zooplus veröffentlicht schlechte Rezensionen nicht?

  • Themenstarter sf1900
  • Beginndatum
sf1900

sf1900

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2016
Beiträge
165
Ich wollte nur mal nachfragen, ob nur ich do paranoid bin oder das tatsächlich System hat.
Vor einigen Monaten habe ich bei zooplus Katzenstreu bestellt. Ich bin zwar zufrieden mit meinem derzeitigen von der Geruchsbindung her, aber es klumpt leider nicht so gut.
Also habe ich mich etwas durch die verschiedenen Streus geklickt und eines mit 4 von 5 Sternen entdeckt. Kommentare waren alle toll. Da ich aus der Schweizim deutschen Shop bestelle, versuche ich immer so viel wie möglich auf einmal zu bestellen, damit sich die Lieferkosten lohnen. Meine Katzen sind beim Streu sehr flexibel...wo man graben kann, wird reingemacht...und wenn's der Blumentopf auf der Terrasse ist :D, also habe ich gleich 6 Packungen und nochmal ein paar von meinem alten Streu bestellt.
Nun, was soll ich sagen...Streu kam an...Klo war frisch geputzt und desinfiziert, Streu reingefüllt (ins 2. das alte) und dann ging das Grauen los...Das Klo steht im Bad und nachdem die Katzen 2x reingemacht hatten...sogar 1x davon nur gepinkelt...stank es so bestialisch, dass ich das Bad nur noch mit offenem Fenster betreten konnte. Auch das Saubermachen brachte nichts, es schien, als hätte sich der Geruch ins Streu reingefressen. Die ganze Wohnung hat wie ein einziges grosses Katzenklo gerochen. Auch die Katzen haben es danach gemieden und nachdem ich mich am nächsten Tag am Morgen fast übergeben habe, als ich ins Bad gung, habe ich den Sand weggekippt und das alte Streu (also die Marke) reingefüllt. Auf den restlichen Packungen von dem Ekelstreu sitze ich nun und da es auch recht teuer ist, wollte ich anderen das Erlebnis ersparen und hab eine Rezension geschrieben. 3 Wochen danach war sie immer noch nicht veröffentlicht und da dies schonmal der Fall war, habe ich mit einer anderen E-Mail testweise ebenfalls eine negative Rezension verfasst...wurde ebenfalls nicht veröffentlicht. Geschlagene 2,5 Monate habe ich bei zooplus nachgefragt, was denn draus geworden sei. Das Streu hat immer noch 4 von 5 Sternen. Da hiess es, die Prüfung der Rezension hätte so lange gedauert, der Kommentar wurde veröffentlicht. Nicht aber mein "Testkommentar". Machen die das absichtlich, um ihre Produkte loszuwerden. Ist das jemandem von euch auch mal passiert?
 
A

Werbung

bin auch sauer auf zooplus

habe ein paket erhalten mit zwei streus drinnen die aufgeschlitzt waren und wo das streu rausfiel

und sie reagieren nicht bekomme keine antwort, keinen ersatz nix
obwohl die hälfte des streus auf dem hofe verteilt ist
 
Ich kaufe häufig bei zooplus und ich habe das auch schon 2x erlebt, dass sie eine negative Bewertung nicht veröffentlicht haben (die einzigen Male bei denen ich negativ bewertet habe). Irgendwie hätte ich erwartet, dass sie dann jedenfalls Kontakt aufnehmen, haben sie aber nicht. Ich habe dann die Sache aber auch nicht weiter verfolgt.

Positive Bewertungen sind dagegen blitzefix veröffentlicht :stumm:.

Insofern sind die Kundenrezensionen in der Summe wohl nicht immer ganz aussagefähig.
Es wundert mich nur, dass trotzdem immer mal negative Bewertungen bei einem Produkt erscheinen, also werden wohl nicht grundsätzlich alle schlechten Rezensionen unterdrückt. Komisch :sad:.
 
Das ist keine Trockenfutterwerbung, hier haben Leute das Trockenfutter bestellt und bewertet (früher mal oder Bewertungen zusammengelegt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Käufer dieses Futters es in einen falschen Artikel hochgeladen haben :)
 
Werbung:
Tolles Katzenspielzeug, mit Fotos von Trockenfutter und Miezen :reallysad:

Das sieht mir aber nicht nach Bewertung sondern eher nach Versehen aus. Alle Titel zu den Purizon-Fotos sind auch eher auf dieses Trofu bezogen und überhaupt nicht auf das Cat-Activity Board...
 
  • #10
http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/184087 auch Bewertungen von dem Spielzeug :)

Der Link hat sich speziell um die Fotos behandelt ja, damit man gleich sieht von was ich rede.

Vielleicht übersehe ich was? Die Bewertungen sprechen von dem Fummelspielzeug. Wenn ich dann auf eigene Produktbilder klicke kommen viele Purizon-Bilder, die aber ganz oft auf italienisch mit "Purizon blabla" überschrieben sind und auf denen auch gar kein Fummel-Dings zu sehen ist. Diese Bilder sind glaub ich falsch verlinkt und gehören eigentlich zu den "Eig. Produktbilder" unter dem Artikel Purizon..
 
  • #11
Vielleicht übersehe ich was? Die Bewertungen sprechen von dem Fummelspielzeug. Wenn ich dann auf eigene Produktbilder klicke kommen viele Purizon-Bilder, die aber ganz oft auf italienisch mit "Purizon blabla" überschrieben sind und auf denen auch gar kein Fummel-Dings zu sehen ist. Diese Bilder sind glaub ich falsch verlinkt und gehören eigentlich zu den "Eig. Produktbilder" unter dem Artikel Purizon..

Vermute ich auch.
 
  • #12
Unabhängig von den Bildern...sieht schon danach aus, dass die einfach am falschen Ort gelandet sind: Ich finde es eine Frechheit, dass Kundenbewertungen so manipuliert bzw. die Veröffentlichung so gesteuert wird, dass ein miserables Produkt eine gute Gesamtbewertung hat und man mir dann nach mehreren Monaten mit der Ausrede "Die Überprüfung dauert halt so lang, aber genau JETZT wäre die Bewertung sowieso veröffentlicht worden" kommt.
 
  • #13
Vielleicht übersehe ich was? Die Bewertungen sprechen von dem Fummelspielzeug. Wenn ich dann auf eigene Produktbilder klicke kommen viele Purizon-Bilder, die aber ganz oft auf italienisch mit "Purizon blabla" überschrieben sind und auf denen auch gar kein Fummel-Dings zu sehen ist. Diese Bilder sind glaub ich falsch verlinkt und gehören eigentlich zu den "Eig. Produktbilder" unter dem Artikel Purizon..

Ich glaube, das liegt daran, dass unter dem Spielzeug-Link auch Purizon zum Befüllen angeboten wird. Dann kann Zooplus auch Bilder von Purizon einstellen... :rolleyes: Ist mir bei Leckerli-Spielzeug schon öfter aufgefallen.
 
  • #14
stinkendes Streu

Hallo, ich hätte gern gewusst, um welches Ka-Streu es sich handelt, wo die schlechte Bewertung nicht veröffentlicht wurde, da ich grade nach einem neuen Streu suche. Das Nichtveröffentlichen von Bewertungen habe ich allerdings auch schon bemerkt, eine schlechte Kratzbaumbewertung von mir wurde auch nicht eingestellt, ist aber schon länger her.
Viele Grüsse an alle,
Dachsi
 
Werbung:
  • #15
Handelt es sich bei den kritisierten Produkten denn um Eigenmarken oder Exklusivmarken von Zooplus?
z.B. Kratzbaum von Natural Paradise, Futter von Feringa/Purizon/Smilia usw.?
Bei Streu weiss ich nicht, ob Sie da ein eigenes haben.. weil dann würde es ja bedeuten, dass Sie wollen, dass ihre eigenen Produkte möglichst "glänzen".

Bei Fremdherstellern bzw. Third-Party Produkten könnte es Zooplus ja egal sein, denn wenn du als Bsp. GoldenGrey Streu negativ bewertest könnte man in der gleichen Preisklasse als Kunde dann ja auch Tigerino oder so kaufen und Zooplus würde dadurch ja nicht zwangsweise weniger verkaufen.
Ggf. würde es ja sogar auch eher dazu führen, dass man teurere Produkte kauft...folglich mehr Umsatz für Zooplus... ggf. auch mehr Gewinn je nach Margenkalkulation....

Meine jede Art von Rezension egal ob Tierfutter, Urlaubsbewertung oder Amazonbewertung sollte man stets kritisch sehen denn alle Hersteller wissen auch das man sich positive Bewertungen oder falsche Bewertungen erkaufen kann. Wenn ich mir da die Bewertungen der ganzen "Schrottfutter" ansehe frag ich mich auch wer das alles so toll bewertet haben soll...

Ärgerlich ist es in deinem Falle natürlich allemal wobei eben Meinungen auch sehr stark schwanken... gibt z.B. auch viele die mit Öko Plus Streu z.B. super zurecht kommen und absolut zufrieden sind... wir haben es hier getestet und ich fand es absolut unerträglich da es gestunken hat wie im Pumakäfig nach "nassem Holz" und so... aber die Anzahl an positivem Feedback bei Zooplus und auch hier im Forum zeigt ja, dass es bei anderen scheinbar auch besser funktionieren kann oder man ggf. einfach eine andere Wahrnehmung hat.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
457
Dove
Dove
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
E
Antworten
7
Aufrufe
777
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben