Zitze oder Zecke?

  • Themenstarter ARTsatru
  • Beginndatum
ARTsatru

ARTsatru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2013
Beiträge
14
Ort
Berlin-Spandau
Hey, ich bin's nochmal...

Meine Freundin, die sich derzeit in den Ferien und zu Hause mit unserem kleinen Zombie befindet, schrieb mich grad entsetzt an und meinte, er hätte vllt eine Zecke am Bauch:

1013716_543487602365789_1688527691_n.jpg


Ich erklärte ihr, dass Kater auch Zitzen haben. Sie solle mal weiterschauen, ob sie die restlichen 7 auftreiben kann.

Mache ich mir jetzt zu wenig Sorgen oder sie zu viele?

Ich würde fast meinen, es ist eine Zitze, oder irre ich mich?

EDIT: Sie hatte vor kurzem eine Facharbeit über Zecken geschrieben, welche auch die Information beinhaltete, dass Zecken, wenn sie sich vollgesogen haben, weißlich werden würden. (So als Nebeninformation, wieso wir auf den Gedanken kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja zizze, zecken sehen anders aus;)
 
Das ist eine Kater-Zitze und keine Zecke :)
 
Eine Sitze mit Pigementfleck drauf ;) ganz niedlich, eigentlich!
 
Eine weiße Zecke hatte Emmy vor ein paar Tagen - aber die sah anders aus.
Würde auch sagen eine Zitze.
 
Ich/Wir danken Euch für die schnelle Aufklärung ^^

Wir scheinen noch dezent aufgeregt zu sein - der kleine ist ja seit nichteinmal einem Tag bei uns und da ist man wohl noch überempfindlich :)
 
EDIT: Sie hatte vor kurzem eine Facharbeit über Zecken geschrieben

sehr tief in die materie eingedrungen ist sie dabei aber offensichtlich nicht. ;)

sorry! :grin:

zitze natürlich!
bitte nicht versuchen, sie zu entfernen! :D
 
Werbung:
so sieht ne weisse Zecke aus


15046373al.jpg



im direkten Vergleich würde ich beim Kater auch auf Zitze tippen


tolle Katzensitterin, die sich wirklich so sehr kümmert und Sorgen macht und deine Miez so genau unter die Lupe nimmt!!! Ist shcon gut zu wissen, dass da sich jemand zuhause wirklich kümmert!!! Das mein ich wirklich so ... ich bin ja auch immer in Sorge ... wenn ich reise .... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich/Wir danken Euch für die schnelle Aufklärung ^^

Wir scheinen noch dezent aufgeregt zu sein - der kleine ist ja seit nichteinmal einem Tag bei uns und da ist man wohl noch überempfindlich :)
Das kennen wir sicher alle ;)
 
  • #10
sehr tief in die materie eingedrungen ist sie dabei aber offensichtlich nicht. ;)

sorry! :grin:

zitze natürlich!
bitte nicht versuchen, sie zu entfernen! :D

Wie gesagt, Zombie ist noch nicht lange bei uns und da macht man sich natürlich noch seeeehr viele, wenn auch teilweise überflüssige, Sorgen.

Naja... ich denke schon. Immerhin wurde es ne gute Note. Aber naja... Irren is menschlich und lieber fragen wir hier bei erfahreneren Haltern nach, als irgendwas falsch zu machen - dazu ist eine Community doch da, oder? :)

Nochmals danke :yeah:
 
  • #11
Ich kann dir versichern, das Sorgen machen und das paniken hört auch nicht auf, wenn sie länger da sind.
Hab wieder eine schlaflose Nacht hinter mir, weil Madam meinte, sie haut am späten Nachmittag ohne Futter ab und braucht erst in den frühen Morgenstunden zurückkommen. Ich hab erst geschlafen, nachdem sie gegen 3 Uhr heimgekommen ist und mich erstmal ordentlich angemotzt hat, weil kein Futter für sie da stand.
Dann hab ich gefüttert, geherzt und gekuschelt, weil cih froh war, dass sie da war und auch Hunger hatte (also nicht woanders einen Futterplatz gesucht hat) und dann konnte ich wieder ins Bett und schlafen.

Also mach dir keine großen HOffnungen - das sorgenfreie Leben ist zu Ende ;)
 
  • #12
Na das klingt ja frech von deinem Kuscheltiger ^^

Aber da mein Zombie ja eine Hauskatze ist und das in Berlin auch nicht unbedingt sinnvoll ist, eine Katze in der Stadt freien Auslauf zu gewähren, werde ich zumindest dieses Problem nicht haben :p

Aber danke der Vorwarnung!
 
  • #13
so sieht ne weisse Zecke aus


15046373al.jpg



im direkten Vergleich würde ich beim Kater auch auf Zitze tippen


tolle Katzensitterin, die sich wirklich so sehr kümmert und Sorgen macht und deine Miez so genau unter die Lupe nimmt!!! Ist shcon gut zu wissen, dass da sich jemand zuhause wirklich kümmert!!! Das mein ich wirklich so ... ich bin ja auch immer in Sorge ... wenn ich reise .... !

Iiiìiiiih, wie ekelig.
 
  • #14
Ist doch ganz einfach:
Zecken haben Beine, Zitzen nicht ;)!
 
Werbung:
  • #15
Ist doch ganz einfach:
Zecken haben Beine, Zitzen nicht ;)!

na ja... das ist auch nicht immer so, dass man das so leicht erkennt :rolleyes:

ich hatte mal den Hund meiner Ex-besten-Freundin in Pflege als sie nach einem Unfall im Krankenhaus war

Der Hund war immer schlecht gepflegt, aber meine und ihre Sicht von guter Tierpflege war auch immer unterschiedlich.

ich hab den Hund gewaschen (der war total brav) und gebürstet (die Bürste war ja kaum benutzt bis dahin) und dann so einen Knubbel gefunden. Erst dachte ich, das wäre ein Hautproblem... aber umso länger ich das (im dichten, dunklen Fell war das nicht ganz so einfach) betrachtete, umso weniger kam es mir wie ein Hautproblem vor.

Der Zeck, den ich da dann vom TA raus'operieren' ließ, war schon so lange tot, dass wahrscheinlich seine Urenkel schon Urenkel hatten. Und BEINE habe ich da keine mehr gesehen. *grusel*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben