Zimukit und Yadira (w, *05/20), ein pfiffiges Kletterduo / *Vermittelt

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
40062610nv.jpeg


Name: Zimukit und Yadira
Alter/Geburtsdatum: geb. Mai 2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik/Rasse: beide dreifarbig (Zimukit überwiegend weiß)/Wald-und-Wiesen Katzen
Kennzeichnung: gechipt
Impfstatus: Edit 05.01.21: erstgeimpft Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV/FeLV: Edit 05.01.21: negativ
Krankengeschichte: beide haben Katzenschnupfen durchgemacht, sind aber nun wieder gesund.
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/gesicherter Freigang
Charakter: sehr verspielt und neugierig, hervorragende Kletterkatzen, aber noch etwas scheu (beides Wildchen). Zimukit schmust schon gerne, vorerst an ihrem "safe"-Platz, Yadira akzeptiert noch keine Berührung - nimmt aber Leckerlis aus der Hand und leckt die Finger ab. Beide genießen den Kontakt zu Menschen, und sind tolle Schnurrer. Sie werden aber noch Zeit brauchen im neuen Zuhause.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin, Vermittlung nach Möglichkeit D-weit; erst ab ca. Februar, damit sie komplett geimpft sind vor dem Umzug
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Lilykin oder Mail an romezzo@hotmail.com

Ein pfiffig-süßes Raum-Umgestaltungsduo, beide haben es faustdick hinter den hübschen Öhrchen. Es sollte Platz zum Klettern und Rennen da sein, beide haben gut Energie 😁 Sie lieben Wasser, und gestalten mal gerne den Wassernapf zum Planschbecken um.

Durch die Gittertür reagieren sie höflich auf die Stammkatzen, besonders an dem Kater im Hause haben sie einen Narren gefressen. Es wird geschnurrt was das Zeug hält, und Spielversuche gestartet. Sie klettern und springen besonders gut, das soll im neuen Zuhause berücksichtigt werden - und ein gut gesicherter Balkon wäre auf jeden Fall nötig. Sie kriegen auch einfache Haken immer wieder mal auf (die besagte Gittertür hat schon drei, damit sie ausbruchssicher ist) 😎

Die Tagesaufgaben: Klettern (sie klettern auch bis nach ganz oben... auch ohne dass Spielzeug im Einsatz ist)
40062705bh.jpeg


Spielen
40062716gy.jpeg


Kuscheln und süß sein
40062718qo.jpeg


Durch den Katzenschnupfen konnten sie noch nicht geimpft werden - und ich will es nicht zu schnell angehen, damit die Immunsysteme der Mädels sich gut erholen können. Die Impfungen werde ich deshalb im Januar angehen, daher sind sie nicht ab sofort auszugsbereit.


Hallo ihr da draußen! Wer möchte uns adoptieren?
40062731jp.jpeg


40062743lp.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, 16+4 Pfoten, Purrrlwise und eine weitere Person
A

Werbung

Die beiden kann man gar nicht nicht toll finden :pink-heart: Ich drücke die Daumen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Lilykin
Ein kleines Foto-Update. Obwohl die Mädels manchmal echt wie kleine Kater spielen, sind sie dann auch zuckersüß zusammen...

40116955kc.jpeg


40116953gv.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Gigaset85, Froschn und Purrrlwise
Es geschehen Zeichen und Wunder, Zimukit wird zu einer Schmusekatze 😍 Sie köpfelt ganz vorsichtig, wenn ich ihre Wangen kraule dann kullert sie sich fast auf den Boden (und erschreckt auch ein bisschen, es ist zum Piepen), und kann auch in zärtlichen Tönen reden...
Und neulich bei der Leckerlirunde, wo ich mich richtig auf dem Boden hinsetze, waren die Vorderpfötchen auf meinen Oberschenkeln...

Wenn ich auf die Anfangszeit zurückdenke, als Zimukit immer wieder den Kampf-Singsang anstimmte...😆 Was für eine Entwicklung 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Purrrlwise, Minki2004 und tiha
Ein kleines Update: die Mädels haben gestern ihre Schnupfen/Seuche Erstimpfung bekommen, und ein FIV/FeLV Test. Testergebnisse sind negativ, und die Impfung haben sie soweit gut vertragen 👍

Fotoupdate folgt die Tage...
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
Manchmal geht es schneller als man gedacht hätte... Die Mädels sind reserviert! Wenn alles gut geht, ziehen sie am 14.2. um :grin:
 
  • Love
Reaktionen: BriFi und dexcoona
Das freut mich sehr für die Zuckermäuse :)
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin
Werbung:
Tadaaaaaa!! Die VK war positiv!! :grin:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SarahGam, Minki2004 und Purrrlwise
Sooo... trotz tiefstem Nebel sind wir heute früh los - und gut die Mädels ins neue Zuhause gebracht, obwohl die Fahrt etwas länger gedauert hat.

Der positive Endruck von der VK hat sich absolut bestätigt, die Mädels haben ein wunderbares Zuhause bekommen :pink-heart:

@Administrator sie können zu den Glückspilzen, danke! 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Purrrlwise, Razielle, bohemian muse und 3 weitere
  • #10
Toll toll toll :yeah:
 
  • Love
Reaktionen: Lilykin

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
561
dexcoona
D
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
778
Sasheera
Sasheera
Gini
Antworten
0
Aufrufe
630
Gini
Gini
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben