Zooplus Bird angel wickelt sich auf

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
239
Tachjen

Meine Katzen lieben Federangeln mit langen Bändern vorallem DaBird und bird von zooplus.

Aber wie man sieht es wickelt sich immer wieder auf nach kurzen Bewegungen. Hat für das jemand ne Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230323_094758_Gallery.jpg
    Screenshot_20230323_094758_Gallery.jpg
    848,3 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

Nein, leider habe ich keine richtige Lösung, aber das gleiche Problem.

Bei den Angeln gab es anscheinend eine Qualitätsänderung, die älteren Angeln haben das Problem nicht.

Überlegt hatte ich mal, die Schnur anzufeuchten und mit einem warmen Bügeleisen drüber zu gehen. 🤔
Man sollte halt auf die Wärmeentwicklung achten, dass die Schnur nicht schmilzt. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Sereknitty
Das Gefrickel bei so Teilen ist mir meist zu blöd. Man kann die Schnurr bei den Teilen abmachen und einfach druch eine eigene Schnur (ich habe hier stabile dicke Gumibänder aus dem Nähbadraf rumfahren) ersetzten.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Anscheinend wurde da die Aufhängung vor einiger Zeit geändert. Leider ist das Teil dadurch unbenutzbar geworden.
 
Genau das Teil war jahrelang auch das Lieblingsspielzeug in unserer Katzenbande. Irgendwie haben die wohl was geändert und seither kann man die Dinger nicht mehr brauchen.
Wir ersetzten auch die Schnur, aber lange hälts leider meist nicht :mad:

Um Tips für einen guten und zahlbaren Ersatzartikel (gerne lieferbar in die CH) bin ich dankbar.
 
Besorge dir beim Angelbedarf Drehkupplungen (Tönnchenwirbel für niedriges Gewicht) und fummel die dazwischen. Eine andere Möglichkeit ist es, ein Stückchen Kugelkette einzubauen.

Das Design wurde verändert und leider haben die da nicht mitgedacht. Die Feder dreht sich ja beim herumschwenken...und ohne Drehkupplung zwirbelt sich die Schnur sofort auf. Ich hab auch schon heftig geflucht.

Sieht nicht schön aus, aber funktioniert.


InkedIMG_2062_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Capella und Bloodcryingangel
Das Gewurstel mit den minderwertigen Schnüren ist wirklich nervig und stört beim Spielen.
Mein Vorschlag: sogenannte REEPSCHNUR, 3mmØ, bekommst Du im Outdoor vom Meter. Bei uns funzt es.-
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FreiDenkerin
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
Kimo6611
Kimo6611
K
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
keg
keg
Sumarion
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cat_Cat
Cat_Cat
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
705
Sumarion
Sumarion
Quasy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schnatterinchen87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben