Zitze wurde entfernt. Offene Wunde...

  • Themenstarter Jens23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kank tot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und bei der OP wird die Katze auch gleich kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
A

Werbung

  • #22
Achja das Antibiotika was vor 1,5 Wochen bekam und es 5 Tage minimum geben sollte ist nicht für die krankheir die meine Katze hat gedacht sprich es bringt nicht viel......

Verlorene Zeit, verlorenen kitten
 
  • #23
700€ OP Kosten... Wir waren glaub das erste Mal vor ca. 3-4 Wochen bei ihm damals hat er Hormon spritze gegeben damit mehr Milch kommt und gesagt die Zitze ist entzündet (war rötlich)

Gegen Entzündung nix gegeben nix gemacht. Ab da war wohl schon der Körper infiziert und die kleinen habe ja ganze Zeit genuckelt und sich wohl infiziert. Seit ca 1,5 Wochen stillen wir mit spritze klappt auch alles gut. In der Zeit wie gesagt unnötig 3 kitten tod
Da würde ich definitiv mal zu nem Anwalt gehen ob ihr Ansprüche auf Kostenerstattung der Tierarzt-Kosten oder sonstiges habt. Auch wenn das die Kitten nicht zurückbringt, so ein Tierarzt ist ja eine Gefahr für alle Katzen die er behandelt ☹
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #26
Naja dies beiden bewertungen sagen doch alles oder?
 

Anhänge

  • IMG_20210730_142902.jpg
    IMG_20210730_142902.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 88
Werbung:
  • #29
700€ OP Kosten... Wir waren glaub das erste Mal vor ca. 3-4 Wochen bei ihm damals hat er Hormon spritze gegeben damit mehr Milch kommt und gesagt die Zitze ist entzündet (war rötlich)

Gegen Entzündung nix gegeben nix gemacht. Ab da war wohl schon der Körper infiziert und die kleinen habe ja ganze Zeit genuckelt und sich wohl infiziert. Seit ca 1,5 Wochen stillen wir mit spritze klappt auch alles gut. In der Zeit wie gesagt unnötig 3 kitten tod
Das ist eine schlimme Geschichte. Leider enden viele Katzen, die Kitten bekommen und wo die Halter keine Erfahrung haben, so. Manchmal ist es ein Notkaiserschnitt, in deinem Fall eine Gesäugeentzündung. Hättest du dich ausgekannt, wäre es so weit niemals gekommen. Du hättest dich nicht mit so einer Wunde wegschicken lassen und ich bin mir sicher, dass du auch die Kitten nicht verloren hättest. Ich gehe mal davon aus, dass die Katzenmama eine „BKH“ ist. Eine beliebte Rasse, um sie schnell zu vermehren und eine Menge Geld nebenbei zu machen. Ich finde das ganz schrecklich, wenn Menschen wie du das tun, weil eben schlimme Dinge passieren können, wie du jetzt erlebt hast. Es gibt in den Tierheimen so viele Katzen, die dringend ein Zuhause brauchen. Die Welt braucht keine Vermehrer…. wirklich gar keine…. und auch nicht ausnahmsweise dich! Bitte lass deine Katze kastrieren, sobald sie genesen ist und versuche dich nie wieder in der Katzenvermehrerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Razielle, Polayuki, Kiara_007 und eine weitere Person
  • #30
Kannst du bitte noch die Fragen zu den Kitten beantworten?
Wenn das letzte Kitten gestern Nacht gestorben ist und sie seit 1,5 Wochen per Hand aufgezogen werden, dann ist dafür nicht der Tierarzt verantwortlich und du musst jetzt die Ursache suchen und verbessern, damit dir nicht der Rest auch noch wegstirbt. Außerdem sterben die Tiere auch bei Infektionen nicht einfach so weg, sondern es ist vorher ein Gewichtsverlust auffällig, der dann tierärztlich abgeklärt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Kiara_007, Cap&Cake und 2 weitere
  • #31
@Jens23
Deiner Meinung nach fing alles mit der Hormonspritze an.

Meiner Meinung nach fing alles damit an, dass Du einen Kater auf Deine Katze draufgesetzt hast 😠

Den Rest spare ich mir, sonst ......
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Razielle, Polayuki und 3 weitere
  • #32
Ich wünsche deiner Katze, dass alles gut wird und dass keiner mehr sterben muss.
Den toten Kitten wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen.

Darf ich fragen warum deine Katze geworfen hat?
Ich weiß, dass aus deiner Sicht unter anderem der Tierarzt eine Teilschuld hat. Aber theoretisch hätte auch nie jemand sterben müssen, wenn es diesen Wurf nie gegeben hätte.

Hattest du keinen Mentor, also sprich einen sehr erfahrenen langjährigen Züchter an deiner Seite, der dich sowie die Mutter die ganze Zeit begleitet hat?
So läuft es normalerweise ab, wenn man Kitten in die Welt setzt und unerfahren ist bezüglich Geburt, Komplikationen usw.

Das ist wirklich ein tragischer Verlauf gerade...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #33
@Jens23
Deiner Meinung nach fing alles mit der Hormonspritze an.

Meiner Meinung nach fing alles damit an, dass Du einen Kater auf Deine Katze draufgesetzt hast 😠

Den Rest spare ich mir, sonst ......
Sehe ich ähnlich, nur etwas würde ich hinzufügen: Ich möchte ungerne sofort Absicht bei der Deckung unterstellen.

Ich würde sagen es fing alles damit an, dass man versäumt hat die Katze rechtzeitig zu kastrieren und eine Deckung zugelassen hat. Ob aus Fahrlässigkeit oder Absicht will ich hier nicht mir nicht anmaßen ohne den Kontext zu entscheiden, was die ganze Sache aber auch nicht viel besser machen würde. Aber einen UPS-Wurf, wenn die Katze danach auch wirklich kastriert wurde, find ich auch sch*** aber wenigstens besser als eine gezielte Deckung.

An den TE: Bitte lass Mutter und Kitten schnellstmöglich kastrieren damit sich so etwas nicht wiederholt. Es gibt genug Katzenelend.
 
  • #34
Ein trauriges Beispiel für "Mutterglück"/ "uuups-Wurf nach Freigang etc.

Zum Glück überlebt wenigstens die Mutterkatze!
Ordentlich Kohle hat es vermutlich auch gekostet, den Thread merke ich mir mal als Negativbeispiel.

Lieber TE,
lerne doch bitte aus DEINEM Fehler, lasse die Katze kastrieren und nimm Hilfe zur Versorgung der restlichen Kitten an (hier ist ganz viel Kompetenz im Forum dazu).

Der Mutterkatze gute Besserung (und wenn sie wieder fit ist: Kastration inkl. Gebärmutterentnahme) und der erste TA 🤯🤬 gehört wirklich gemeldet! Bitte mach das, damit nicht noch andere auf ihn hereinfallen. Was muss deine Mieze für starke Schmerzen gehabt haben 😪
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
  • #35
Sehe ich ähnlich, nur etwas würde ich hinzufügen: Ich möchte ungerne sofort Absicht bei der Deckung unterstellen.

Ich würde sagen es fing alles damit an, dass man versäumt hat die Katze rechtzeitig zu kastrieren und eine Deckung zugelassen hat. Ob aus Fahrlässigkeit oder Absicht….
Auch dann hätte man beizeiten, noch bevor eine Notwendigkeit bestand, sich nach einem kompetenten TA oder TK erkundigen müssen und nicht zum nächstbesten billigen Kurpfuscher gehen…
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nicht registriert
  • #36
Auch dann hätte man beizeiten, noch bevor eine Notwendigkeit bestand, sich nach einem kompetenten TA oder TK erkundigen müssen und nicht zum nächstbesten billigen Kurpfuscher gehen…
Das auf jeden Fall, aber diese "Tierarztgläubigkeit", also das alles was der Tierarzt macht ja im ersten Moment richtig ist weil der hat ja studiert, ist meiner Erfahrung nach leider sehr weit verbreitet. Find ich auch nicht gut, aber wenn man die Deckung direkt verhindert hätte, wäre es eben auch nicht so weit gekommen.
 
  • #37
Auch dann hätte man beizeiten, noch bevor eine Notwendigkeit bestand, sich nach einem kompetenten TA oder TK erkundigen müssen und nicht zum nächstbesten billigen Kurpfuscher gehen…
Richtig. Und ein Mensch, der sich so von einem TA nach Hause schicken lässt, ist ja auch nicht grade verantwortungsbewusst dem Tier gegenüber.

Oder ist die Schwester etwa ein kleines Kind?
 
  • #38
Vielleicht magst du noch berichten, wie es deiner Katze inzwischen geht?! Ich hoffe, sie ist auf dem Weg der Besserung 🍀 und wie geht es den übrigen Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
23K
sally1234
S
Y
Antworten
2
Aufrufe
914
Yuki_no_kuni
Y
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
5
Aufrufe
4K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
T
Antworten
1
Aufrufe
477
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben