Österreich Zottl, m, reinrassiger BKH-Kater, unsauber, PS NÖ-Gerasdorf

silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
DRINGEND!

PC120363.jpg

20140818-213035-EMttd.jpg

PC120341.jpg


Name: Zottl
Geboren: 15.07.2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik Farbe / Rasse: reinrassiger Britisch Kurzhaar Kater, chocolate white
Impfstatus geimpft: geimpft
FIV und FelV negativ
PKD: DNA und Schall negativ
HCM: Schall negativ

Blutgruppe: B
Krankengeschichte: unsauber
Bisherige Haltung: Wohnung bzw. gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit: fühlt sich in großer Katzengruppe sehr unwohl, Einzelplatz von Vorteil
Charakter: Nach Eingewöhnungszeit verschmust
Aufenthaltsort: Österreich/NÖ-Gerasdorf


Abgabebeschreibung:
Reinrassiger Britisch Kurzhaar Kater mit Stammbaum, kastriert, geimpft.

Zottl ist leider unsauber, da er sich in der Katzengruppe von 9 Katzen vermutlich überhaupt nicht wohl fühlt. Er mobbt auch die anderen Katzen und ist nun auf der Suche nach einem Traumplatz, wo seine Unsauberkeits-Macke akzeptiert wird, falls sie sich nicht bessert.

Einzelplatz von Vorteil, mit einer Besitzerin/Besitzer, die viel Zeit für ihn hat!

Nach Eingewöhnungszeit ist er auch verschmust.

Zottl wird mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Für weitere Fragen direkt an:

http://www.soskatze.at
Kontakt: 0699/10801480 bzw. soskatze@hotmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Gegen Unsauberkeit kann man ganz viel machen.
Als erstes wäre wichtig eine Urinprobe beim TA auf Entzündung und Harngries untersuchen zu lassen um gesundheitliche Probleme auszuschließen.
Schön wäre wenn das auf der Pflegestelle gemacht werden könnte.

Dann haben wir hier einen Fragebogen zum Thema Unsauberkeit in der entsprechenden Rubrik.
Gerne helfen wir dabei heraus zu finden woran es lieben kann.

Dann wird es sicher auch einfacher für den hübschen Kerl ein geeigenetes Heim zu finden.
 
S

Sidala

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2010
Beiträge
1.727
Alter
57
Ort
Österreich
/Edit

Ich habe noch nie mein Post geändert, aber in diesem Fall lag ich wohl absolut daneben.

Sorry, ich werde mich in Zukunft danach richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Viele Tierärzte haben keine Ahnung von Harngries.
Oft werden nötige und sinnvolle Untersuchungen nicht gemacht.

Und nein, hier kann es nicht nur um eine Vermittlung gehen.
Es sollte nicht schaden auch einen Rat hier anzunehmen oder einen Tipp oder einen Gedanken wie und was man noch und besser machen kann.

Wenn das nicht gewünscht wäre dann fände ich die Vermittlung hier über das Forum auch völlig daneben und überflüssig, dann sollen die Tierärzte eben auch das übernehmen. :rolleyes:
 
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
Gegen Unsauberkeit kann man ganz viel machen.
Als erstes wäre wichtig eine Urinprobe beim TA auf Entzündung und Harngries untersuchen zu lassen um gesundheitliche Probleme auszuschließen.
Schön wäre wenn das auf der Pflegestelle gemacht werden könnte.

Dann haben wir hier einen Fragebogen zum Thema Unsauberkeit in der entsprechenden Rubrik.
Gerne helfen wir dabei heraus zu finden woran es lieben kann.

Dann wird es sicher auch einfacher für den hübschen Kerl ein geeigenetes Heim zu finden.

Danke für den Tipp, werde mich nochmals genauestens informieren, was schon gemacht wurde und die Info weitergeben. :)
 
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juni 2009
Beiträge
13.286
Ort
im Süden
Moin,

mir fällt grade auf ihr wisst das Geburtsdatum nicht, aber schreibt ihr hättet alle Papier zu Zottl? :confused:
Seid ihr euch sicher, dass das so stimmt?

Was seine Unsauberkeit betrifft gibts ja schon Ratschläge. Das wäre wirklich gut, das schnellstmöglich in Angriff zu nehmen, denn wenn er krank ist und sich nur deswegen so unwohl in der Katzentruppe fühlt, wäre es doch fatal ihn als Einzeltier zu vermitteln.

Grüsse und viel Erfolg beim Vermitteln
neko
 
Jade

Jade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
278
Neben den Tipps zur Unsauberkeit, bitte den Züchter informieren. Die Kontaktdaten stehen im Stammbaum (ggf. über den Verein). Seriöse Züchter - ich hoffe, der Kater stammt aus einer solchen Zucht - halten in ihren Verträgen ein Vorkaufsrecht fest und nehmen ihre Tiere wieder zurück / übernehmen die Vermittlung.
 
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
Moin,

mir fällt grade auf ihr wisst das Geburtsdatum nicht, aber schreibt ihr hättet alle Papier zu Zottl? :confused:
Seid ihr euch sicher, dass das so stimmt?

Zottl ist am 15.07.2007 geboren, habe ich nun ergänzt. :)
 
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
Neben den Tipps zur Unsauberkeit, bitte den Züchter informieren. Die Kontaktdaten stehen im Stammbaum (ggf. über den Verein). Seriöse Züchter - ich hoffe, der Kater stammt aus einer solchen Zucht - halten in ihren Verträgen ein Vorkaufsrecht fest und nehmen ihre Tiere wieder zurück / übernehmen die Vermittlung.

Ja er stammt aus einer seriösen Zucht, die Vermittlung läuft auch über den Züchter.
Ich helfe hier nur bei der Vermittlung. Tipps und Ratschläge gebe ich natürlich sehr gerne weiter. Immherin soll Zottl sich wohlfühlen und bald ein tolles neues Zuhause finden! :)
 
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
  • #10
Ich hoffe, dass die Unsauberheit vll. doch noch geklärt werden kann.

Ich habe selbst einen Kater übernommen, der unsauber war. Das ist 10 Monate her und - toitoitoi - nicht einmal war er unsauber :pink-heart:.

Was mich hier wundert ist, dass er mobbt und unsauber ist. Meistens ist ja eher einer unsauber weil er gemobbt wird :confused:
 
IchundIch

IchundIch

Forenprofi
Mitglied seit
28 Februar 2012
Beiträge
2.178
  • #11
Zottl ist am 15.07.2007 geboren, habe ich nun ergänzt. :)
Dann solltest du das Geburtsdatum auch auf dem Internet-Anzeigenportal eintragen.
Wie kann man, wenn er vom Züchter ist, bei Geburtsdatum unbekannt hinschreiben?
 
Werbung:
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
  • #12
Dann solltest du das Geburtsdatum auch auf dem Internet-Anzeigenportal eintragen.
Wie kann man, wenn er vom Züchter ist, bei Geburtsdatum unbekannt hinschreiben?

Von welchem Inserat sprichst du? Gerne auch per PN, Danke!
 
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
  • #15
Hier die Infos die ich von der Züchterin bekommen habe:
Unser Zottl ist noch auf der Suche nach seinen neuen Lebensmenschen! Er ist am 15.07.2007 zur Welt gekommen. Er ist vollständig geimpft (RCP, Leukose und Tollwut) und ist HCM und PKD negativ getestet! Nächsten Freitag geht es zum Generalcheck zum Tierarzt, da werden auch die Zähne saniert, was in dem Alter durchaus mal notwendig ist.
Er ist alles in allem ein herzensguter Kater, würde er sich mit den anderen Katzen besser verstehen, würde ich ihn niemals hergeben!! Hier kommen wir zum eigentlichen Problem, welches ihn "schwer vermittelbar" macht. Er markiert sein Revier, indem er sein großes Geschäft vorm Katzenklo verrichtet. Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem gibt wenn der Druck weg ist, kann allerdings nicht sagen wie lange das dauern wird.
Ich möchte auch betonen, dass er nicht deshalb auf der Such nach einem neuen Zuhause ist. Mit seinem Kloproblem haben wir uns schon vor langer Zeit abgefunden.


Nochmal zur Wiederholung Zottl ist kein Schützling von SOS-Katze, wir helfen nur bei der externen Vermittlung sprich für ihn Interessenten zu finden. Alles weitere verläuft über den Züchter!
 
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2013
Beiträge
2.943
Ort
Berlin
  • #16
Hier kommen wir zum eigentlichen Problem, welches ihn "schwer vermittelbar" macht. Er markiert sein Revier, indem er sein großes Geschäft vorm Katzenklo verrichtet. Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem gibt wenn der Druck weg ist, kann allerdings nicht sagen wie lange das dauern wird.
Ich möchte auch betonen, dass er nicht deshalb auf der Such nach einem neuen Zuhause ist. Mit seinem Kloproblem haben wir uns schon vor langer Zeit abgefunden.

Hab ich was überlesen? ich hab ja wie gesagt nen riesen Herz für diese Unsauberkeitskatzen.. Wie sieht denn das mobben aus? Und was für Katzen sollen vorhanden sein? Es wäre schön, wenn die Züchterin das nochmal konkretisieren würde.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
  • #17
Könnte es sein, dass es vielleicht am Klomanagement liegt? Wie ist denn die Beschaffenheit des Stuhls? Alles in grünen Bereich?

Ich fände es sinnvoll, wenn man den Unsauberkeitsfragebogen ausfüllen würde.
 
silvertabby

silvertabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Januar 2015
Beiträge
242
  • #18
So hier nochmal neue Infos zu Zottl: :)

Er wurde wirklich von vorne bis hinten durchgecheckt!
Grundsätzlich hat er das Problem, dass er gerne das Alpha Tier im Haus wäre, bzw. es bis zu einem gewissen Grad auch ist.
Meine Hauskatze, die schon länger hier ist, hat dadurch auch immer wieder Probleme mit ihm, nachdem sie eigentlich der Chef ist.
Aber vorallem hat er es auf andere Kater abgesehen, da will er so gar nicht akzeptieren, dass diese in der Rangordnung doch auch mal höhergereiht sein könnten.
Daher glaube ich auch, dass er deshalb die Häufchen vor das Kisterl legt.
Für ihn wäre entweder ein Einzelplatz gut, den aber wirklich nur bei jemanden der dann sehr viel Zeit hat sich mit ihm zu beschäftigen oder ein Plätzchen mit einer nicht dominanten anderen Katze, vorzugsweise weiblich. Vielleicht sogar etwas jünger, denn je älter die Damen werden, desto eher sind sie der Chef! ; )
Grundsätzlich wäre er auch noch verspielt! :)
 
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
7.756
Ort
Osnabrück
  • #19
Verstehe ich jetzt nicht. Erst schreibst du, dass du nur bei der Vermittlung hilfst, dann liest es sich aber eher so als sei er dein Kater. Kannst du uns aufklären?
 
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16 September 2008
Beiträge
5.774
Ort
Berlin
  • #20
Verstehe ich jetzt nicht. Erst schreibst du, dass du nur bei der Vermittlung hilfst, dann liest es sich aber eher so als sei er dein Kater. Kannst du uns aufklären?

Was nach dem Doppelpunkt folgt, wird wieder ein Zitat der Züchterin sein.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben