zoey und hotti, werden sie sich anfreunden können?

MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
hallo, ich habe im moment ein riesen problem und weiß nicht was ich machen soll :(
nach einer trennung leben unsere katzen noch bei meinem exfreund.
ich werde jetzt bei meinem vater wohnen bleiben.
wir richten den keller her und dort werde ich einziehen.
ich könnte meine zoey mitnehmen, sie war bisher wohnungskatze und würde hier erstmal ein freigehege bekommen, das sie übers kellerfenster erreichen kann.
jamie soll bei meinem exfreund bleiben und einen katerfreund bekommen, falls zoey mit mir umziehen sollte.

nun ist es aber so, dass bei meinem vater eine freigängerin lebt. hotti wohnt hier seit etwa 8 jahren allein und hatte nur kontakt zu den anderen freigängern hier in der umgebung.
manche duldet sie in ihrem revier, aber manche eben auch nicht.

ich weiß niemand hier kann in die zukunft sehen, aber ist es möglich, dass hotti und zoey sich irgendwie anfreunden?
dann könnte zoey auch bald in den freigang und hotti müsste in 2 jahren nicht mit nach thüringen umziehen.

oder kann ich gleich davon ausgehen, dass eine katze, die seit 8 jahren ihr revier mehr oder weniger für sich hat, keine freundin hier haben möchte?
dann muss zoey erstmal mit dem freigehege zufrieden sein und kriegt eine freundin dazu.

ich weiß einfach nicht ob ich diesen schritt gehen soll.
zoey könnte auch bei meinem exfreund bleiben, aber das würde mir wirklich das herz brechen :(
 
Werbung:
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Ich würde Jamie und Zoey nicht auseinanderreissen...stell dir vor wie es für die Beiden wäre auch wenns dir noch so weh tut!!
Ich würde dir empfehlen dir lieber eine Katze im gleichen Alter wie die dort jetzt lebige Katze zu holen.
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
mach ne pro und kontra liste, bzw zwei.
eine aus sicht der katze und eine aus deiner sicht. sprich auf einer was deiner katze gut tun würde bzw nicht. und das selbe für dich.
ich denke da kommst du auf die beste lösung.
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
13.170
Ich würde Zoe dort lassen. Auch wenns schwer fällt. Ein eingespieltes Team trennen, wäre für die Katzen doch schmerzhaft :(
 
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
jamie und zoey sind kein dreamteam, sonst würde ich gar nicht darüber nachdenken.
er ist einfach zu grob für sie und die beiden gehen sich meistens mehr oder weniger aus dem weg. so gut das eben in einer 3 zimmer wohnung möglich ist.

jamie hängt eben sehr an meinem exfreund und zoey schmust eigentlich nur mit mir. sie ist so aktiv und neugierig, freigang wäre für sie natürlich ein traum.

ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich besser für sie wäre, wenn ich sie nicht mitnehme...
vielleicht könnte ich auch beide mitnehmen, da müsste ich mit meinem ex nochmal drüber diskutieren.
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
wenn du beide mitnimmst ist es vielleicht die bessere Alternative, dann würden sie evtl.auch Hottie in Ruhe lassen...
 
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
das wär ja eigentlich auch mein wunsch...aber ob mein exfreund sich da erweichen lässt weiß ich eben noch nicht.
er hängt ja auch sehr an den beiden. hmm da müssen wir halt nochmal drüber sprechen.
ich will einfach nur das beste für die katzen und wenn sie bei mir bleiben, können sie in etwa 2 jahren mal in einem haus mit freigang leben oder wenigstens einen gesicherten garten haben.
ich weiß auch nicht was jetzt richtig ist :(
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
ich würde sie auf keinen Fall trennen, wer sie letztendlich dann mitnimmt das müsst ihr unter euch ausmachen.
Vielleicht ist dein Ex-Freund ja einsichtig...ich würde es dir wünschen!
 
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
nagut also dann entweder beide oder keinen.
im prinzip könnte ich egoistisch sein. die schutzgebühr für zoey und die kastra habe ich damals bezahlt und die 500 euro für jamies zahn op kamen auch von mir.
aber ich will auch kein a**** sein, er liebt die beiden genauso wie ich.
zum glück können wir noch normal miteinander umgehen.
also dann werd ich die nächsten tage mal hören, ob ich ihn überzeugen kann...

und wenn sie wirklich ihr freigehege beziehen, dann hoffe ich einfach, dass hotti keinen krieg anzettelt :oops:
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
  • #10
na siehst du wenn alle Kosten du getragen hast, kannst du das ja als Argument vorbringen...manchmal muss man A........ sein!

Na auf jeden Fall Daumen drück das ihr es freundschaftlich regeln könnt!
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #11
Wie ist das Ganze bei euch denn jetzt ausgegangen?
 
Werbung:
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
  • #12
noch gar nicht ehrlich gesagt. die katzen sind noch bei meinem freund, ich geh momentan immer mal wieder ein paar tage hin wenns die arbeit zulässt.
zoey belagert mich dann immer rund um die uhr, sie kuschelt ja schon immer nur mit mir.
jamie nicht so, aber sie suchen mich dann wenn ich wieder weg bin :(
das macht mich zur zeit echt fertig. das is nix halbes und nix ganzes.
wie müssen sich erst paare fühlen bei denen kinder im spiel sind...
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #13
Ich verstehe dich, mir würde es auch das Herz zerreißen.

Ich glaube ich würde die beiden trennen, wenn du das Gefühl hast, ein Katerkumpel würde ihm gut tun und für Zoey eine liebe Katzendame in Wohnungshaltung suchen.
Oder so egoistisch sein, auf den Schutzvertrag pochen und beide mitnehmen :oops:.
 
Mr.Fritt

Mr.Fritt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2009
Beiträge
800
Ort
NRW
  • #14
Vor einiger Zeit war ich in einer ähnlichen Situation....

Wenn du magst ließ das mal :

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/80546-trennung.html

Wir haben die Katzen getrennt, beide haben einen neuen Spielgefährten bekommen und ich muss sagen: es war eine gute Entscheidung! ;)

Liebe Grüße und alles Gute!
 
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
  • #15
mein herz sagt mir auch, dass eine trennung und jeweils ein neuer (charakterlich besser) passender katzenfreund gut wäre.
aber viele hier raten ja davon ab. hmm

vielen dank mr.fritt, ich werd mir das auf jeden fall durchlesen!
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #16
mein herz sagt mir auch, dass eine trennung und jeweils ein neuer (charakterlich besser) passender katzenfreund gut wäre.
aber viele hier raten ja davon ab. hmm

vielen dank mr.fritt, ich werd mir das auf jeden fall durchlesen!

Dann höre auf dein Herz. Du kennst die beiden am Besten.

OT: Freitag Stammtisch bist du dabei :oops:?
 
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
  • #17
man das triffts auf den punkt. ganz genau so is das bei mir jetz auch.
freut mich, dass du den link eingestellt hast, das macht mir echt mut :oops:
nur hat mein freund eine etwas andere einstellung dazu. er will die beiden auf keinen fall trennen...mal sehen wies weiter geht. aber ohne zoey kann ich jedenfalls nicht :(
 
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 Dezember 2010
Beiträge
289
Alter
33
Ort
unterfranken
  • #18
Dann höre auf dein Herz. Du kennst die beiden am Besten.

OT: Freitag Stammtisch bist du dabei :oops:?

ne sorry ich kann nicht. das is dann mein 8er arbeitstag, hab auch noch spät und bin eh ziemlich genervt und launisch. das wollt ihr nicht glaub mir :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
Melanie_21
Antworten
0
Aufrufe
418
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7K
Roberta
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
ShinRa
Antworten
1
Aufrufe
516
Mianmar
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben