Zitternde Katze

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo Liebe Forenmitglieder,

meine Bella verhält sich ein wenig komisch.

Immerzu wenn sie mit mir schmußt und laut schnurrt, zittert sie wie irre am ganzen Leib. Sollte ich mir Sorgen machen?

Kennt das jemand?

LG Meli
 
A

Werbung

C

chris82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
11
hmmm ich kenn es von meinem Kater wenn er sich ganz doll freut zittert er auch und ist am schnurren. Der Schwanz steht wie ne 1 ganz nach oben und zittert :) Ist normal.

LG
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
hat sie das früher auch schon gemacht?
wie alt ist sie, ist sie kastriert?
wie verhält sie sich ansonsten, frißt sie normal usw.?
 
M

Melicia

Gast
hat sie das früher auch schon gemacht?
wie alt ist sie, ist sie kastriert?
wie verhält sie sich ansonsten, frißt sie normal usw.?

1.) Manchmal, ja. Aber nicht so extrem wie in letzter Zeit

2.) Sie ist ca im März 09 geboren, und nein noch nicht. Der Termin stand nun schon fest, aber nun hat sie einen "blauen Fleck" am Bauch und meine TA meinte, sie wartet nun ab, was das ist. Wieso nicht früher? Weil meine TA meinte sie wäre zu klein (nicht zu jung!), aber ich habe mich nun hier belesen und einen Termin bei einem anderen TA gemacht.

3.) Ansonsten ist sie echt ganz normal. Völlig ausgelassen, spielt, tobt, rennt, frisst, schmußt, schläft und wieder von vorne.

LG Meli
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet rolliger Katzen, aber ich denke fast, das könnte sie sein.

Vllt. hängt damit ja auch dieser blaue Fleck zusammen? Irgendwie eine Durchblutungsstörung in der Zitze / Milchkanal vllt?
 
C

chris82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
11
Hallo nochmal,

Dann wäre deine Katze 18 Monate alt oder ? Katzen werden vom 4ten bis 12ten Monat geschlechtsreif und somit rollig. Gabs sonst probleme evtl. unreinheit ?
 
M

Melicia

Gast
Also rollig verhält sie sich gar nicht, aber so wie ich das nun gelesen habe, sind Katzen vor der Rolligkeit anhänglich. Ich merke seit einigen Tagen, dass bella anhänglich wirkt.

Oh man :( Wird echt Zeit dass die Kleine wegkommt (also zum Kastrieren)..

Wieso gibt es aber auch so viele inkompetenen TÄ *grummel* Hätte sie mir nicht gesagt, dass bella zu klein und leicht für eine Kastra wäre, hätte ich sie schon längt kastrieren lassen und nun hätte die Maus vielleicht nicht solche "probleme" *grummel* :grummel:

danke euch!

LG

PS:

Gabs sonst probleme evtl. unreinheit ?

Gar nichts. Sie ist sauber, geht aufs Klo, ist nicht pfinzig oder zimperlich, alles ganz normal.

LG
 
C

chris82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
11
bei meiner katze ist das recht schnell umgeschlagen. zuerst war sie total lieb usw dann am tag darauf wurde sie rollig was zuerst nicht schlimm war eher süss. das rumwälzen , mehr aufmerksamkeit, und spielen . Blos dann fing das "gejammer" an. Das sie gedeckt werden will... ist für katzen auch ne qual rollig zu sein ohne das ein kater kommt. Nach ner Woche hat sie dann aus verzweiflung angefangen in der Wohnung gottseidank in so spielkartons zu markieren und auf Altpapier Zeitungen. Tu deiner Katze einen gefallen und lass sie kastrieren selbst wenn sie jetzt noch nicht rollig ist. Dann kannst du auch direkt den Fleck überprüfen lassen. Und wenn dein TA meint das deine Katze mit 18 monaten noch zu klein ist stimmt da was nicht .... und das Gerücht das eine Katze einmal schwanger sein sollte im Leben stimmt auch nicht absoluter humbug :)

Lieben gruss
 
M

Melicia

Gast
Tu deiner Katze einen gefallen und lass sie kastrieren selbst wenn sie jetzt noch nicht rollig ist. Dann kannst du auch direkt den Fleck überprüfen lassen. Und wenn dein TA meint das deine Katze mit 18 monaten noch zu klein ist stimmt da was nicht .... und das Gerücht das eine Katze einmal schwanger sein sollte im Leben stimmt auch nicht absoluter humbug

Weis ich doch alles =)

Ich war doch schon beim TA (neuer!), Bella hatte ja schon einen termin, aber dann war da dieser Blaue Fleck und deswegen wurde der Termin der am Mittwoch dieser Woche eigentlich war, verschoben. Meine TÄ meinte es wäre zu riskant da nun einfach aufzumachen. Sie will lieber diese Woche abwarten wie sich der Fleck verhält (ob er abheilt oder so bleibt, dann wird vermutlich punktiert :() Rose ist ja bereits Kastriert und Miranda ist ja gerade mal ca 3 Monate alt, also noch zu jung (sie wird mit Anfang 7 Monaten gleich kastriert!)

LG Meli
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
508
doublecat
doublecat
M
Antworten
11
Aufrufe
11K
Captain Lars
C
Jerry1
Antworten
4
Aufrufe
631
Jerry1
Jerry1
B
Antworten
0
Aufrufe
593
benji28
B
Jerry1
Antworten
12
Aufrufe
6K
Cikey
Cikey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben