Zoopluslieferung mit GLS... ich dreh noch durch!

  • Themenstarter Laryana
  • Beginndatum
Laryana

Laryana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2009
Beiträge
130
Ort
nähe Hamburg
Hallo zusammen!

Der eine oder andere hat es ja vielleicht gelesen - Wir haben gestern schon Notfellchen Silver/Pacho gebracht bekommen, worüber wir uns ja auch sehr, sehr freuen :)

Es ging letztendlich alles recht schnell (umso besser für ihn).
Aber in dem Moment, wo wir die Zusage bekamen, haben wir SOFORT bei Zooplus bestellt.

Ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder dort bestellt und grundsätzlich genau EINEN Tag nach Bestellung die Ware erhalten.

Da wir diesmal jedoch Abends bestellt haben, habe ich einen weiteren Tag draufgerechnet, obwohl es bereits am nächsten Tag bearbeitet und verschickt wurde. Zudem haben wir als Versandunternehmen GLS gewählt, weil wir schon richtig Ärger mit DHL hatten, denn:
Ich bin IMMER Zuhause und habe auch recht guten Einblick auf anfahrende Autos/Postwagen/Lieferanten). Wir haben eine wichtige Bestellung erwartet und es ist NIEMAND gekommen. Ich war hier, ich war nicht verhindert, es war nichts lautes an (kein Staubsauger, keine Musik, nix) und es hat keiner geklingelt. Dennoch war ein Zettel im Briefkasten, dass wir nicht angetroffen worden seien.... :eek: :rolleyes:
Wir haben uns anschließend beschwert, versuchen aber, das Unternehmen zu meiden, so gut es geht, da wir nicht die Einzigen sind, die damit Probleme haben.
Daher fiel die Wahl auf GLS. Ich habe immer mit den Paketnummern geschaut, wo die Lieferung denn steckt (Es sind laut Zooplus 2 Sendungen). Einmal Katzenstreu, einmal der Rest, inkl. Kratzbaum, Futter, Klo,Spielzeug usw.

Da der Süße aber nun gestern gekommen ist, hat mein Freund extra nochmal ein Ersatzklo, Extra-Streu und ein wenig Futter besorgt (wir hatten einige Tage vorher einfach mal schon Näpfe und ein wenig Spielzeug gekauft), damit wir zur Sicherheit wenigstens das Nötigste dahaben....
Ich dachte mir, dass dann heute wenigstens die Pakete ankommen....

Aber ich befürchte, dass das nix wird. Angeblich ist eine Lieferung auf dem Weg hierher (bisher war noch keiner da) und ich befürchte, dass es WENN überhaupt das Katzenstreu sein wird (Das wird wohl extra verschickt, weil es 2x15kg sind). Das andere wurde irgendwo in der Nähe von Stuttgart EINGELAGERT. Wieso denn bitte eingelagert?? :eek:

Ich dreh durch, wenn das nicht kommt.... Auf nichts ist Verlass..... Früher war es wirklich innerhalb 1 Tag da..... Der Kater tut mir schon richtig leid, auch wenn er jetzt hier viel zu entdecken und zu gucken hat (Wohnung erkunden, aus den vielen Fenstern schauen, Terrarien entdecken, komisches Katzenpersonal kennen lernen), aber TROTZDEM....Wir können das arme Tier doch nicht ohne den ganzen Krempel lassen, der Kratzbaum ist derzeit wohl das Wichtigste *nerv*
Er hat lediglich eine Kleine Kratzmatte und halt sonstiges Spielzeug...
Manno :(
 
A

Werbung

Ich hatte das auch schon mal mit GLS ... zwar nicht für Futter, sondern einen Router ... sollte geliefert werden und ich war den ganzen Tag zu Haus ... tja, das wurde dann auch eingelagert, weil der Fahrer mich angeblich nicht angetroffen hatte ... musste ich abholen :mad:
 
Hallo,
ich hatte mal ein Ähnliches Problem.
Am besten schaust du mal bei der GLS-Seite. Die müssen ja irgendwo eine Servicenummer haben - bitte die Paketnummer aufschreiben.
Und dann ruf da mal an und frag nach, wieso dein Paket eingelagert wurde.
Mehr kannst du eigentlich leider nicht tun :(

Ich drück ganz doll die Daumen!!!
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!:) Aber das mit ZP/GSL ist natürlich echt sch***:mad: Ich lasse mit DHL liefern (aber immer nur Kleinigkeiten) und hatte damit bisher noch keine Probleme *aufholzklopf* Du kannst ja mal in den örtlichen Kleinanzeigenblättern (Such&Find, Quoka, Spermüll ect.) gucken ob jemand in deiner Nähe einen Kratzbaum günstig verkauft/verschenkt und den du heute noch abholen kannst. Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben bei GLS Druck zu machen und wenn´s wirklich nicht anders geht im Fressnapf einen neuen KB zu kaufen den du dann später ja wieder verkaufen kannst (z. B. hier im Flohmarkt).
 
*HEUL*

Das sind ja rosige Aussichten :( :mad:
Wir dachten uns halt "Nehmen wir GLS, wenn es mit DHL schon nicht klappt" :rolleyes:

Aber wenn ich das hier so lese...
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wir haben ja extra bei Zooplus bestellt, WEIL die eben so schnell versenden, sogar per Paypal bezalt, damit es auch glatt geht... und nun das :(

Wir können das arme Katertier doch nicht so lange ohne Kratzbaum lassen.... :eek:

Ich werde erstmal eine Mail an Zooplus schicken und dann schauen, dass ich bei GLS jemanden erreiche (ich und telefonieren, das kann ja was werden :( )

Und wieso zum Teufel steckt das Paket bei STUTTGART?!?!?
 
Über die ebay Kleinanzeigen kriegst du evtl. auch in deiner Nähe günstig einen Kratzbaum - schau doch da mal nach :)
 
Naja, wir haben mal eine Palette von BS nach Osnabrück schicken wollen ... die stand dann in München :eek: war zwar nicht GLS sonder der andere Spezialist (UPS), aber ich hab shcon einiges erlebt in der Hinsicht ...

Privat nur das Problem, dass DHL ein Päckchen für mich hat seit Dienstag und ich es zeitlich nicht schaffe es abzuholen :(

Aber ich kann auch nur raten, ruf an, frag was das Paket in Stuttgart macht (Ich nehme an das ist da in einem Umschlaglager gelandet ... da ich nicht genau weiß von wo ZP versendet kann ich nicht beurteilen ob es ne Runde umsonst durch die Republik dreht oder nicht ...)
und sage ihnen, dass es eilig ist und du nicht verstehen kannst warum das eingelagert wird uns so.
 
Werbung:
Hi,

das mit GLS ist zwar doof, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein paar Tage Verzögerung so das Problem für den Kater sind. Oder kratzt er alles an?

Da er noch so neu ist, muss er erst mal alles erkunden und "markieren", viel zu tun also. :)

Meine beiden Mädels kamen auch von einem Tag auf den anderen und ich hatte gerade mal Zeit Futter, Klos und Streu zu kaufen. Umso spannender war es dann, als der Rest endlich aufgebaut werden konnte.

Also ich würde sagen keine Panik und viel Spaß mit dem Neuzugang! :)
 
Hallo Laryana,

ich hatte auch Ärger mit GLS. Das ist aus einem anderen Thread.

Ich bestelle ja eher selten bei ZP, aber nachdem sie mich vor einigen Wochen mit einem netten Werbepäckchen mit Futterproben, Spielzeug und einem Gutschein überrascht haben, habe ich mal wieder was dort bestellt. Bestellung ist am letzten Donnerstag raus, am Dienstag wurde das Geld abgebucht und heute habe ich immer noch kein Paket.

Auf meine Anfrage per Mail keine Reaktion. Heute habe ich da angerufen, mein Paket wurde ausgeliefert. Ich habe aber keine Nachricht im Briefkasten und weiß also auch nicht wo das Paket gelandet ist. Weil ich mich geweigert habe das schwere Paket von einer Paketstation abzuholen, wollen sie mir ein neues Paket zuschicken.

Ich hoffe, es gibt keinen zusätzlichen Ärger dann war meine Bestellung dort die letzte.

Weil das Futter langsam knapp wird habe ich heute bei Sandras Tieroase bestellt und bin sicher dass das Paket spätestens am Samstag da ist.


Zitat:
Zitat von Peikko Beitrag anzeigen
@ Mascha:

Ähm... wenn du keine Lust hast, das Paket aus der Packstation zu holen, warum läßt du´s dann da hin schicken? Da kann doch Zooplus nix für...

Ich habe das Paket doch nicht zu einer Packstation schicken lassen, sondern an meine Adresse. Laut ZP hat GLS niemand angetroffen und dann eine Nachricht hinterlassen. Haben sie aber nicht, in meinem Briefkasten war nichts. Deshalb meinten sie, das Paket wäre evtl. in einer Packstation und ich sollte da mal nachfragen.

Ich finde das Verhalten von GLS auch einfach unmöglich.

Heute kam dann endlich das Paket an und der Typ meinte, dass es nicht in einer Packstation war und auch noch nie ausgeliefert wurde????

Einige Dosen waren verbeult und die Schälchen waren auch ziemlich eingedrückt

Bin ja mal gespannt, ob da jetzt noch was nachkommt.

Mir ist das vor kurzem mit GLS auch passiert. Ich habe dann bei Zooplus angerufen und sie wollten mir ein neues Paket schicken, was sie dann auch gemacht haben. Am nächsten Tag hatte ich das neue Paket. Von dem ersten Paket habe ich nie wieder was gehört.
 
  • #10
Ach herrjeee :eek:

Mascha, das klingt ja abenteuerlich und unheimlich nervig :(
Ich hoffe einfach, dass sich noch etwas tut.

Ich habe soeben eine Mail an Zooplus geschrieben. Hoffentlich melden die sich bald. Wir werden dann auch noch GLS anrufen, wenn mein Freund zuhause ist.

Nunja, klar, er hat sehr viel zu erkunden, das stimmt schon, aber er hat eben den Trieb, zu Kratzen, sich die Krallen abzuwetzen und hat auch schon das eine oder andere Mal die Krallen im Sofa versenkt :oops:

Bei einem "NEIN" hört er sofort auf, aber ich kann ja das Kratzen auch nicht unterdrücken. Das gehört irgendwie dazu und ist natürliches Verhalten.... Daher bin ich schon der Meinung, dass der Kratzbaum wichtig ist und eigentlich schon gestern hätte da sein müssen :(

Wenn es nicht klappt, fahren wir mal zum Fressnapf. Da schauen wir dann halt wenigstens mal nach einem kleinen Kratzbaum zum Übergang.

Einen gebrauchten wollen wir nur ungern nehmen...
 
  • #11
Ich würde die Meldungen der Sendungsverfolgung nicht für bare Münze nehmen.
Grad GLS spielt da auch gern mal Spielchen ..

Ansonsten .. wo ist das Problem? Ihr habt Streu in einem Behälter, ihr habt Futter und der Rest ist wirklich nicht so dramatisch.
 
  • #12
Hmm, gut zu wissen. Ich bin mal gespannt :rolleyes:

Naja, ich würde dem Kater gerne wenigstens den Kratzbaum zur Verfügung stellen. Er soll sich ja wohl fühlen :oops:
 
  • #13
HAllo,

leider bin ich nie Zuhause wenn mal ein Paket kommt aber...

ich muss sagen, dass ich GLS bevorzuge, da die Pakete bei uns immer in einem Internetcafe abgegeben werden. SO kann ich es schnell abholen.

Bei DHL muss ich extra zur Post und da hab ich schon mal 10 Leute vor mir in der Schlange. :reallysad:

LG
Laura
 
  • #14
Dann schau doch wirklich mal bei ebay kleinanzeigen, ob Du einen KB in Deiner Nähe günstig bekommen kannst.

Gebraucht ist er nach 3 Tagen bei Dir auch ;) - und Neu stinken sie oft arg nach Chemie :eek:. Der Gebrauchte würde höchstens interessant nach Katz duften...
 
Werbung:
  • #15
Soooooooo.

Glücklicherweise ist ein TEIL der Lieferung nun noch angekommen (hochtragen "durften" wir natürlich selbst)... ABER:

• Einer der Kartons war gar nicht richtig zu, teils eingerissen und instabil.
• Das Katzenklo ist völlig verkratzt und sieht aus, als sei es von einer Katze als Kratzbaum missbraucht worden
• Beim Kratzbaum war eine Schraube hinüber
• Einige Futterdosen und ein Nassfutterkarton sind eingebeult/deformiert

:(
 
  • #16
das sit eh normal bei Zooplus,dass man nix in einem einwandfreien zustand bekommt(ich hab 2 mal bestellt, 2 mal katatrophe, seither bestell ich nimmer)
 
  • #17
ach ja, die paket dienste ... ;)
ist aber auch um einiges leichter so nen zettel mal eben einzuwerfen, statt das paket rauszusuchen und womöglich noch TREPPEN (!) raufzuschleppen !!! :p
das geht doch nicht !!! ;)
 
  • #18
Also ehrlich, das kann so nicht angehen. Früher hatte ich wirklich NIE Probleme mit Zooplus. Es war immer bestens verpackt und kam einwandfrei an.

Aber das ist unzumutbar und ich habe bereits eine Beschwerde rausgeschickt. Hoffentlich melden die sich überhaupt :(
 
  • #19
Wie du meinst.
Das Futter war nicht billig und ich bin der Meinung, dass es vernünftig ankommen sollte, zumal eingebeulte Dosen ein Qualitätsmangel sind. Außerdem ist insgesamt die halbe Lieferung fehlerhaft und das ist nicht ok.
 
  • #20
Wie du meinst.
Das Futter war nicht billig und ich bin der Meinung, dass es vernünftig ankommen sollte, zumal eingebeulte Dosen ein Qualitätsmangel sind. Außerdem ist insgesamt die halbe Lieferung fehlerhaft und das ist nicht ok.

da stimm ich dir vollends zu. meine schalen waren verbeult(nicht stapelbar), offen(futte rim karton) und lose in den karton geschmissen und DAFÜR zahlt man als Kunde nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
539
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben