Zitterschwanz und Nebenpinkeln

carina28

carina28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Kiel
Hallo Forum,

ich hab mal eine Frage. Meine Katze pinkelt in letzter Zeit ab und zu mal über Bord. Und das sieht dann in etwa so aus....Erst sitz sie ganz normal im Klo, dann geht der Po immer weiter nach oben und der Schwanz zittert dabei wie verrückt. Es wird dann im gerade Strahl an die Wand oder ganz über Bord gepischt.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären was das ist und warum sie das macht.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung oder Idee?

Freu mich über Antworten.

Gruß Carina
 
Werbung:
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2008
Beiträge
6.514
Alter
44
Ort
Brem
hallo und herzlich willkommen hier.

ich habe das bei meinen katzen auch schon beobachten können.
gibt es noch mehr katzen bei dir im haushalt ?

meine emma pinkelt auch manchmal so, ich werte das als eine art markieren, wenn übers ganze klo gestrullt wird.

es gibt bei ikea so große plastikwannen, slugi oder samla ( die samla ist noch höher als slugi) da kann nix mehr drüber gehn :)
 
carina28

carina28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Kiel
Also ich noch eine Kater aber der ist schon genauso lange bei mir wie die Katze. Allerdings dürfen meine Katzen jetzt seit ein paar Wochen raus. Und da sie bereits 3 Jahre nur in der Wohnung waren gehen sie nicht besonders gerne raus. Deswegen lasse ich für die beiden immer zur Sicherheit die Haustür offen und manchmal kommt es dann mal vor das der Nachbarskater es sich bei uns gemütlich macht. Könnte natürlich sein das sie deswegen das Klo jetzt markieren will.

Danke für die Antwort...das mit der größeren Wanne ist auf jeden Fall schon einmal ne gute Idee...vor allem weil dann wahrscheinlich auch weniger Streu in der Gegend rumfliegt :grin:
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2010
Beiträge
2.397
Hallo und willkommen,

ist die Katze kastriert ?
Diese Art zu pinkeln kommt dem markieren tatsächlcih sehr nah. Ich verwende wegen meinen Extrembuddlern und Stehpinklern auch hohe Boxen. Die erhältst du im Baumarkt oder bei Ikea. Es gehen auch hohe Plastikwannen.

LG Silke
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
14.914
Das hat mit kastriert oder nicht kastriert gar nichts zu tun.

Sie markiert und das tun Katzen ebenso wie Kater. ;)unabhängig ob sie kastriert sind oder nicht.

Solange sie das KaKlo benutzen würde ich ein Haubenklo verwenden oder eine höhere Box nehmen.
 
carina28

carina28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Kiel
Also Haubenklo hab ich auch schon einmal ausprobiert und das ging gar nicht :( der Kater hat es nämlich tatsächlich geschafft jedes mal durch die Öffnung auf den Boden zu machen (also sein großes Geschäft) oder er ist erst gar nicht mehr aufs Klo gegangen sondern hat es dann davor oder in die Dusche gamacht. War nicht besonders schön.
 
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18 August 2007
Beiträge
14.914
Ja, manche mögen halt lieber was zum reinschlupfen und andere brauchen Aussicht, wenn sie ihr Geschäft verrichten.....
wenn sie jetzt aber rausgehen, dann wirst Du die KaKlos eh nicht mehr lange brauchen. Meine haben sie noch ca 3 Jahre benutzt und seitdem steht es verwaist unter der Treppe.
 
carina28

carina28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Kiel
Das ist echt ne Klasse Idee. Ich glaub ich fahr gleich morgen mal zu Ikea :grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
787
Glückskatze2011
Antworten
14
Aufrufe
11K
Katzinus
Antworten
14
Aufrufe
1K
Zugvogel
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben