Zitronenwasser für Katzen

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
180
Alter
45
Ort
Baden-Württemberg-Rheinau
Hallo zusammen,

stimmt es, wenn Katzen Zitronenwasser richen nicht daran gehe.
Ich muss dafür sorgen, das meine Katzen im Garten nicht mehr an die Blumenkästen gehen.

Oder was hilft am besten?

LG
Simon
 
A

Werbung

Das stimmt, Katzen mögen den Zitronengeruch nicht. Wenn ich hier eine Zitrone aufschneide, und die Katzen schnuppern lasse, rümpfen sie die Nase und verziehen sich ;)

Ob Zitronenwasser hilft, um die Katzen von den Blumenkästen fernzuhalten, weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo Big E;
es stimmt schon das Katzen keinen Zitrus-Orangenduft mögen.
Aber ich denke mal dieser Duft verfliegt draussen.
Also wäre die Wirkung gleich Null wenn du deine Kästen
damit präparieren würdes .
Was genau machen die Katzen denn an den Blumenkästen?
Schreib mal was....vielleicht fällt mir was ein, wie Kaninchendraht oder so.
 
Hallo,

die buddeln die Erde auf und machen ihr Geschäft dadrin. Mir hat einer die Sprays angeboten die die Katzen verjagen. Aber ehrlich gesagt möchte ich kein Chemie Zeug. Das schadet bestimmt nur meinen Katzen.

LG
Simon
 
es gibt doch diese duftbäumchen fürs auto.gibts bestimmt mit zitrusduft!wenn du die dann dranhängst hilft das vielleicht...
 
kann man so allgemein nciht sagen denke ich. mein arthur hat mal versucht orangenschalen zu fressen. den interessiert der geruch offenbar gar nicht.
 
Und wenn du so Frischhaltefolie drauf machst?

Muss ja nicht für immer sein, nur bis sie es vergessen haben.:smile:
 
Werbung:
hey

versuchs mal mit wattestäbchen, die du in minzöl tunkst- das hält ziemlich lange und katzen können es gar nicht leiden.
gibt es recht günstig bei dm

lg
 
Hallo,

die buddeln die Erde auf und machen ihr Geschäft dadrin. Mir hat einer die Sprays angeboten die die Katzen verjagen. Aber ehrlich gesagt möchte ich kein Chemie Zeug. Das schadet bestimmt nur meinen Katzen.

LG
Simon

*jups * das sagt mir immer noch viel....Wörter aus der Nasezieh ;);)

Diese Sprey´s helfen nur bedingt. Ich kenne Leute die sowas auf
Friedhof benutzen. Sind aber nicht sehr wirkungsvoll.
Und mit Sicherheit willst du ja nicht deine eigenen Katzen aus
ihrem Revier verjagen, ne....

Also sag mal an......
Sind sie Freigänger oder nur Balkonkatzen?
Was möchtes du den gerne Pflanzen?
Ich denke mal, wenn sie da einmal reingemacht haben,
riescht es wie Kaklo und sie machen es dann immer wieder.
Biete ihnen doch auf dem Balkon ein Kaklo mit Erde an.

Solange deine Gewächse nicht groß sind, kannst du mit etwas
dünnem Draht die Kästen sichern.
Mit den Ölen muss man vorsichtig sein, meistens sind sie
giftig für Katzen.
 
  • #10
  • #11
Ok, mir schwebten gerade Hinkelsteine durch den Kopf :D:D
 
  • #12
Jo, wenn man Pech schrottet man die Kästen schon beim
reinlegen von den " Steinen "
Damit wäre das Problem dann auch gelöst......bingo :D:D:D

Aber um hier irgendwelche Tips geben zu können,
müsste man mehr wissen.
Eben auch, was soll in die Kisten rein? Also ich hab
Kästen voller Geranien und da kommt keine Katze auf
die Idee da zu buddeln, weil die Blumen so wuchern.
 
  • #13
Ziva ist auch eine Buddelmeisterin.:rolleyes:

Alle Töpfe und Balkonkästen sind hübsch mit Steinen dekoriert... Pech für Ziva.:cool:
 
  • #14
Huhu,
ich habe in meinen Kästen frische Zitronenscheiben mit Holzstäbchen rein gepikst. Die werden alle paar Wochen gewechselt.
Funktioniert auch in Blumentöpfen drinnen.
Bei meinen Fellnasen hilft es.:D
 
Werbung:
  • #15
Ok, mir schwebten gerade Hinkelsteine durch den Kopf :D:D
Drauflegen - nie mehr Gießen und das Katzenproblem ist auch gelöst. ;)

Ev. hilft auch noch, wenn man den Zugang zu den Kästen erschwert oder blockiert. Sofern das geht.
Oder Gitter (Minijägerzaun? ;) ) außen rum? Je nach Bepflanzung wäre das doch sicher machbar.
 
  • #16
Es gibt alle möglichen Gerüchte über Gerüche, die Katzen angeblich nicht mögen ... aber für jeden beliebigen Geruch finden sich hier immer genug Katzen, denen er offenbar egal ist oder die ihn sogar mögen. ;)
Hier z.B. sind Zwiebeln bäh, aber Zitronen nur milde uninteressant.
Im letzten Zitronen-Thread schrieb irgendjemand über eine ihm bekannte (eigene?) Katze, die ihren Lieblingsplatz im Garten direkt unter einem Zitronenbäumchen hatte.
Also ich denke auch, mechanische Abwehrmaßnahmen versprechen da mehr Erfolg.
 
  • #17
wir haben gerade den Sandkasten entsorgt, weil Bailey ihn zum KaKlo erkoren hatte... Beim Abbau schaute er ne Weile zu und setzt sich doch glatt daneben auf die Rasenfläche und schietert da hin! :mad: Natürlich haben wir mit ihm geschimpft und jetzt steht draußen ein KaKlo, welches er fleißig ignoriert und wer weiß wo sein Geschäft erledigt... :confused: zumindest sind keine Häufchen auf dem Rasen zu finden gewesen.

Ob der Nachbar nun den Spass hat??? :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Naja, dass man Sandkästen abdecken muss, wussten sogar schon meine Eltern, die von Katzen wirklich gar keine Ahnung haben. Und keiner von meinen Katern macht in ein Katzenklo (außer es hat Windstärke 9 UND Hagel UND Regen UND Gewitter, dann ziehen sie doch das Katzenklo vor. Allerdings das im Keller, nicht das in ihrer Wohnung). Unter die Büsche im Garten (und bestimmt auch im Nachbargarten) zu machen ist doch viel, viel schöner! ;)
 
  • #19
Hallo,

meine Blumenästen sind es nicht. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was mein Vater da für Blumen gepflanzt hat.

Ja es sind freigänger.

Ich habe jetzt mal das Katzenklo raus gestellt mal schauen, ob sie es benutzen.

Die eine ist wieder drin im Haus und die andere ist noch nicht da. Ich schaue alle halbe stund raus, ob sie da ist. Aber leider vergebens.

LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
4K
Big E
B
J
Antworten
47
Aufrufe
5K
kiara-k&t
kiara-k&t
B
Antworten
13
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*
B
Antworten
20
Aufrufe
9K
kattepukkel's
kattepukkel's
B
2
Antworten
25
Aufrufe
29K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben