zu dick...Schiddrüsenunterfunktion?

  • Themenstarter Ipkiss
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Ipkiss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
7
Ort
München
Hallo an Alle

eine Freundin von mir hat drei Miezis, alle ca 3 Jahre alt und Wohnungskatzen, zwei sind ganz normal gebaut nur Sammy ist ein gemütlicher, dicker, runder Kater. Sie erzählt mir immer daß Sammy üüüüüberhaupt nicht mehr frisst als die anderen, er nur ein bisschen gemütlicher ist, nich ganz so viel spielt und sich seine Neugier auch durch "aus der Entfernung schauen" befriedigen lässt.

Gibts Schiddrüsenunterfunktion auch bei Katzen????? Klar jede Katze ist individuell .... aber Sammy ist schon n richtiger Brummer HK 10kg :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solltest Du Trockenfutter füttern, stell um auf Naßfutter.
Wichtiger aber wäre, bei solch einem Verdacht, den T4, Schilddrüsenwert, im Blut überprüfen zu lassen.
Es gibt die Unterfunktion, die aber bei Katzen, äusserst selten ist.
Meist ist es nur ein Futterproblem.
Liebe Grüße
Liane
 
...na das ist doch schon mal was....Danke Liane !!! :zufrieden:

Grüße Ipkiss
 

Ähnliche Themen

kartodis
Antworten
9
Aufrufe
692
Keyla
Keyla
K
Antworten
6
Aufrufe
14K
Lehmann
Lehmann
Seglerin
Antworten
12
Aufrufe
873
verKATert
verKATert
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben