht, höchstens Mäuse.
 
M

molly66

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
1.061
Ort
Mitteldeutschland
Ich möchte ja auch nur wissen, ob sich jemand mit Zellulose als Sattmacher auskennt, und ob ich das mit dem Barfsachen zusammen einfrieren kann. Dann das Futter natürlich dementsprechend vermindern.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
953
JK600
JK600
L
Antworten
22
Aufrufe
908
Max Hase
M
sabrina287
Antworten
6
Aufrufe
4K
sabrina287
sabrina287
M
Antworten
6
Aufrufe
232
Mimiau
M
R.L
Antworten
27
Aufrufe
1K
frankenfurterdd
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben