Zozo niest seit gestern..

  • Themenstarter Taka
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Taka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Beiträge
13
Guten Morgen! :)

seit gestern niest Zozo immer mal wieder...ihre Nase kommt mir auch leicht rötlich vor und wenn sie mich anschreit wirds ein wenig feucht ;)

wielange dauert bei Katzen eine Erkältung? Oder ist es schon Verdacht auf Katzenschnupfen?
Sie ist sehr schreckhaft und sie in eine Box (um zum Tierarzt zu kommen) zu kriegen grenzt an ein Wunder...
Sie schreit auch seit heute morgen ganz komisch, so "leidend", wirkt aber sonst fit, hat vorhin auch etwas gefressen, nur ist sie nicht mehr so verschmust :rolleyes: (Dinge kaputtmachen geht aber wunderbar!)

Tina fängt auch langsam an zu niesen, aber seehr selten..


Was kann das sein? :confused:



Danke schonmal für Antworten! :)
 
A

Werbung

Sind beide geimpft? Wie alt sind sie?

Hört sich nach einer Erkältung an. Fressen können sie immer. Selbst Maggie hat, als sie einen Grashalm am Kehlkopf hängen hatte, gefressen. Danach kannst du nicht gehen.

Auf jeden Fall morgen den TA aufsuchen.;)
 
naja, ich wollte ihr den Stress nicht antun, weil es erst seit gestern ist.. also sagen wir mal, wenns dienstag nicht besser ist? wielange dauert eine erkältung?

puh ob sie geimpft sind weiß ich nicht, ich gehe mal davon aus dass das Tierheim das damals gemacht hat (habe sie vor kurzem erst von meiner schwester übernommen)
aber es sind wohnungskatzen :confused:
 
meine beiden auch hatten letzten auch nach dem ich krank war 3 Tage leichtes schnuppen also so n niesen.

Denke mal sollte sie nicht dauer niesen musst du dir heute keine sorgen machen, lass sie morgen von Dok. untrsuchen ..
 
Auch Wohnungskatzen sollten geimpft werden. ;)

Frag deine Schwester, wann sie das letzte Mal beim TA war. Wie lange die Erkältung anhalten kann, ist unterschiedlich. Würde dir aber raten, den TA deswegen aufzusuchen, bevor es schlimmer wird.;)
 
seit gestern niest Zozo immer mal wieder...ihre Nase kommt mir auch leicht rötlich vor und wenn sie mich anschreit wirds ein wenig feucht ;)


Sie schreit auch seit heute morgen ganz komisch, so "leidend", wirkt aber sonst fit, hat vorhin auch etwas gefressen, nur ist sie nicht mehr so verschmust :rolleyes: (Dinge kaputtmachen geht aber wunderbar!)

Tina fängt auch langsam an zu niesen, aber seehr selten..
:)

Das würde mich schon etwas beunruhigen. Ferndiagnose ist schwierig - deshalb kann ich dir nur raten den TA aufzusuchen, wenns morgen nicht besser ist.

Ab und an niesen ist auch bei Maggie schon mal. Aber so, wie du oben beschrieben hast, denke ich schon das es eine Erkältung (Infekt) ist.
 
meine schwester war mit den beiden nie beim TA..:oops:


naja, ich werde wohl am dienstag gehen (müssen) wenn es nicht besser ist. Morgen hab ich von 8.30 bis 17.30 vorlesungen... sollte es sich allerdings total verschlechtert haben, habe ich eine 24h Tierklinik ein paar Straßen weiter :)

krank war ich in letzter zeit eigentlich nicht, es war nur eine freundin mit dickem herpes bei mir ;)
 
Werbung:
Zozo ist ein MÄDCHEN *g* alle denken irgendwie es sei ein bub... also nein, sie ist nicht kastriert.


hätte ich die von anfang an gehabt, wäre ich auch mit ihnen zum ta gegangen, aber ich hab sie seit ca. 1 monat erst!
Habe jetzt zusätzlich nafu gefüttert (was sie nicht getan hat :rolleyes:) und wollte sie daran gewöhnen ..
 
  • #10
Zozo ist ein MÄDCHEN *g* alle denken irgendwie es sei ein bub... also nein, sie ist nicht kastriert.


hätte ich die von anfang an gehabt, wäre ich auch mit ihnen zum ta gegangen, aber ich hab sie seit ca. 1 monat erst!
Habe jetzt zusätzlich nafu gefüttert (was sie nicht getan hat :rolleyes:) und wollte sie daran gewöhnen ..

;) Hab ich schon verstanden - auch da "kastrieren" genannt. Dabei wird komplett ausgeräumt.;)
 
  • #11
warum sollte ich die beiden kastrieren? :confused:
 
  • #12
  • #13
vielleicht sind sie dann doch kastriert? (muss mal in den unterlagen schauen)
weil.. eine katastrophe hat es noch nie mit beiden gegeben, aus erzählungen nicht und ich war auch oft hier..

man, irgendwie komme ich mir blöd vor..
 
  • #14
Jeder fängt klein an ;) wenn die ausm TH sind werden die doch eig. kastriert abgegeben oder?
 
Werbung:
  • #15
vielleicht sind sie dann doch kastriert? (muss mal in den unterlagen schauen)
weil.. eine katastrophe hat es noch nie mit beiden gegeben, aus erzählungen nicht und ich war auch oft hier..

man, irgendwie komme ich mir blöd vor..

:D:D Wieso das denn? Mußt dir nicht blöde vorkommen.

Fettgedrucktes - versteh ich grad nicht.:confused:
 
  • #16
  • #17
Sie wollte damit bstimmt ausdrücken, das sie ihre katze noch nie rollig erlebt hat..


genau! :D

hab nun in den unterlagen geschaut..puh, fast ALLES englisch (sie wurden aus ägypten hergebracht)..also sie sind kastriert! *puh*

zozo ist übrigens 5 jahre alt und tina demnach so 6-7 (sie ist die mutter und bei ihr war das feld "birth" überklebt :mad: )
 
  • #18
Vielleicht solltest du mal mit deiner Schwester reden, was sie hat machen lassen (oder das TH).

Ansonsten würde ich auf jeden Fall den TA aufsuchen und beide mal durchchecken lassen - bezüglich auch impfen usw.!! Auch bei Wohnungskatzen wichtig;) Und frag bitte auch wegen der Kastra.;)
 
  • #19
genau! :D

hab nun in den unterlagen geschaut..puh, fast ALLES englisch (sie wurden aus ägypten hergebracht)..also sie sind kastriert! *puh*

zozo ist übrigens 5 jahre alt und tina demnach so 6-7 (sie ist die mutter und bei ihr war das feld "birth" überklebt :mad: )

Sind sie scho:D;)
 
  • #20
genau! :D

hab nun in den unterlagen geschaut..puh, fast ALLES englisch (sie wurden aus ägypten hergebracht)..also sie sind kastriert! *puh*

zozo ist übrigens 5 jahre alt und tina demnach so 6-7 (sie ist die mutter und bei ihr war das feld "birth" überklebt :mad: )

Ah ok, hat sich mit meinem Beitrag grad überschnitten.

Trotzdem mal TA-Besuch machen.;)
 

Ähnliche Themen

jata04
Antworten
16
Aufrufe
3K
jata04
jata04
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben