Zitze? Warze? Oder doch was anderes?

  • Themenstarter LucieMay
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LucieMay

LucieMay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und habe mich angemeldet da ich eine Frage habe.
Zu meinem Liebling : Ich habe einen Kater (Perser Mix) er ist 8 Jahre alt und eine reine Hauskatze. Ich habe ihn vor kurzem aus dem Tierheim zu mir nachhause geholt und wir verstehen uns super! :)
Nun ist mir beim Streicheln am Baum ein hubbel aufgefallen und ich weiß nicht recht was das ist :hmm: vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Schonmal vielen dank im voraus für die antworten! :grin:
 

Anhänge

  • IMG-20170512-WA0020.jpg
    IMG-20170512-WA0020.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG-20170512-WA0019.jpg
    IMG-20170512-WA0019.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Ich würde sagen es ist eine Zitze.
 
Sieht mir auch ganz nach Zitze aus.
 
Zitze gesund oder unnormal?

Hallo leute,
Habe nun seit einer Weile beobachten kömnen, dass die Zitzen von meinem 11 monatigen Kater (auch schon kastriert) rote Punkte haben.. ist das normal?
LG Meryem
 

Anhänge

  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 308
Hm, Das Fell ringsherum sieht auch dünn aus.
Hat er es eventuell weggeleckt und dadurch eine Reizung verursacht?
 
hallo, danke für die Antwort erst mal!
Nicht dass ich wüsste, das ist jetzt schon eine ganze weile so aber mir ist gerade auch aufgefallen, dass mein anderer Kater (2 jahre) auch so etwas hat. Aber der punkt ist seeehr viel heller. Also bei dem (sorry habe mich verschätzt die zeit vergeht so schnell) 1 jährigen Kater sind die viel röter. Und die sibs aber auch direkt am Bauch diese Zitzen vielleicht fließt dort mehr Blut?

Sollte ich das mal vom TA abklären lassen, meint ihr auch?

LG Meryem
 
Ich habe das fell soweit es ging zur seite geschoben damit man es sieht. Vielleicht wirkt das fell dort nur deshalb so dünn hier noch ein paar bilder vielleicht erkennt man die röte hier besser? Beide zitzen sind so.
 

Anhänge

  • IMG_1441.jpg
    IMG_1441.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1442.jpg
    IMG_1442.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
Das ist schon offen, du solltest es mal den Tierarzt ansehen lassen
Was fütterst du denn?
Also die genaue Marke und wie viel?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
933
CooniLiebe
C
B
2
Antworten
32
Aufrufe
22K
Molly Pauly Liese
M
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Twainsbrother
T
B
Antworten
6
Aufrufe
929
Bastet1972
B
nanaa
Antworten
42
Aufrufe
9K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben